Warum einen DI PreAmp ?

Nach meinen ersten Eindrücken mit dem Felix von Grace Design bin ich sehr sicher, dass ein guter oder noch besser exzellenter Preamp auch vor/an einem sehr guten Amp wie meinem Eden Time Traveler sehr viel Sinn und auch Spaß macht .:-P ;-) ich freue mich schon auf "weitere Experimente"....:lechz:
 
da steht ja mehr als auf der Webseite von MarkBass:
"Der Alain Caron Signature-Amp läuft direkt auf 4 Ohm und kann dadurch seine volle Leistung entfalten. Im Gegensatz zu den anderen 121er Combos hat dieser also KEINEN weiteren Lautsprecherausgang um eine noch weitere Box anzuschließen."
Sieht also eher schlecht aus mit einer parallelen Box.

Wenn dir diese Kombination so gut gefällt, wieso rufst du nicht mal bei FMC an und sagst, dass du genau diesen Sound in groß willst?
Man könnte natürlich darüber nachdenken, ein 8 Ohm 12er Chassis einzubauen, dann wäre eine parallel angeschlossene Box möglich. Oder vom Hans ein schönes 212er Gehäuse bauen lassen, in dem Amp, Mittel- und Hochtöner Platz haben, dann bräuchte es keine Zusatzbox. Oder eine aktive 12er Box drunter. So viele Möglichkeiten...
 

Zurück
Oben Unten