Wandelgermanen

Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Beiträge
1.866
Ort
DE
Bassix
ß24.716
Lese gerade das Buch von Oliver Uschmann und bepisse mich vor lachen.
Kann ich nur empfehlen [:-)]
 
Buuuch ? [:O!]
Da empfehle ich von Roger Trash "Traumjob - Bekenntnisse eines Rock'n Rollers"
Bunyola Verlag ISBN 3-00-00-2955-9

Die besten Stories aus 20 Jahren Ochsentour [:D] Ein MUST HAVE !!!
 
Musikbusiness. Da fällt mir doch noch "Fleisch ist mein Gemüse" ein. Hab gehört, dass das Buch gerade verfilmt wird
 
Die komplette "Hartmut und ich" Reihe ist super.
1. Teil: Hartmut und ich, 2.Teil: Voll beschäftigt und eben "Wandelgermanen", Teil 3. Zum kranklachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch alle drei Bücher gelesen. Genial!
Was auch so in die Richtung geht sind die Bücher von Tom Liehr. Da kann ich insbesondere "Idiotentest" empfehlen.
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Musikbusiness. Da fällt mir doch noch "Fleisch ist mein Gemüse" ein. Hab gehört, dass das Buch gerade verfilmt wird
Das Buch ist toll. Ich hab zusätzlich das Hörbuch fürs Auto, das ist genial von Strunk selbst gelesen.
Der Film startet am 17.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn es nicht, werde es mir aber gleich besorgen, da ihr es alle so toll findet..
 
Der Strunk ist ein krasser Typ. Hab das Buch in einem Zug durchgelesen.
@ BB Lutz: Viel Spaß beim lesen.

Ein weiteres geiles Buch über Musiker: Populärmusik aus Vittula
Da geht es in erster Linie um heranwachsende Schweden, die ersten Erfahrungen mit Alk, Frauen und Instrumenten. Sehr geil!
 
Klar, "Fleisch ist mein Gemüse" muss man einfach gelesen haben. Ich bin auch mal auf den Film gespannt. Sehr schön ist natürlich auch Rocco Schamoni-Dorfpunks.
 
Ich liebe das Buch "Fleisch ist mein Gemüse", zumal ich zum einen fast der selbe Jahrgang bin wie der Schriftsteller und Hauptdarsteller dieses Buches, und ich zudem auch noch aus Hamburg-Harburg komme, sämtliche Örtlichkeiten diesen Buches kenne sowie die "Tanzmusikszene" und selber Jungschützenkönig 1986 der Schützengilde Estebrügge war und das Elend zwischen Saufgelage, Rumtata und Daddelautomaten miterlebt habe. Und der Erfolg bei Frauen war auch etwa der gleiche.

 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank.
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Der Strunk ist ein krasser Typ. Hab das Buch in einem Zug durchgelesen.
@ BB Lutz: Viel Spaß beim lesen.

Ein weiteres geiles Buch über Musiker: Populärmusik aus Vittula
Da geht es in erster Linie um heranwachsende Schweden, die ersten Erfahrungen mit Alk, Frauen und Instrumenten. Sehr geil!
 

@TomTom. Aaaah stimmt. Die Dorfpunks gibt es ja auch noch. Wollte ich schon immer mal lesen. Danke für die Erinnerung.
Hat jemand eigentlich dieses Toutagebuch mit Tomte gelesen? Das steht auch seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste.
 
Frank Goosen - So viel Zeit-
Eine Gruppe von Freunden in den End-Dreißigern gründet 'ne Rockband.
Absolut empfehlenswert.
 
@doc carvin: stimmt das Buch ist auch sehr empfehlenswert. Allein wenn die "angegrauten" Mitglieder der Band sich die Instrumente kaufen, hat bei mir sofort einen heftigen GAS Anfall ausgelöst.[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@witzi: aufgrund deiner Kritik habe ich das Wort "angegraut" nun mit Anführungszeichen versehen.[;-)][:D] Lustige Truppe übrigens.
 
@Tomtom
Das war doch keine Kritik![;-)]

Ich stehe zu meinem Alter und dem Spaß an unserer Musik![:-)][;-)]

Wir sind wirklich -auch- mit den"d-pennts" eine super Truppe!

3(!) Bands sind aber"angegraut" (-zur Zeit-) eine sehr große Herausforderung![;-)][:-P]
 

Zurück
Oben Unten