Verwendet jemand die Phil Jones Ear-Box?

R

Roberto Cavaco

Jazz Semi-Pro
Beiträge
78
Ort
Wien
Bassix
ß5.891
Das Thema "verdammt, ich hör mich nicht richtig" hat mich zur Phil Jones Ear-Box geführt (https://philjonesbass.net/cms/index.php/product-eb-001/).

Interessantes Konzept. Hat das hier schon jemand ausprobiert? Momentan scheint es das Ding gar nicht zu kaufen zu geben. Hat vielleicht doch nichts gebracht?

1630157183324.png
 
Leider hat meine Combo keinen externen Speaker-Anschluss. Gibts sowas auch für den DI-out?
 
Ist jetzt nicht wirklich so brandneu dieses Konzept. Google mal "Nahfeldmonitor". Da findest Du ähnliche Teile, z.T. auch aktiv auch noch von anderen Herstellern.
 
Bei "Nahfeldmonitor" kommt halt die ganze Palette an Studio Monitoren als Ergebnis.
Der PJB ist ja extra für Bass gemacht, sollte also nur die Höhen liefern, während der normale Bassamp am Boden entlang brummt?

Und der Schraubanschluss für den Mikroständer ist schon auch praktisch...
 
Bin inzwischen bei thomann bei den aktiven Monitoren gelandet. Da geht es bei gut 2 kg und 66 Euro los. Mit EQ und Mikroständer als Stativ.
Da muss ich wohl mal was ausprobieren - vielleicht nicht gerade die allerbilligste Kiste...
 
Habe 2 von den Teilen am Start. Die Teile haben ja keine Lautstärkeregelung. Näher am Ohr ist lauter, weiter weg ist leiser. Aber man will das ding ja nicht soooo dicht neben sich stehen haben. Ich sag mal so, wenn man das Böxchen beim spielen umdreht hört man schon dass dann was fehlt. Aber für das Problem "ich hör mich nicht" definitiv zu leise und ungeeignet.
 
Bei "Nahfeldmonitor" kommt halt die ganze Palette an Studio Monitoren als Ergebnis.
Der PJB ist ja extra für Bass gemacht, sollte also nur die Höhen liefern, während der normale Bassamp am Boden entlang brummt?

Und der Schraubanschluss für den Mikroständer ist schon auch praktisch...
Es muss nicht unbedingt ein Studiomonitor sein. Ich dachte da eher an sowas:
 
Ich hab für solche Fälle den Yamaha MS101.
Leider kriegt man die Dinger nirgends mehr, gab auch einen mit 2 Speakern.
Die Dinger sind klasse!
Hab ich auch schon in kleinen Locations als "Sidefill" für den Drummer eingesetzt, die waren immer begeistert.
 

Zurück
Oben Unten