volumenpedal

tortenbass

tortenbass

Member
Beiträge
154
Ort
DE
Bassix
ß240
hi leute ich habe gelesen das ein volumenpedal echt geil und hilfreich sein soll und wenn man einmal damit gespielt hat soll man das einfach nur lieben.

meine frage ist das wirklich so? bin am überlegen mir eins zu besorgen!
 
also nen volumenpedal is ne schöne sache... du solltest dir halt nur im klaren darüber sein, dass es nichts macht ausser die lautstärke deines signals zu verändern.... ;-)

ansonsten kann ich nur sagen ich habe eins, benutze es nicht sehr häufig.... was aber auch an meiner spielweise liegt... ;-)
die dinger sind aber auch nicht so teuer.....

was am wichtigsten is, dass du dir keins holst was rauschen/knacken/o.ä. verursachst... dann kannste es auch gleich weglassen...
 
tollun die leute die keinen prezi haben sondern nen jazz bass sin im arsch.......................den dann muss man 2xdrehen un wer hat dazu mitten im lied zeit
 
Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

tollun die leute die keinen prezi haben sondern nen jazz bass sin im arsch.......................den dann muss man 2xdrehen un wer hat dazu mitten im lied zeit
wat? hat nicht jeder Bass einen Haupt-volume Regler?
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

tollun die leute die keinen prezi haben sondern nen jazz bass sin im arsch.......................den dann muss man 2xdrehen un wer hat dazu mitten im lied zeit

das alte jb-problem, in der tat. ich fand die anordnung mit 2 volume potis auch immer völlig daneben. allerdings reagiert so ein jb auch ganz gut auf die anschlagstärke[;-)] apropos zeit. manche schaffen es 3 treter und die klangregelung am bass während eines viertelschlages zu verändern. übungssache.
aha... wusste ich auch nicht
 
also ich besitze schon seit vielen jahren ein solches teil. brauche es aber eher selten bis nie.
höchstens sind sie auf der bühne praktisch, wenn man den volumenregler am bass nicht verändern will (da sind manche Mischer noch dankbar).

 
danke leute für eure antworten ich habe noch besitze effekt gerät von daher könnte es schonb sehr nützlich sein da ich heute so wieso im mal wieder im musikladen bin werd ick mal schauen ob es sich lohnen würde oder nciht .......steht grade viel zur aus wahl was man berauchen könnte^^

mfg tortenbass
 
mein tip: wenn du eh nicht weißt, wozu du es benutzen willst, dann solltest du das geld lieber in sinnvollere dinge investieren. wie zum beispiel eine(n) gute(n) bass/anlage/musiklehrer/...
 
Stimmt ... probiere doch mal einen SansAmp Bass Driver aus ... vielleicht sogar den Bass Driver DI. Da hast Du drei abrufbare Sounds, und so natürlich auch Lautstärken, immer eine super DI-Box, kannst Deinen eigenen Ton "finden" und dazu auf jeden Fall Deinen Sound sehr aufgewertet.
 
ich habe mich wirklich nach diesem SansAmp bass driver DI umgeschaut es ist wahrscheinlich wirklich das perfekte teil für mcih, is zwar leider ein wenig teuer aber ich muss das ding mal anspielen
 

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

eine pedal macht sinn, wenn man es zum beispiel vor effekte schaltet. gern gesehen z.b. vor einem delay um streicherartige sounds zu spielen. oder um ein auto wah oder einen zerrer anzufahren. oder um parallel zum cleansignal die effektkette einzublenden.

dies sind ebenfalls einige sehr schöne Dinge die man mit dem Volumenpedal anstellen kann....

besonders vor einem delay (oder hall) kann man damit echt schicke sachen fabrizieren.... sehr sphärisch!
 

Zurück
Oben Unten