Vintage

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß981
ganz grob übersetzt heisst das "alt aber gut genug um nicht weggeworfen zu werden" :-)

eigentlich ist es der jahrgang eines weins..
"a vintage car" ist ein oldtimer und ein vintage bass ist folglich ein bass älteren jahrgangs.. wo da die genze ist, weiss ich alledings nicht.. bei autos ist alles vintage, was vor 1930 und nach 1917 gebaut wurde.
Ach ja.. und ein "vintage sound" ist dann wohl alles was so klingt als wäre es mit Instrumenten und Amps von vor 1980 gespielt worden..

D.
 

Aceofbass

New Member
Bassix
ß240
Ja sauber! Das hilft mir doch schon weiter. Im Prinzip habe ich mir sowas schon gedacht, aber wirklich gewusst habe ich es bis jetzt nicht.

Vielen Dank!!

Dennis
 
...und "Vintage" bedeutet auch neue Modelle, die wie die alte Modelle gebaut sind.

zB die Fender Statocaster Vintage 1957 ist eine neue Gitarre die sollte wie die alte von 1957 gebaut ... d.h. gleiche Pickups, Hölzer, Farbe...

Viele Gitarren- und Bassbauer haben diese neue "Vintage" Modelle noch im Katalog gebraucht, weil es gibt eine grosse Frage an "neue alte Modelle" und die "echte Alte" haben
solche unglaubliche (zu ?) höher Preis erreicht, die jetzt eine Strato von 1957 kostet viel mehr als einen Wagen...
...manchmal mehr als eine Wohnung!!!

Have fun !
 
Oben Unten