Wackelkontakt?

List0r

Member
Bassix
ß295
Hallo,

Ich habe irgent son billigen aktiven 5saiter von Coxx
Genaue Bezeichnung:
Coxx MB 25 DL.
Nun gut , heute hatte ich mit meiner Band probe. Wir spielten vielleicht 2 Lieder und aufeinmal fängt der verstärker an zu knistern und zu kanllen. hinzu kam dass er ziemlich stark vibriert hat. Wir ham dann auch festgestellt, dass das mein bass war.
Was könnte das gewesen sein?

Dazu ist zu sagen, dass mein bass vor kurzem repariert wurde ( das verbindungskabel zu meiner batterie war ab)
 

List0r

Member
Bassix
ß295
hm das kabel war okay, das erste was ich getan hab , war das kabel meines gitarristen zu nehmen, war das gleiche. aber danke für die tipps, werd ma nachsehen
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Wichtig ist, falls es die Lötstelle ist/war, das sie gut verlötet wird. Meine war es nicht.... 4 Wochen später dasselbe Problem.

Mfg Michael
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Achja... hast du aktive oder passive Tonabnehmer??
Falls du aktive hast könnte es sein das die Batterien leer sind.

Mfg Michael
 

List0r

Member
Bassix
ß295
joa ich hab n activen, aber wenn ich ne leere batterie hab hört sich das anders an. und außerdem kommt dieses rauschen nur wenn ich mich heftiger bewege oder ans kabel stoße
 

mb

New Member
Bassix
ß240
Naja, dann könnts am Kabel bzw. am Kabeleingang liegen... Falls es so nen lauten "knackser" von sich gibt wenn du am Kabel ankommst dann weißt du ja was schuld ist. [:D]
Hatte vor kurzem dasselbe Problem. Da hilft nur eins! Neues Kabel muss her. [:D]

Mfg Micahel
 

Anna2end

New Member
Bassix
ß240
...also stimmt was mit´m Kabeleingang nicht...und was macht man dann?
Bitte weiterschreiben - habe nämlich seit kurzem dasselbe Problem, und mein Kabel ist auch in Ordnung. [**/]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Manchmal hift es auch die Kontakte zu desoxydieren... (Kontakt 60 Spray), ansonsten die Anschlüsse nachlöten (eine Kalte Lötstelle sieht man unter umständen nicht oder nur sehr schwer mit dem Auge).
Alles andere wurde glaub hier schon gesagt.
 

Anna2end

New Member
Bassix
ß240
Okay, danke! Dann werde ich mir nochmal die Kontakte anschauen, das hört sich recht wahrscheinich an.
Der Rest ist mir dann doch etwas zu hoch ("Bruuuuuuuder!!!!! Wo bist du???"), so doll habe ich es noch nicht mit der Technik [:II], und ehe ich da irgendetwas vollends kaputtmache... . [:D]
Greetz!
 
Oben