Vintage look - so wirds gemacht

ternd ??????

geht hier doch um gutes erlernen der elektrobassgitarre !


hoffe,es gibt nicht soviele die den bass als trend ansehen denn in der kategorie trend sollte das instrument nicht stehen.



das instrument dafür zu respektvoll.
mit der meinung steh ich hier bestimmt nicht alleine.

sorry,für die doppelte post.
war ein versehen.

keep swinging




[...][...][...]
 
Schau mal in die kleine Leiste ueber deinem Beitrag. Da befindet sich ganz rechts so ein Icon mit einem Papierkorb. Damit kannst du doppelte Beitraege loeschen.
 
Ich denke er meint mit "Trend" das zerstückeln seiner Bassgitarre [:D]
Ich finds eigentlich ganz lustig solange ich nicht betroffen bin und das Instrument wenigstens überlebt....

g
 
broncos verlinkter bass ist super:
"UVP dieser Bässe im Urzustand ca 700,00 Euro.
Materialwert des Zubehörs alleine nahezu 150,00 Euro!
Arbeitszeit, incl. Lacke und Schliffe, etc. sozusagen for free." ==> glaub der im ernst dass er diese verschandelung auch noch bezahlt bekommt?!??!


 
Huiii, Leute, ich hatte echt einen besch...eidenen Tag bis jetzt - aber jetzt habe ich diesen Thread gefunden!!! Danke, danke und nochmals danke! Habe herzlich gelacht[:D][:D][:D][:D] Jetzt geht's wieder!!
 
^^ sit shcon verrückt was die leute da so anstellen...
aber als kleienr geheimtipp: wenn ihr ein intrumet angne wollt ( vom lack her) es hat aber keinen nitrolack drauf, dann machts so:

holt den alten lack runter bis aufs holz...dann grundiert ihr einmal mit der farbe, die ihr später möchtet... am besten 2-3 mal dann kommt eine (!!!) DUNKLERE farbe drauf, als die endgültige ( muss nicht viel dunkler sein, nur ein kleines bisschen..je älter es aussehen soll, desto dunkler macht ihrs drauf...naja weiter..dann kommt ein sogenannter: krakelierlack drauf, und darin liegt das geheimnis..wenn ihr nun noch einmal eure endgültige farbe ( natürlich nach dem trocknen) daraufpinselt, bildet der lack dirket risse ( hat mit der oberflächenspannung zu tun( das ganze passiert in 5-10 min)und es sieht aus, als ob das teil min schon 20 jahre alt wäre. durch die dunklere farbe 2 schicht darunter sieht man die risse deutlich.
danach nicht mehr drüberlackieren sosndern einfach austrocknene lassen und fertig ist das vintage instrument^^

ich habs bisher nur auf einem stück holz gemacht..udn es sah gut aus! also nur mut!
 
[ooo] ....naja, Gitarrist eben....

ich glaube, so etwas könnte ich meinem Bass nie antun...
 
ich hab wunderbar gelacht!!!! das war es wert, so lang noch aufzubleiben!
das selbstgemalte Fender-Logo auf der "SRV" strat ist der wahnsinn!!!
 
SRV-Strat ist der Wahnsinn, nicht nur das Logo!

Die Tele bei iih-bäh hat den anschein, als hätte jmd. Kaffe drüber gekippt.
 

ich find sowas potthäßlich...naja....kann ja jeder mit seinem bass machen was er will, solang es ihm gefällt ist das ja in ordnung!
 
also ich werd meinen bass auf herkömmliche weise vintage "machen"!!! dauert zwar seine zeit, aber is viel ehrlicher, schöner und du kannst zu jedem kratzer (oder was auch immer) eine geschichte erzählen ch ch ch gibt bestimmt bassisten bei denen es so aussieht:

Enkel 1: "opa opa!! erzählste uns ne geschichte??" *glänzende äuglein*
Opa: "gerne... kann mir wer meine bass reichen?"
Enkel 2: "ich hol ihn dir!!"
Opa: "danke... so... was haben wir denn da... ach ja. seht her, das is passiert als ich....."

=)
 
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaah das gibbet doch nich:D:D
ich hab hier jetzt eine stunde damit zugebracht den gesamten thread durchzuarbeiten,...und hab jetzt muskelkater in den lachmuskel:-):-):-)
man man man gitarristen sind schon ein völkchen;-)
aber der, der den bass gedünstet hat is immernoch der beste!!!
manche leute sollten wenn sie ihren bass umlackieren einfach mal hier ins forum gugen;-)
und wenn man sonne srv strat machen will muss man schon so aggressiven scheiß wie srv selbst oder noch besser ein gewisser rory haben;-) dann is das ding inner halb von 2 blank;-):D:D:D
 
ich glaube fender geht dabei feinfühliger vor als diese beserker;-) (zumindest hoffe ich es:D)
wobei ich sagen muss das ich diese dinger auch nicht wirklich mag,...
man soll die macken schon selber reinhauen (beim spielen!!! und nicht wie der spezialist mit der strat steine so druufkloppen, dat et aussieht als wärn elephant drüber gelatscht)
das verbindet auch *preci streichel*
el rabina hatte mal dafür den wunderschönen ausdruck "charaktermacken" finde ich sehr treffend!
 

Zurück
Oben Unten