Vigier Passion Data Base

Meinen Vigier Passion III (SN:922) habe ich 91 gekauft. Damals noch bei Mr. Bassman in Frankfurt. Ich liebe ihn ob seines geringen Gewichtes und des schmalen Halses, aber die Störanfälligkeit der original Pickups hat mich so sehr genervt, dass er letztlich kaum noch gespielt wurde.

2010 habe ich dann zwei Häussel Custom Pickups und eine Noll Elektronik einbauen lassen. Er klingt noch immer klasse, die Vielseitigkeit ist auch geblieben, aber nix brummt mehr.

Ergebnis: Jetzt benutze ich ihn auch wieder und mein Rücken dankt es mir.

DSC_7554.JPG
 
Apropos Roger Clover Sign: ich hatte mal einen gebrauchten 5-er für 2000 EUR gekauft und war nicht sehr begeistert. Der Verkäufer nahm ihn wie versprochen zurück. Meinte dann, er könnte mir dann nur noch einen älteren Passion anbieten.
So kam ich dann eher zufällig an meinen Vigier Passion III 5-String (und ich Depp hätte den beinahe nicht genommen, weil mir 900 EUR etwas viel für einen alten Bass schienen...).
 
Nach ewigen Zeiten...
Leider ist in meinem Passion eine Batterie ausgelaufen und hat einen Teil der Platine angefressen.
Nun muss ich sie, um sie gründlich reinigen und restauriern zu können, ausbauen.

Allerdings gibt's da ein Problem:
Die Potiknöppe bekomme ich nicht so einfach ab!

Weiss jemand, ob die Kunststoffknöppe nur auf die Achsen geklemmt oder gar verklebt sind? Ich will dem Bass ja keine unnötige Gewalt antun...

Patrice Vigier kann man ja nicht mehr erreichen.
 

Zurück
Oben Unten