Volumepotis am Jazzbass - defekt?? oder normal??

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.610
Liebe Tieftöner,

nach längerer Zeit habe ich mich wieder mit meinem Japanjazzbass beschäftigt. Was mir aufffiel: die Volumepotis schließen nicht richtig. Auch wenn ich beide "zudrehe" kann ich den Bass noch (leise) hören. Wenn ich jeweils ein poti langsam zudrehe, macht sich dies im Sound nur bei den ersten 2mm bemerkbar, dann bleibt der Sound gleich. Ist dies normal? Gibt es Empfehlungen für einen evtl Austausch?

Danke und bässte Grüße

Notorius
 
Hmm, hatte bei meinem Deluxe JB auch ein poti-problem:

der auswahl poti zum Mischen der PUs.
Nach 1-2° drehung war keine veränderung am Bass-Sound mehr zu merken. Hab ihn gegen nen Volumepoti austauschen lassen, zum dazumischen des Hals-PUs. Der Bridge-PU läuft bei mir immer auf voll, da ich ihn noch nicht einmal abgeschaltet habe [;-)].
 
Hab mich mal schlau gemacht... Da tauchen öffters Probleme mit den Potis auf. Müsst ihr euch direkt an den Hersteller wenden!!!
 

Zurück
Oben Unten