Wal is back!

thiele-small

thiele-small

Member
Beiträge
415
Ort
DE
Bassix
ß240
Wal is back!

Paul Hermann er mit Wal (Ian Waller) und Pete (Pete Stevens) mehr als 18 Jahre lang zusammen Wal Bässe gebaut. Unter seiner Leitung werden jetzt wieder MKI, MKII und MKIII nach Auftrag in Handarbeit gebaut.

Als Linkshänder versuche ich bereits ewig den Traum meiner Jugend wahrzumachen mir einen Wal zu kaufen. Aber bisher hat es nicht geklappt.

Jetzt ist die Bestellung für einen MKI mit Walnut Top, nach meinen Wünschen plaziert.

Einziges Manko (OK aaußer dem Preis): Wie überlebe ich die 9 Monate !!! Lieferzeit?

 
cool!
bin schon gespannt.


offensichtlich haben die herren ihre zig milliarden schon auf den kopf gehauen und brauchen neue kohle...
 
ja, sparen ist angesagt.

so einen MK I wollte ich schon immer haben.
schön mit wallnussholzdecke und ebony unlined fretless griffbrett :-)
so wie die guten den auch auf der seite zeigen.

preise von ab rund 3500€ hat man ja auch vorher schon führ die alten gezahlt (ob sich die nun etwas senken?)
die frage ist nun, wie die aufpreisliste aussieht.
 
[:-(] Soo teuer, da kann man als Schüler aber lange sparen [:D] Hat hier eigentlich einer von euch schon einen Wal angespielt ?

 
Zitat:Original erstellt von: Philipp1610

[:-(] Soo teuer, da kann man als Schüler aber lange sparen [:D] Hat hier eigentlich einer von euch schon einen Wal angespielt ?

Jepp, so ca. 1990 bei Produktiv[;-)] Hatte damals ne Menge Kohle über und hab so alles ausprobiert, was es damals so gab.
Der damalige fühlte und spielte sich wirklich gut und schön an [:-P]. Hätt ihn auch fast gekauft...war aber dann doch zu geizig.[ooo]
Tolle Teile!
 
"offensichtlich haben die herren ihre zig milliarden schon auf den kopf gehauen und brauchen neue kohle..."

Da verwechselst du was. "Wal" fängt zwar auch mit "W" an, ist aber im Gegensatz zum deutschen "Wa.."ein sehr sympathischer kleiner Handwerksbetrieb. Da haben ein paar Bassfreaks, überwiegend in Handarbeit großartige Instrumente gebaut.
Das waren kreative Menschen, die mit innovativen Ideen die Musik der letzten Jahrzehnte mitgestaltet haben.
Keiner der Herren ist reich geworden. Ian ist schon vor vielen Jahren gestorben.

Ich habe einen Wal Fretless 15 Jahre lang als Hauptinstrument gespielt. Irgendwanngefiel mir der Sound einfach nicht mehr. Man verändert sich eben.
Schön, daß der Herr Paulmann die wieder baut[:-)]
Petermann
 

... und wer es nicht weiss, auch das so hochgelobte RHCP Album "Blood Sugar Magik" wurde überwiegend mit Wal Bässen eingespielt!
 
Moin,

ich durfte vor Jahren mal auf einem Custom (nur ein PU in Mumän Position)Wal Mk I fretless spielen - ein Wahnsinns Teil[:-P].
 
Hallo,

es gibt sogar ein neues Ablbum das da heißt:
The Wal-Bass-Lounge by Deddi Köhne
Alle Titel mit Wal eingepielt.

So nächte Woche wird jetzt die Anzahlung geleistet.
 
Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

"offensichtlich haben die herren ihre zig milliarden schon auf den kopf gehauen und brauchen neue kohle..."

Da verwechselst du was. "Wal" fängt zwar auch mit "W" an, ist aber im Gegensatz zum deutschen "Wa.."ein sehr sympathischer kleiner Handwerksbetrieb.

...

*ich streichel gerade liebevoll und flüstere zu meinem warwick corvette $$ (von dem ich seit jahren als bester serienproduzierter bass ever überzeugt bin) ins ohr: "sei nicht traurig, er meint es nicht so!! ausserdem ist nur wichtig das ICH dich lieb habe..."*

[:X][:X][:X]
 
Zitat:Original erstellt von: depecherock

ich hab mal letztes jahr hier einem zu einem MKI verholfen, gebraucht, für 1300 euro.....verdammt, ich weiß nicht mehr wer es ist....ich krieg dich :-))))
der bass stand in saarbrücken....verdammt, warum hab ich das gemacht.....ohmann...ich heul jetzt mal, so!!!

warum dieser preis war er kaputt? in 2 teile zerbrochen?
 

Zurück
Oben Unten