Vorsicht Scherzkecks!!!

Leandra

Leandra

Member
Beiträge
287
Ort
CH
Bassix
ß240
Hey Ho!!

Jaa also jetzt will ich doch auch noch mal ein neues Diskusionsthema starten!
Etwas das wahrscheinlich vor allem die Kontrabassisten unter uns kennen, man geht mit den Bass durch die Strassen und überall hört man die Leute sagen "ooooch siiiieh mal die grosse Gitarre dort!!!" oder "wow voll die grosse geige!!!"
oder man steigt in die Bahn ein und es kommen so "lustige" Sprüche wie z.B. "ne Querflöte wäre leichter gewesen, nicht?" (scherzkecks!!!!)

Einer der skurielsten Bemerkungen die ich bisher gehört hab, war: "die hat ja gerade ihr Instrument dabei... Das sieht fast aus wie ein Schlagzeug!!!" (höööö????[:O!][?])

Kenn ihr solche Sprüche? welcher war der blödste/lustigste/einfallsreichste/skurilste Komentar/Spruch den ihr je gehört habt? (diese Frage geht auch an die E-Bassisten ;-) )

Na dann lasst mal hören![;-)]
Greeetz
Leandra

 
"Deine Gitarre hat ja nur 4 Saiten!"..."Bassspielen ist mir zu billig bei 4 Saiten." (von nem Gitarristen). was schlimmeres habe ich noch nicht zu hören bekommen.
 
Drück nem Gitarristen mal nen 6-Saiter Bass in die Hand...der bricht doch zusammen.
Ich hab auch mal gehört,das der Bass was für gitarristen ist,der nicht richtig Gitarre spielen können...unerhört.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Ich hab auch mal gehört,das der Bass was für gitarristen ist,der nicht richtig Gitarre spielen können...unerhört.

mit solchen leuten red ich nicht. wenn irgendwas in die richtung "bass spielen is ja eh leicht, weil nur 4 saiten" kommt, reicht meistens ein entsprechender blick.
was die ubahn angeht ist die wohl regelmaessigste frage, welche gitarre ich spiele.
 
Mein Upright wurde mal als 'Gerät' bezeichnet. Gsd können Blicke ned töten - ich würde jetzt im Bau sitzen [):]!
Sonst hat sich noch keiner zu meinen Bässen dumm geäußert. Ich fahre auch ned in der Bahn damit....
 
"Spielst du Tennis?"
Ach herrje der is geil :D

Also ich kann ja viele Bassisten die sehr gut Gitarre spielen können, aber zeig mir mal einen Gitarristen der wirklich gut Bass spielt. Nämlich!
 
Meine Oma meinte damals, als sie zum ersten mal meinem Kontrabass sah: " Jeeh Bua, des is ab'r a große Geige!"

Fand ich noch irgendwie nett...[ooo]
 
Als ich mal in einem kleinen (!) Musikgeschäft nach einem Fretless Bass fragte, meinte der die seien nur noch ganz selten und man brauche die sowiso nur für Volkstümliche Musik [):][...][(8D][B)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Als ich mal in einem kleinen
ich wurde in der Bahn mal auf meinen merkwürdigen Koffer (SKB BassSafe) angesprochen, ob da nen Gewehr drin sei O_o

heheh naja bei mir haben auch schon einige versucht den Inhalt meiner Basshülle zu erraten... Ob jetzt Bombe, Gewehr, sonstige Waffen, meine Oma, meinen Freund oder meinen heimlichen Verehrer....
tja mit Freund lagen sie am nächsten! ;-)
 
Um den Ignoranten den Wind aus den Segeln zu nehmen, bezeichne ich mein Instrument selber als "Zu grosse Gitarre mit zu wenig Saiten". Interessanterweise kapieren sie dann den Unterschied.
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Als ich mal in einem kleinen (!) Musikgeschäft nach einem Fretless Bass fragte, meinte der die seien nur noch ganz selten und man brauche die sowiso nur für Volkstümliche Musik [):][...][(8D][B)]

Au weia... Da würde ich mich ned wirklich gut aufgehoben fühlen... [xx(]
 

Den Spruch mit den "deine Gitarre hat ja NUR 4 Saiten!!" hab ich auch schon oft gehört. Schlimmeres ist mir leider noch nicht zu Ohren gekommen.

@leandra: Aber das mit dem Schlagzeug is ja echt der Hammer.
 
Bei mir kam einmal: "Warum hat die denn nur 4 saiten?" Is wahrscheinlich der Standardspruch den man zu hören bekommt.
Und noch viel besser, von der Inhaberin eines Musikgeschäftes mit Schwerpunkt auf Gitarren&Bässe: "Also ich versteh nicht warum manche nen 6-Saitigen Bass spielen, da können sie sich ja auch gleich eine Gitarre kaufen." Ja, nee, is klar. Ich habs dann auch sein gelassen es ihr zu erklären, hätt sowieso nicht verstanden.
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Als ich mal in einem kleinen (!) Musikgeschäft nach einem Fretless Bass fragte, meinte der die seien nur noch ganz selten und man brauche die sowiso nur für Volkstümliche Musik [):][...][(8D][B)]
Ich WILL der Name des Geschäft damit ich auch sicher immer ein grosser Bogen darum mache...

nein... sowas kann es doch gar nicht geben...[:O!][:O!][:O!]
 
mich hat mal jemand auf der strasse beim vorbeigehen angequatscht, ob es denn zum schiessstand oder in den bandraum gehe...[ooo][:O!]
 
Hey, bei mir war es mal genau umgekehrt. Ich war mit meinem Compound-Bogen (im Koffer) auf dem Weg zum Training als mich jemand anquatschte: "Ey boah, spielste Bass oder Gitarre". Schade, beides falsch! Zu dem Zeitpunkt.
 
vor'n paar Monaten, is mal mein Zug hängen geblieben. und wir mussten ne Weile warten. da hat mich jemand aangequatsch und gefragt ob ich jetzt nicht was spielen könnte, so zur allgemeinen Belustigung.. :-P aber das wollt ich denen dann doch nicht antun.. ich mein.. kaum ein Nicht-Bassist versteht ein Basssolo ;-)
 
fand ich eben auch... naja und vor allem pack ich mittem in Zug meinen Bass aus.. mit nem E-Bass is des nicht so kompliziert... aber die Hülle von meinem Bass könnt ich als Schlafsack benutzen (hab ich auch mal)... naja die Leute denken schon gar nicht an sowas... trotzdem wars irgendwie lustig ;-)
 

Zurück
Oben Unten