Vintage Pu's VS: Reissue Pu's

Philipp1610

New Member
Bassix
ß314
Moin ihr Basser. Hab mir am Wochenende mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht (ein schöner Jazz Bass in Olympic White [:-)] Fotos folgen)
Nun wollte ich mehr an den eher mittigen Vintage Jazz Sound rankommen, da mein Geld nicht für den 62' Reissue gereicht hat. Hab bei Thomann die 62' Vintage Pu's gesehn. Sind das auch die, die in den Reissue Bässen drin sind? Wie hörbar ist der Unterscheid zu den Original Vintage Pu's, die aus der Zeit ja fast unbezahlbar sind ? Gibt es möglicherweise eine echte Vintage alternative zum Reissue Preis [:-P]

Vielen Dank und schönen 3. Advent [:-)]

SD Antiquitys oder Lindy Fralin, aber beides nicht billig.

Was für PUs willst Du denn austauschen? Die auf den Japanern sind zum Teil nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab mir ein Amerikaner gegönnt [:-)] bin soweit auch zufrieden mit dem Sound allerdings entspricht er nicht zu 100% meinen Soundvorstellungen. Er ist mir ein bisschen zu tiefen lastig und nicht mittig genug.
Die PU's würde ich dann wieder verkaufen, was die Neuanschaffung ja nicht allzu teuer machen würde. Kann man irgendwo Soundfiles von den SD Antiquitys oder LOindy Fralin hören?

Schau mal auf der Bassplayer Seite, ob die den großen Jazzbasstonabnehmertest (schönes Wort) online haben, da erfährst Du was über diverse Marken.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Schau mal auf der Bassplayer Seite, ob die den großen Jazzbasstonabnehmertest (schönes Wort) online haben, da erfährst Du was über diverse Marken.

kannst du mir n Link schicken ich find das nciht auf der Seite [B)][**/]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Bei zu wenig Mitten PUs hochdrehen, schon passts...

wie mach ich das denn ? Schrauben lockern [?]Hab echt keine Ahnung bin neu bei den Fendern [¦)]

Oli, wo bist du?????
mal vorweg. wenn du es mittiger haben willst, pus nächer an die saiten, mehr höhen und bass, weiter weg. aber wir sprechen hier von 0.3 mm schritte! eine 1/4umdrehung bringt schon deutliche unterschiede. ist auf jeden fall billiger. ich hab auch einen usa fender, war echt überrascht, was das bringt. wenn dir ansonsten der grundsound gefällt :-)
ach ja, und immer nur einen pu hören und beschrauben!

Zurück
Oben Unten