BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß240.509
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt,check´auch mal vorsichtshalber die Treiberröhre,für die Endstufe gleich mit.
Muss jetzt erstmal ein selektiertes Quartett auftreiben um das kurz zu testen.
Ich habe die Anweisung von Traynor umgesetzt ...die ist weiter oben als pdf angehängt. Transen raus Widerstände getauscht und ein Trimpoti eingebautHattest Du eigentlich die von Stratitis vorgeschlagenen Trimmer für das individuelle Einstellen der Ruheströme eingebaut?
Ich allerdings auch. Er ist zwar schon richtig alt aber hat die Röhrentechnik von der Pike auf gelernt und verfügt über einen guten Ruf unter Musikern und Hifiirren.irgendwie zweifel ich auch ein bisschen an dem Techniker.
Nein der Ist vorher Abgefackelt.Das Abfackeln des R65 kann auch durch einen Verdrahtungsfehler bei der Umrüstung passiert sein.
Ja ...mehr Biasspannung mehr BrummenVerändert sich das Brummen eigentlich, wenn du das Biaspoti drehst? 35mA ist ja laut Beate schon sehr mager für die 6550 / KT88
SonnenklarBtw. ich hoffe du hast berücksichtigt, dass du an den Kathodenwiderständen jetzt nur so max 70-80mV messen solltest, sofern Du sie gegen 2 Ohm ausgetauscht hast.
540Volt an allen.Schon mal die Schirmgitterspannungen gecheckt? (achtung ca. 500V!) Jeweils Pin 4 der Endröhren.
Wert sind okIst vielleicht einer der dicken 5W-Widerstände für die Schirmgitter nicht in Ordnung?
Das Netzteil hat der Techniker geprüft und kein Brummen auf dem Oszi gesehn. ...sagt er.Kapazitätsverlust der Ladeelkos? Mit einem Oszi würde man das sofort sehen.
JaHast Du die Gitterspannungen auch ohne Röhre gemessen?
Das sagt mir jetzt rein gar nichtsInteressant wären mal die Angaben für +B und Schirmgittern MIT Röhren.