/// Vulfpeck ///

die korrelation "extrem viel kapital schlagen" und "bassist" müsstest du mir bitte noch mal genauer erklären. glaubst du jeder zweite haushalt kauft sich jetzt so einen 2000€ stingray?
Wie gesagt. Die limitierte Auflage ist bereits ausverkauft.
Ich denke die Amis sind da noch ein wenig subjektiver/ emotionaler gegenüber solchen Hypes.
 
Nö glaube ich nicht. Ist natürlich in Anbetracht der Relation, in der das steht... Das ganze ist ja nicht persönlich gegen den guten Joe (den ich ja auch nicht kenne), er wird den Bass sich schon so konzipiert haben wie er es gerne hätte. Letzten Endes ist für mich jedes Signature Modell mit einem Namen auf der Kopfplatte einfach Marketing.

Und nochmal: Der Typ ist so ein cooler, geiler und spezieller Musiker, das der Bass auf dem er spielt völlig irrelevant ist. Ich wage sogar mal zu behaupten das es bei dem Deal auch ums Geld ging. Er sagt er wollte unbedingt MuMa spielen aber wissen wir es denn genau? Haben die ihm vielleicht nur den meisten Geld für seinen Namen geboten? Ich habe aus eigener Erfahrung sehr viele Deals im Hintergrund kennengelernt und glaube gar nichts mehr was irgendjemand offiziell erzählt. Die Wahrheit sieht in den allermeisten Fällen anders aus. Wie schon gesagt, wir wissen es hier alle nicht ob und wie und was und mit wem alles dieser Deal zustande gekommen ist. In einem können wir uns aber sicher sein: Über das Thema Marketing und damit verbunden Kapital wurde hier viel nachgedacht.

By the way als Randbemerkung: Musik und Geld ist ein spezielles Thema. Die allermeisten Musiker verdienen viel viel viel weniger Geld, als man von außen glauben würde. Ich kenne die Preise die bezahlt werden und man glaubt gar nicht für welche Gagen man die Topjungs bekommt weil sie eben drauf angewiesen sind Vulfpeck hier wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen aber wer selbst sich im Internet vermarktet weiß, wie viel bei YouTube, Spotify und dem Kram hängen bleibt... Die Jungs verdienen nur über Konzerte und Merch aber wenn ich mir die Größe der Hallen anschauen in denen sie spielen zu welchen Eintrittspreisen, dann kann man ich mir ausrechnen was hängen bleibt. Also ist ein Deal mit einem großen Vertrieb durchaus ein nicht unwichter Baustein im Einkommen und sobald es um Geld geht, sagen und tun Musiker auch sehr viel... ;-)

Also dies nur so am Rande, ich bin da einfach skeptisch wenn ich mir so ein Video anschaue. Joe kann richtig gut spielen und hat seinen Sound in den Fingern und weiß dazu wie man sich vermarktet: Jackpot! Erkenne ich ihm neidlos an! :great:

Grüße Hen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen bewusst schlicht gehaltenen Bass für 2.000 Scheine zu verticken dürfte ne hübsche Marge ergeben. Um damit reich zu werden müsste man sich jedoch etwas anderes als einen Bass aussuchen.

Joe Dart klingt auch auf einen Jazz Bass mit Rounds cool, von daher denke ich auch das es hier vor allem um Marketing geht.
 
Joe Dart klingt auch auf einen Jazz Bass mit Rounds cool, von daher denke ich auch das es hier vor allem um Marketing geht.
Er klingt auch auf einem 100 Dollar China Bass geil.

Ich merke das mich die fearless flyers sachen nicht so sehr catchen wie Vulfpeck an sich. Live bestimmt geil, aber so aus der Dose mal nett aber mehr auch nicht.
 
Ich hab mir nun doch so einen kleinen Dart gegönnt, der mir jetzt kopfnickend/-wackelnd auf der Arbeit im Büro beisteht 8D
photo5379705164446935871.jpg
 

Das ist ja für MM schon äußerst gewagt.
Mittlerweile nicht mehr. Es gab ja schon einige Serien, die auch passiv super klangen und die rein passiven Jott- und Pee-Nachbauten von MuMän. Die Humbucker aus dem Al H und dem Reflex liefen ja auch schon passiv.
Für Josef Wurfpfeil musste man also nur in die Materialkiste greifen.
Die einzigen Besonderheiten sind eigentlich nur das Korpusholz und der brutal geschmacklose Lautstärkeknopp..
 
Na, da schien der Hals wohl doch auf Dauer etwas zu fett zu sein, oder so. Was ist das auf einmal für ein merkwürdiger Headstock?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hen

Zurück
Oben Unten