Zoom b6 in der Praxis

C

c0siXx

Member
Beiträge
18
Bassix
ß1.097
Ich bin in diesem Jahr wieder zum Bassspielen gekommen und hab Spaß, wie nie. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir mehrere Einzeleffekte zulegen sollte oder ob ich mir einfach das Zoom b6 Multi besorgen sollte (da es viele Möglichkeiten beispielsweise dem Drumcomputer etc zusätzlich hat).

Ich hab einiges gelesen und gesehen, aber mir ist leider nicht ganz klar geworden, ob ich beim Zoom die einzelnen Effekte eines Patches (auch der vorgegebenen) während des Gebrauchs einzeln ansteuern kann, indem ich mit dem Play-Mode Knopf auf Effekte gehe, während das gewünschte Patch geladen bzw. verwendet wird.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir die Frage beantworten :-)
 
Vorweg ich hab das Teil nich, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man im Effektboard Mode mit dem PlayMode Knopf die einzelnen Effekte eines Patches ein/ausschalten, also quasi, als hätte man 4 separate FX-Treter.
 
Vorweg ich hab das Teil nich, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man im Effektboard Mode mit dem PlayMode Knopf die einzelnen Effekte eines Patches ein/ausschalten, also quasi, als hätte man 4 separate FX-Treter.
Dann wäre es so wie ich es gerne hätte. :-)

Vllt kann das ja noch jemand bestätigen, der das Teil mal getestet hat :-)
 
Ich habe den jetzt mal gebraucht geschossen und hatte jahrelang den B3 als gutklingende Simpellösung für die Covergigs. Für schön habe ich immer den VT-Bass Deluxe genutzt. Ich muss sagen, der B6 macht das Tech21 Pedal überflüssig und mehr. Sehr schön, in allen Belangen ein Upgrade.
zu Deiner Frage: genauso gehts. Ich habe in allen Patches als default keinen Effekt an, aber im Hintergrund liegen Chorus und Octaver bereit. Patch wählen, in den Effektboard Mode und ich kann flexibel arbeiten und bei Bedarf einschalten und ausschalten, wie ich will. Sehr geil.
 

Similar threads

disssa
Antworten
31
Aufrufe
12K
Bass-ti
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
draht vader
Antworten
145
Aufrufe
29K
rabarvek
rabarvek

Zurück
Oben Unten