Zitat:Aus der Produktbeschreibung:
Du hast einen gut klingenden Röhrenamp? Wie finden das deine Nachbarn?
Das Problem ist immer dasselbe. Der Verstärker klingt erst richtig gut, wenn er laut ist!
Da kann man natürlich einen teuren Power-Attenuator oder Power-Soak kaufen... muß man aber nicht!
Die Aussage, dass der Verstärker erst richtig gut klinge, wenn er laut sei in Verbindung mit dem Schlagwort Röhrenamp und den Begriffen Power-Attenuator bzw. Power-Soak impliziert hier etwas, das völlig an der Realität vorbei geht. Man kann damit nämlich
nicht einen satt ausgefahrenen Röhrenamp auf Zimmerlautstärke absenken, sondern nur den Regelweg des Endstufen-Reglers ergänzen. Das ganze Angebot macht auf mich leider den Eindruck, dass hier bewusst Personen mit irreführenden Anpreisungen zum Kauf animiert werden sollen, obwohl das Gerät nicht das leisten zu vermag, was der Käufer nach dem Lesen der Beschreibung erwartet (deswegen übrigens auch dieser Thread; ich nehme mal an, dass Sunny79 eher einen Power-Soak sucht).
Ich zitiere weiter:
Zitat

ch gebe 2 Jahre Garantie und gewähre 14 Tage Rückgaberecht, da ich von der Qualität voll überzeugt bin!
Als Händler ist er gesetzlich verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu geben und die Ware beim Fernabsatzgeschäft (z. B. eBay) 14 Tage zurückzunehmen. Stattdessen scheint es hier so, als ob er diesen tollen Service nur deswegen gewährt, weil er solche unglaublich hochqualitativ wertvollen Geräte vertreibt, um das mal etwas überspitzt auszudrücken.
Ich würde mir aus diesen Gründen kein Somo-Pedal kaufen, weil der Produkttext auf eine Art von Mensch verweist, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.