Wackelkontakt?

List0r

List0r

Member
Beiträge
305
Ort
DE
Bassix
ß295
Hallo,

Ich habe irgent son billigen aktiven 5saiter von Coxx
Genaue Bezeichnung:
Coxx MB 25 DL.
Nun gut , heute hatte ich mit meiner Band probe. Wir spielten vielleicht 2 Lieder und aufeinmal fängt der verstärker an zu knistern und zu kanllen. hinzu kam dass er ziemlich stark vibriert hat. Wir ham dann auch festgestellt, dass das mein bass war.
Was könnte das gewesen sein?

Dazu ist zu sagen, dass mein bass vor kurzem repariert wurde ( das verbindungskabel zu meiner batterie war ab)
 
hm das kabel war okay, das erste was ich getan hab , war das kabel meines gitarristen zu nehmen, war das gleiche. aber danke für die tipps, werd ma nachsehen
 
Hab ich auch schon mal gehabt. Bei mir war ne Lötstelle offen. Is bei dir vielleicht auch der Fall.

Mfg Michael
 
Wichtig ist, falls es die Lötstelle ist/war, das sie gut verlötet wird. Meine war es nicht.... 4 Wochen später dasselbe Problem.

Mfg Michael
 
Achja... hast du aktive oder passive Tonabnehmer??
Falls du aktive hast könnte es sein das die Batterien leer sind.

Mfg Michael
 
joa ich hab n activen, aber wenn ich ne leere batterie hab hört sich das anders an. und außerdem kommt dieses rauschen nur wenn ich mich heftiger bewege oder ans kabel stoße
 
Naja, dann könnts am Kabel bzw. am Kabeleingang liegen... Falls es so nen lauten "knackser" von sich gibt wenn du am Kabel ankommst dann weißt du ja was schuld ist. [:D]
Hatte vor kurzem dasselbe Problem. Da hilft nur eins! Neues Kabel muss her. [:D]

Mfg Micahel
 

No, kabel is in ordnung, hab ich ja oben schon geschrieben, hab es mit 3 verschiedenen versucht [V]
 
...also stimmt was mit´m Kabeleingang nicht...und was macht man dann?
Bitte weiterschreiben - habe nämlich seit kurzem dasselbe Problem, und mein Kabel ist auch in Ordnung. [**/]
 
Manchmal hift es auch die Kontakte zu desoxydieren... (Kontakt 60 Spray), ansonsten die Anschlüsse nachlöten (eine Kalte Lötstelle sieht man unter umständen nicht oder nur sehr schwer mit dem Auge).
Alles andere wurde glaub hier schon gesagt.
 
Okay, danke! Dann werde ich mir nochmal die Kontakte anschauen, das hört sich recht wahrscheinich an.
Der Rest ist mir dann doch etwas zu hoch ("Bruuuuuuuder!!!!! Wo bist du???"), so doll habe ich es noch nicht mit der Technik [:II], und ehe ich da irgendetwas vollends kaputtmache... . [:D]
Greetz!
 

Zurück
Oben Unten