Von einen, der auszog, einen Jazzy zu kaufen..

vb

18jähriger Bassicer
Bassix
ß17.181
Hi zusammen,
ich war heute zusamnmen mit einem Freund beim grossen T vor Ort, prima Laden übrigens,
in der Absicht, einen Jazzbass zu erwerben.
Nun, der erste Mexikaner klang mupfig, der American Deluxe war super, aber deutlich ausserhalb des Budgets,
ein Squier VM recht gut, war aber pottenhässlich braun, ein American Special ziemlich gut.
Besser als der American Standard.
Dann ein Mexikaner P-Bass Special (der mit aktiv/passiv und dem Bridge-PU zusätzlich.)
Der klang richtig gut, und ich dachte schon, das ist es.
Dann noch einen Sterling by Musicman Ray34 gegriffen.. BOOOAH.
Angefasst... der Hals wie für mich gemacht...
Ich wollte doch einen Jazzy? Hmm..
Dann bringt der Typ einen Sandberg, mit einem Humbucker oben am Hals, an, nochmal BOOAH...

Letztendlich ist es der Sterling geworden... ein Hammer-Teil.
Fasst sich wie die hässlichen Fender Roadworns an, so liegt er in der Hand.. mit StingRay - Sound.
Hab ihn eben bei einem Freund noch mal gegen einen echten MM Stingray (20 Jahre alt)
verglichen.. sehr, sehr ähnlicher Klang.)

Ich bin happy...
Grüße
Volker
[URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/jneg-1-c4ca-jpg.html[/url]
[URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/jneg-2-c81e-jpg.html[/url]

Schick schick. Die Sterling by Musicman Rays haben mich erst stingray-mäßig angefixt. Ist bei mir dann aber aus Kostengründen ein gebrauchter SUB geworden, sieht zwar nur halb so schick aus, kost aber auch nur die Hälfte ^^

Glückwünsch! Now you are official MuMifiziert! Herzlich Willkommen im Kreise der Charakterbasser!

Offensichtlich hat es EBMM hinbekommen die geringe Serienstreuung auch bei den Sterling by MM wie bei den original MMs hinzubekommen. Schön!

kennte nicht? Ein sogenannter VauBee..

[:D] such mal nach "gebasstelt" hier im Forum...

Also, man kann darauf spielen und er klingt gar nicht mal schlecht,
aber der Hals ist unbequem und ich kann nun mal keine 5 Saiter spielen..

Das Ganze kommt mir so bekannt vor. Ich bin vor einiger Zeit auch los, um mir nen Jazzbass zu kaufen und bin dann mit einem unglaublich geilen Stingray5 nach Hause. Seitdem mein unangefochtener Hauptbass[:D] Bzw. seitdem verlassen mich auch immer mehr meiner anderen Bässe...

Glückwunsch!!
Aber warum wolltest du nen Jazzy wenn dir der MM Sound besser gefällt? Da liegen Welten dazwischen?

Zurück
Oben Unten