Volumepoti Hartke HA 3500

Thassilo

Thassilo

Member
Beiträge
342
Ort
DE
Bassix
ß260
Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Hartke Amp ist mir der Volumepoti schön sauber abgebrochen. [:-(]
Er funktioniert soweit, allerdings ist die Lautstärke nur noch mit einem Schraubenzieher zu regeln - da der wirklich absolut glatt abgebrochen ist - und das nervt auf Dauer.
Ich habe bei Soundservice, dem deutschen Vertrieb mal nach der Bezeichnung gefragt. (Gerade eben erst, die hatten also noch keine Chance zu Antworten)
Hab den Amp auch noch nicht auf gehabt.
Garantie ist schon lange abgelaufen.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Weiß jemand welche Potis für das Master Volumen üblicherweise verwendet werden? (Von Hartke, oder generell)

2. Augen auf beim Potikauf? Welche Unterschiede gibt es? Worauf ist zu achten? (Hab so ziemlich keine Ahnung, außer, dass es Lineare und Logarithmische mit jeweils verschiedenen Widerständen gibt)


...mehr fällt mir grad nicht ein. Außer vielleicht: Wer outet sich noch? Wer killt seine Potis?

Gruß
Thassilo
 
....scheint, als wäre die Frage doch sehr speziell. ...
Von Hartke hab ich jedenfalls noch nix gehört.
 
An Deiner Stelle würde ich einmal den Amp aufmachen und schauen was auf dem Poti draufsteht. Anhand der Bezeichnung kann Dir ein Elektronikfachhändler ein passendes Poti geben. Zusätzliche Fotos von dem gesuchten Bauteile erleichtert das einkaufen auch recht oft.
Solltest Du im Löten nicht geübt sein, würde ich jemanden bitten der Ahnung hat, währe nicht das erste Mal, das beim Einbau eines Bauteiles ein anderer den Hitzetod stirbt. [;-)]

Gruß
Christian

Edit: zu spät, das kommt davon, wenn man sich zuviel Zeit lässt. [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, klingt alles recht vernünftig.
Dann mach ich mal auf und guck. ...kann man ja eigentlich auch selbst drauf kommen :-)
 
Also es gibt neues zu melden.
Den Amp hatte ich immer noch nicht auf :-)
...dafür hat sich Sound Service gemeldet. Die werden mir das Poti zuschicken. Frei Haus und Kostenlos.
Wenn ich das Teil in den Händen halte melde ich mich nochmal zu Wort.

Schöne Grüße

...ach ja: KAUFT HARTKE!!!!!
 
Also wir haben jetzt einen Tag später und das Poti samt Potiknopf (nach dem hatte ich nichtmal gefragt, brauch ich aber) ist da. HUT AB!

...kauft HARTKE
 
hughes & kettner warn au so bei meinem alten basskick...sofort kostenlos potiersatz ^^
 

Zurück
Oben Unten