Wandhalter

Ich such mir lieber so einen wo man den Bass quer aufhängen kann - find ich schöner. [;-)]
 
Hmm, das find ich ja doof. [:(!]
Vielleicht hab ich ja ein falsches Bild im Kopf, aber der hängt ja dann gar nicht am Hals????
 
Hab mehrere der unten genannten Halterungen seit Jahren im Einsatz - absolut keine Probleme. Der Kopf ist drehbar also auch geeignet um einen Bass - mit zweiter Befestigung - schräg aufzuhängen.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3046045/sid/!18121995/quelle/listen

P.S.: bzgl. Thema Außenwand - in welchen Hütten lebt Ihr den. Die Temperatur Unterschiede zwischen Außen und Innenwand sind doch in jedem Fall geringer als zum Beispiel die Unterschiede zwischen Auto und Bühne, Kofferraum und Proberaum, Bühne vorne ohne Lampenhitze oder im Ständer hinten unter PAR 64er Lampen etc.
Ganz davon abgesehen ist der Unterschied-wenn überhaupt- permanent- will heißen macht dem Bass gar nix ob er 2 Wochen bei 18Grad oder 20 Grad herum hängt. Oder?????????
 
Hey sKu,

da sist mir schleierhaft was du schreibst. Ich habe keinerlei Probleme damit. Vielleicht habe ich ihn ja auch anders eingestellt oder so!?!?!?
Wie dem auch sei - es gibt schon sehr gute Halter in günstiger Variante die den Lack nicht zerstören und nichts verziehen :-)
 
Wir haben in unserem Bandraum auch 2 Wandhalter..und hatten noch nie Probleme damit. In großen Musikhäusern hängen die Instrumente ja fast nur an solchen Wandhaltern.
 
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Also ich habe den hier ;-)

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3046041/sid/!18121995/quelle/listen

Ist vielleicht etwas teuer ist aber sehr sehr gut.Sieht auch noch goil aus ;-)

Chris[^]

Edit: Sollte aber dennoch sehr gut angedübelt werden..... :-)
Bin in 2 Musikgeschäften um nach einem solchen oder ähnlichen Wandaufhänger zu fragen, aber die Antwort war bloss "noch nie was von gehört / gesehen".
Wenn ich beim Musikproduktiv bestellen will, muss ich aber (da Schweiz) mind. 50 Euro zusammenkriegen - ich möchte aber bloss den Wandhalter, sonst brauch ich ja zur Zeit nix.

Weiss jemand wo ich sowas auch inner Schweiz bekommen / bestellen kann?
 
Hallo Mamba,

laß es doch von einem Münchner bestellen und dir dann auf's Treffen mitbringen. Beim Tausch Wandhalter-gegen-einen-Zentner-Schweizer-Schoki gibt's dann auch keine Währungs- oder Zollprobleme....[:D]
Würde mich gerne zur Verfügung stellen, bin ja aber leider in Schottland an dem WE.
Grüße,
Oli
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hallo Mamba,

laß es doch von einem Münchner bestellen und dir dann auf's Treffen mitbringen. Beim Tausch Wandhalter-gegen-einen-Zentner-Schweizer-Schoki gibt's dann auch keine Währungs- oder Zollprobleme....[:D]
Würde mich gerne zur Verfügung stellen, bin ja aber leider in Schottland an dem WE.
Grüße,
Oli
Natürlich, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin! [:D]
Danke und grüss die Schotten von mir! [:-)]
 
Also ich hab mir bei Thomann so´n Wandhalter von K&M gekauft...Kostet 5,90 oder 7,90..weiß nicht mehr so genau.

Montage völlig Problemlos und auch ansonsten keinerlei Probleme.
 

Zitat:@ BassTart: Da machst du aber ganz viele Fotos, die du dann beim übernächsten Treffen rumzeigst, damit das klar ist!

Geht klar....[:D] Muß nur schauen, daß der schottische Geiz mich nicht ansteckt und ich mit den Pixeln knausrig werde....[;-)]
Problem wird auch das Licht. Ich war mal zu Silvester 1993 eine Woche in Edinburgh und habe genau einmal das Tageslicht gesehen...[:I] -aber dafür alle Pubs der Stadt![:-P]hicks![:D] (Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen![;-)])

Grüße,
Oli (freut sich schon!)
 
Ich habe insgesamt 5 Wandhalter unterschiedlicher Hersteller. Dort hängen 2 E-gitarren, 2 Bässe und eine akustische Gitarre.
Die Gitarren hängen da sicher schon 1 Jahr und es ist ihnen nicht schlecht bekommen. Ich habe allerdings nur Wandhalter, wo die Gitarren locker nach unten hängen.
Am besten finde ich auch die von K&M.
 
So, ich habe letzte Woche den Wandhalter um den Bass schräg aufhängen zu können erhalten. Dummerweise hab ich bei mir nur ne Gips-Innenwand frei - und die hält vom Gewicht nicht allzu viel aus (gemäss meinem Vater).

Ist der Bass zu schwer um ihn so an die Wand zu hängen? Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung damit?
 
Hallo Schnuppi [;-)]

Wenn Du entsprechende Dübel nimmst (speziell für Gipskartonplatten) dann hält der Bass auch an der Wand...

Lieben Gruß
Hozzy (der seine z.T. sogar einfach mit Schnur an nem Nagel aufhängt)
 
Ich hab weniger Angst ob der Bass an der Wand hält, sondern ob die Wand stehen bleibt! [:D]

Aber wieso heiss ich jetz Schnuppi?!? *verwirrt ist*
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Ich hab weniger Angst ob der Bass an der Wand hält, sondern ob die Wand stehen bleibt! [:D]

Aber wieso heiss ich jetz Schnuppi?!? *verwirrt ist*

hab auch sonnen k&m halter anner gipswand und noch keine Probleme damit gehabt, wand steht, bass hängt, alles gut [;-)]
 

Zurück
Oben Unten