Vorsicht Scherzkecks!!!

Als ich mit meinem Case unterwegs war, wurde ich auch von einer älteren Dame gefragt, was denn da drin sei? Ich meinte: Das ist ein Gewehr, das baue ich nacher zusammen, ich habe noch einen Job zu erledigen.
Die guckte sehr erstaunt und das merkte auch der Gitarrist, der mit war und sagte ihr, nein, nein, dass sei nur ein Bass. Aber so recht gleuben konnte sie es dann doch nicht, weil sie wohl nicht genau wusste, was ein Bass ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Als ich mal in einem kleinen (!) Musikgeschäft nach einem Fretless Bass fragte, meinte der die seien nur noch ganz selten und man brauche die sowiso nur für Volkstümliche Musik [):][...][(8D][B)]


GGGGGGRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLL
[:o)][:o)][:o)][|)][|)][xx(][:D][:I][8D][:D]
 
So auch wenn es schon mal da stand muss es mal loswerden!

Ich kenne solche Sprüche zu genüge! Der beste ist ja:
"Der Bass macht ja nur bumm bumm, is ja langweilig" oder "Mit dem Bass kann man ja nur Rythmussachen machen, spiel lieber Gitarre"

Solche Leute, mit solchen Behauptungen gehen mir am Arsch vorbei![):]
Ich hasse solche Sprüche[:(!]
 
ja frag mal nach
oder meine mudda... ich spiel so auf m akustik bass von nem kumpel
waaas? du kannst jetzt auch gitarre spielen[:O!]


oder jich hör gerad musik. kommt so n gitarren solo...die fragt so.... und wann spielst du ma sowas tolles? [ooo]
 
Ich find immer lustig, wenn Anfänger gefragt werden, wann sie denn das erste Lied mal den Eltern vorspielen können....

"wie, begleiten????"
 
mein "lieblingsspruch" von nem eierschneider-wichser: "gitarristen sind sowieso die besten bassisten!" *#% grmbl*#%
greez
edel
 
Zitat:Original erstellt von: edel

mein "lieblingsspruch" von nem eierschneider-wichser: "gitarristen sind sowieso die besten bassisten!" *#% grmbl*#%
greez
edel

darauf antwortet man: "zeig mal!".

---

"du hast aber eine schöne blaue gitarre."
 

mir gefällt immer die aussage: "die band spielt mit drei gitarristen!" [):]

hat aber mehr mit ahnungslosigkeit als mit scherz zu tun [^][:D][^]
 
ich bin öffters mit dem basskoffer an der fh unterwegs (weil ich hin und wieder freitags direkt nach hause fahre).
da kamen auch n paar sprüche, allerdings waren die nicht ernst gemeint
zB bazooka dabei? bombe? neuer apple laptop? (bin einzigster macuser)

mich hat ansonsten nur einer mal angesprochen welche ibanez ich da hätten. hatte gedacht es wäre ne klampfe. der typ wollte mich dann gleich in seine jazz combo mit aufnehmen, weil die keinen basser mehr hatten. ich weis auch warum, der typ war ein malmsteen. alles muss nach seiner pfeife tanzen. hat er auch selbst zugegeben.

blöde kommentare hab ich noch nie mitbekommen.
 

Ein hoch auf die Macuser! =)

Ich würde schon mehrfach gefragt ob ich denn Gitarre spiele, was denn der Unterschied zwischen Bass und Gitarre sei, all solche Dinge...das mit dem Gewehr kommt allerings nicht von ungefähr, habe letztens gesehen das SKB nicht nur klasse Basscases fertigt sondern wohl ach handliche Koffer für Schießeisen, gleiches Design. :-)

Aber für richtig saublöde Kommentare bewege ich mich dann doch wohl in zu "musikalischen Kreisen" ;-)
 
"Warum hat deine Gitarre nur vier Saiten? Kommste mit sechs Saiten nich zurecht?" Das is bisher echt mein Lieblings-spruch.
Aber das mit der großen Geige find ich jawohl auch überragend ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: grand

Zitat:Original erstellt von: edel

mein "lieblingsspruch" von nem eierschneider-wichser: "gitarristen sind sowieso die besten bassisten!" *#% grmbl*#%
greez
edel

darauf antwortet man: "zeig mal!".

---

"du hast aber eine schöne blaue gitarre."

[:D][:D][:D]

Und wenns die Deppen dann tatsächlich versuchen wollen,dann immer mit Pleck...was ich denen dann Umgehende wegnehme...dann ändert sich die situation meist sehr schnell[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Loona

Oha!
Und mit nem Kontrabass aufm rücken kann man elbst bahn beamten ein bisschen einschüchtern =)

Hey, das ist diskriminierend! Ich bin Bahnbeamter und ich fürchte mich nicht vor Kontrabässen... (solange sie gut verpackt sind sollen da ja harmlos sein, aber wenn die erst mal ausgepackt sind, kucken sie einen immer so böse an, dann fürchte ich mich doch ein Bisschen *grins*)... OK, ich gebs zu, in der Fachsprache nennt man das berufsbedingte Kontrabassphobie... soviel zum Thema dumme Sprüche...

PS: Vor kurzem hat mich mal einer dumm angehauen ob es stimme, dass Bassisten mit Fünfsaitern damit nur ihr Ego aufbessern müssen um zumindest ansatzweise mit den Gitarristen mithalten zu können... das fand ich irgendwie lustig... Ich meine, dafür gibts doch die Sechsaiter... *blödgrins*
 
mir wurde gesagt "für 2 weitere saiten hat das geld wohl nicht gereicht, was?!"

aber mein drummer meinte auch, er würde gern bass lernen, gitarre wäre ja viiiiel schwerer zu spielen, da müsste er mehr nachdenken und so, dann ja lieber bass...[xx(]
 
Meine Sängerin findet Bässe einfach schöner als Gitarren....
Ok Warwick (Rockbass) Corvette ist aber auch einfach sexy.Auf jeden mal schöner als die Ibanez Rg oder die Paula unserer Gitarrendamen.
 
da is mir noch einer in'n sinn gekommen, ein drummer meinte mal betreffend 5-saiter: "man soll zuerst richtig super aufm 4-saiter spielen können, dann kann man's ja mal mit nem 5er probieren, wenn das wirklich nötig ist" oder so.
arsch, blöder! ich hab von anfang an 5-saiter gelernt. das ist ja so, als ob man zuerst akustische gitarre lernen müsste, bevor man elektrisch spielen darf.
greez
edel
 
Ja, so gings mir auch.
So richtig los gings erst mit dem ersten Fünfer.
Das Geplänkel vorher auf den 4ern war nur Spielerei
 
mein absoluter Liebling von Mitmusikern: "Die haben dich im Geschäft beschissen. Da sind ja gar keine Bünde dran"
 

Zurück
Oben Unten