Mötley Crüe Film -The Dirt

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Beiträge
13.859
Ort
AT
Bassix
ß221.199
Ich habe mir gestern den Film über Mötley Crüe auf Netflix angesehen.

Ehrlich gesagt ist die Band im realen Leben komplett an mir (geboren Anfang der 80er) vorbeigelaufen.
Ich kann keinen einzigen Song beim Namen nennen. Ich erkenne die Musik nicht.
Mir war nur der Name ein Begriff.
Vor allem in Verbindung mit Pam Anderson und Tommy und dem Video am Boot...

Ein Freund hat mir öfters über das Buch von Mötley Crüe und dem exzessiven Leben erzählt.

Drogen, Alk, Sex, verwüstete Hotelzimmer,...
Man kann nicht glauben, dass die Typen bei diesem Lebenswandel heute alle noch leben.


Der Film hat mir richtig gut gefallen. Meine Empfehlung!
 
Dann solltest du auch das gleichnamige Buch mal lesen. Teilweise erschütternd aber auch sehr witzig.
Ich kann deine Gedanken bei dem exzessiven Lebensstil nur teilen!
Ich hab sie bereits zwei mal live gesehen, zuletzt mit dem grandiosen John 5 an der Gitarre.
 
Ich habe mir gestern den Film über Mötley Crüe auf Netflix angesehen.

Ehrlich gesagt ist die Band im realen Leben komplett an mir (geboren Anfang der 80er) vorbeigelaufen.
Ich kann keinen einzigen Song beim Namen nennen. Ich erkenne die Musik nicht.
Mir war nur der Name ein Begriff.
Vor allem in Verbindung mit Pam Anderson und Tommy und dem Video am Boot...

Ein Freund hat mir öfters über das Buch von Mötley Crüe und dem exzessiven Leben erzählt.

Drogen, Alk, Sex, verwüstete Hotelzimmer,...
Man kann nicht glauben, dass die Typen bei diesem Lebenswandel heute alle noch leben.


Der Film hat mir richtig gut gefallen. Meine Empfehlung!
ich kannte die über damalige bandmitglieder, hab den film gesehen nachdem meine söhne den film feierten. (u.a. wegen MJK in der rolle von Tommy Lee!).

als dann mein großer meinte „mein gott, ich wär sooo gern in den 80ern groß geworden“ 😜

gut gemacht, unterhaltsam
 
als dann mein großer meinte „mein gott, ich wär sooo gern in den 80ern groß geworden“ 😜
Diese Meinung würde er schnell revidieren, wenn ich ihn Fotos von meinem ersten Schultag 1986 zeige.
Das Schlimme war ja, dass die damalige Mode nicht ironisch, sondern ernst gemeint war.

Ich kann nur sagen, dass die Achtziger einen wirklich guten Punkt hatten:
der Zeitpunkt.
nämlich der Zeitpunkt als die 80er vorbei waren...
 
Ich hatte damals das Buch an Weihnachten bekommen, das war so um 2002 rum. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Tante an Heiligabend das Buch nahm und die ersten zwei/drei Seiten las. Ihr Gesichtsausdruck wurde von Sekunde zu Sekunde fassungsloser. :D Und ich hätte mich gern unterm Sofa versteckt...

Alle die das Buch und die beschriebene Situation kennen, wissen wie peinlich das für mich war. :I
 
Diese Meinung würde er schnell revidieren, wenn ich ihn Fotos von meinem ersten Schultag 1986 zeige.
Das Schlimme war ja, dass die damalige Mode nicht ironisch, sondern ernst gemeint war.

Ich kann nur sagen, dass die Achtziger einen wirklich guten Punkt hatten:
der Zeitpunkt.
nämlich der Zeitpunkt als die 80er vorbei waren...
Frag die heutigen Kids mal in 30 oder 40 Jahren wie sie dann ihre Mode sehen.
Die meinen das heute auch ernst...da wirds beim anschauen alter Bilder dann aber auch so einige Lacher geben.
Und auch sie werden das Jahrzent in dem sie ihre Jugend erlebt haben als das beste in Erinnerung haben.
In diesem Sinne...die 80er waren das beste.:-)
 
Frag die heutigen Kids mal in 30 oder 40 Jahren wie sie dann ihre Mode sehen.
Die meinen das heute auch ernst...da wirds beim anschauen alter Bilder dann aber auch so einige Lacher geben.
Und auch sie werden das Jahrzent in dem sie ihre Jugend erlebt haben als das beste in Erinnerung haben.
In diesem Sinne...die 80er waren das beste.:-)
war schon immer so, und wird auch so bleiben - und die trends kommen immer wieder, mal leicht modifiziert aber alles kommt wieder
 
Zumindest hatten wir in den 80ern noch den echten:
1711522476987.png



... und nicht das billige Remake...
1711522509561.png
 
Ich kann nur sagen, dass die Achtziger einen wirklich guten Punkt hatten:
der Zeitpunkt.
nämlich der Zeitpunkt als die 80er vorbei waren...
Sorry Mann, aber ich muss Dir leider sagen, dass ich finde dass jemand, der 1986 wohl offensichtlich erst 6 oder 7 Jahre alt war, sich darüber gar kein Urteil erlauben darf. Ich war in den 80ern "mittendrin" und gehörte der damals abschätzig genannten "Poser (oder Hair)-Metal Fraktion an. Und so sahen wir auch aus und fanden es geil. Und es gibt überhaupt nichts, was daran peinlich war. Wir waren diejenigen, die die Frauen reihenweise abschleppten und nicht die (von uns damals abschätzig genannten) verpickelten Thrasher (ergo Speed Metal Fraktion). Es war einfach eine absolut geile Zeit. Aber wer nicht dabei war, kann es nicht nachvollziehen. Und gerade Motley waren da unsere role models.
 
ersten Schultag 1986
Ich kann nur sagen, dass die Achtziger einen wirklich guten Punkt hatten:
der Zeitpunkt.
nämlich der Zeitpunkt als die 80er vorbei waren...
Naja, wenn du anscheinend 1980 geboren bist hast du einfach keine Ahnung von den 80ern :D .
Selbst ich, Jahrgang 75 sage ganz klar: Keine Ahnung von den 80ern, obwohl bei mir 87-88 die musikalische Sozialisierung so langsam aber sich Fahrt aufnahm, ich Moden und Zeitgeist ganz langsam aber sicher wahrgenommen habe. Mit Hairspraymetal konnte ich damals tatsächlich nichts anfangen, ich bin von Pop auf Bad Religion New Model Army usw geschwenkt, aber hatte da auch keine Leute die das gehört haben, was ja auch immer in jungen Jahren viel ausmacht.
 
musikalisch bin ich froh die 80er erlebt zu haben - auch in meiner damaligen rockbubble, radio fand ich schon immer etwas wäh.
(da zähl ich nur ‚meine‘ perlen und beileibe nicht die schiere masse an gleichklingenden/-aussehenden tupierbands)

ozzy auf seiner ersten tour gesehen,
thin lizzy live gesehen
van halen noch mit dave
usw usf…

leider war damals genreübergreifendes musik hören sehr verpönt, weiss noch wie ich fast aus der band flog weil ich zuhause level42 und anderes hörte 🤣
aber die engstirnigkeit bewog mich dann von alleine zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss da noch was klarstellen. Ich bin ja in den 60ern geboren und natürlich habe ich nicht nur Hair Metal gehört und vor allem nicht die x-te Kopie der Kopie von z.B. Ratt. Da haben wir schon differenziert. Ich hab natürlich auch weiter die Bands gehört, die ich in den 70ern gut fand. Und klar, Anfang der 80er war Hair Metal ja noch gar nicht präsent. Ich hab da auch viele andere Bands geliebt und auch live gesehen: Thin LIzzy, Blue Öyster Cult, Kansas, Blackfoot, Motörhead, Maiden, Krokus, AC/DC, Rainbow etc. etc. etc. pp. DIe Liste ist lang. Da waren Konzerte ja auch noch bezahlbar und du hast was bekommen für Dein Geld. Es war nicht unüblich, dass große Bands auch wirklich gute Vorbands dabei hatten (ich erinnere an AC/DC mit Whitesnake). Nicht wie heute, wo die Vorband eher Kanonenfutter ist. Da hat dann die Vorgruppe schon ne Stunde gespielt und der Top Act dann nochmal 2 Stunden. Da hätte sich keine Band getraut, nach 75 Minuten von der Bühne zu verschwinden. Aber zurück zum Thema, von der Attitude her hat dann Motley ordentlich Eindruck bei uns hinterlasssn.
 
Ich habe mir gestern den Film über Mötley Crüe auf Netflix angesehen.

Ehrlich gesagt ist die Band im realen Leben komplett an mir (geboren Anfang der 80er) vorbeigelaufen.
Ich kann keinen einzigen Song beim Namen nennen. Ich erkenne die Musik nicht.
Mir war nur der Name ein Begriff.
Vor allem in Verbindung mit Pam Anderson und Tommy und dem Video am Boot...

Ein Freund hat mir öfters über das Buch von Mötley Crüe und dem exzessiven Leben erzählt.

Drogen, Alk, Sex, verwüstete Hotelzimmer,...
Man kann nicht glauben, dass die Typen bei diesem Lebenswandel heute alle noch leben.


Der Film hat mir richtig gut gefallen. Meine Empfehlung!
Das beste im Film ist als sich Ozzy die line mit Ameisen reinzieht und anschließend die Pisse! 😂 😂 😂 😂
 
Diese Meinung würde er schnell revidieren, wenn ich ihn Fotos von meinem ersten Schultag 1986 zeige.
Das Schlimme war ja, dass die damalige Mode nicht ironisch, sondern ernst gemeint war.

Ich kann nur sagen, dass die Achtziger einen wirklich guten Punkt hatten:
der Zeitpunkt.
nämlich der Zeitpunkt als die 80er vorbei waren...
Naja, wenn ich mir die Mode von heute so ansehe, frage ich mich auch ob einige keinen Spiegel haben? Diese hässlichen Steppmäntel erinnern mich z.B. an Schlafsäcke. Und wie gerne würde ich in diverse Motorradläden latschen um mir ‚ne ähnlich coole Jacke wie in den 80ern zu ziehen? Fehlanzeige. Nur noch hässlicher Krempel für dicke. Der BW Shop ist jetzt zwar nicht mehr mein Dealer des Vetrauens, aber auch da gab es schöne Sachen in den 80ern vernab vom Mainstream. Man muss halt schauen, wo man seine Klamotten her bekommt und auf was man Bock hat.
Die Klamotten der 90 er waren auch nicht besser. Jede Dekade hat seinen Müll. Hat mich nie so interessiert.
 
Jahrgang 70. Die 80er waren die geilste Zeit. Popper, New Wave, Creeper und Vanilla-Jeans. Roller Skates und BMX. Keine Handys und kein Internet. Stattdessen Atari oder C64. Mix-Tapes und Vinyl und mit dem Moped zum ersten RaR,….die Welt war noch in Ordnung. Zumindest für mich.
 

Zurück
Oben Unten