Vorschau : Mark Bass Little Marus 58R

Hab mich gefragt, ob der Marcus auch Ohne Fußquetsche geht.
t. sagt "wahrscheinlich nicht"
ist nicht schlimm. Nimm dies:
Nots.jpg
 
Habe den 58R mal kurz mit dem alten Miller Amp verglichen.Es sind einige Unterschiede erkennbar.Der 58R ist knackiger,differenzierter und hochauflösender.Der alte Miller ist eher etwas milder und "weicher".Der Millerizer arbeitet effektiver als im alten Amp.Hier reicht die 12 Uhr Einstellung,um die oberen Höhen zur Geltung zu bringen,währenddessen ich beim Vorgänger mindestens auf 15 Uhr gehen musste.Ich hätte nicht gedacht,dass die Unterschiede doch relativ groß ausfallen.Mir gefällt der neue Miller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner soll heute noch kommen. Bin schon ganz gespannt. Ich habe auch den alten und bin auf den Vergleich gespannt. Ich will den neuen in den 102 Pure Combo anstatt des Little Mark einbauen.
 
Meiner soll heute noch kommen. Bin schon ganz gespannt. Ich habe auch den alten und bin auf den Vergleich gespannt. Ich will den neuen in den 102 Pure Combo anstatt des Little Mark einbauen.
Mich würde interessieren,ob du die selben Eindrücke hast wie ich.Was ich vermisse,ist die "Weichheit"des alten Miller.Hab noch mal mit mehreren Bässen getestet.Das gesamte Frequenzspektrum scheint mir beim 58R deutlich höher angesiedelt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Miller-Top ist angekommen.

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich mit dem alten Top, weil das im Proberaum steht. Zuhause habe ich das neue Millertop in den CMD 102 R58 Pure eingebaut. Ich meine auch, dass die neue Version etwas anders klingt und hoffe, dass dieser Eindruck nicht nur subjektiv aufgrund deiner Bewertung so entstanden ist.

Die alte Version hab ich in der Flatstellung als etwas dumpf färbend in der Erinnerung. Die neue Version klingt -ohne dass ich jetzt beide 'Amps nebeneinander stehen habe, für mich aus der Erinnerung heraus tatsächlich etwas transparenter und lebendiger, offener und höhenreicher. Bei der alten Version musste ich mehr drehen, um diesen Sound zu bekommen. Jetzt gefällt mir schon der Grundsound gut. Ich bin mit dem Sound nach dem Einbau in den CMD Combo eigentlich super zufrieden. Ein kleines Manko ist halt wie immer bei Markbass der Hochtöner. Der klingelt hat etwas unangenehm, so dass man ihn mit dem Oldschool auf etwa 10 Uhr einfangen muss. Über eine SWR-Box gespielt, besteht das Problem nicht so stark.

Zur "Weichheit": Ich verwende eigentlich immer Nickelsaiten, die an sich weicher klingen und gefühlt ein Mittenloch haben. Vielleicht merke ich deshalb hier keinen signifikanten Unterschied zwischen beiden Amps.

Eine Kinderkrankheit des Little Marcus sind die stark blendenden LED. Daran hat sich auch bei der neuen Version nicht viel geändert. Ich habe die mit einem Punktsticker abgeklebt. Die beiden überdimensionierten Drehregeler stören mich etwas, ebenso die vielen Rasterstriche und die zu keine Beschriftung. Aber damit komme ich hin, weil mir der Sound doch sehr gefällt.

Der Einbau in das CMD-Gehäuse war völlig unproblematisch. Man darf allerdings die Schrauben (Imbus) keinesfalls fest anziehen, weil der Deckel aus Plastik ist und kein richtiges Gewinde hat. Die Füße des Amps sind nur geklebt. Die lassen sich einfach abnehmen. Ich habe sie auf das ausgebaute Little Mark-Top geklebt, dass ich jetzt wohl verkaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten