Vollröhren Topteil oder Combo, welcher aus dem neueren spezifischen Gitarrenangebot ist geeignet ???

@buckfix Bugera 1960 + FMC112H .... könnte klappen. Am besten erst mal den HT zudrehen ;-)
ja mit der 112H funzt das, ist ja nur für Zuhause.
Hab den HT weggedreht, nur was ich festgestellt habe zu meinen das der Amp net ganz so gut runter kommt ins Bassfundament.
Vielleicht ist das auch nur Einbildung !?!?!?
Könnt man probeweise mal z.B. aus meinen Ashdown 550 Spyder Effektweg "Send" in den Bugera "Return" zu schalten ???
So hätt ich ja nen Röhren Preamp mit der Röhrenendstufe gekoppelt, funzt das überhaupt, oder ist das der falsche Denkweg ?
 
Grundsätzlich muss man bei einem Gitarrenamp schon einen eher schlanken Bass veranschlagen - ist schon was anderes als alte PAs oder "Universalverstärker" wie der Hiwatt. Was speziell im Bandkontext nicht mal ein Nachteil sein muss.
 
Grundsätzlich muss man bei einem Gitarrenamp schon einen eher schlanken Bass veranschlagen - ist schon was anderes als alte PAs oder "Universalverstärker" wie der Hiwatt. Was speziell im Bandkontext nicht mal ein Nachteil sein muss.
empfinde es auch nicht als als störend, hab ja jetzt nur erfahrung gemacht mit einer 12er,
denke mal bei xxx15ern kommt er auch weiter runter.
für zuhause reichts allemal.
 
Da liegt der Hase im Pfeffer, an einer "Standard" 4x12er klingt das dann schon einiges satter. Aber ein Bassamp wird da nie draus werden, dazu fehlen ein paar entscheidende Gene. IMHO eher was für Gitarristen, die Bass spielen wollen...in Richtung Bassamp kommt es eher mit einer nx15, wobei n jede natürliche Zahl sein darf.
 

Zurück
Oben Unten