Warum finden alle Sting so toll???

Matbas

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß360
Hallo Leute,
fast alle Musiker, die ich kenne, reden ueber Sting wie ueber einen Heiligen.

Ich habe nichts gegen ihn (zumal ich ihn schon 1979 beim British Rock Meeting an der Loreley gehoert habe. Damals spielte Police als Supportband am Nachmittag vor den Stars!!!!!!).
Aber ich finde ihn weder als Bassisten noch als Saenger besonders berauschend. Ja wenn ich mal mehrere Songs von ihm hintereinander hoere wirds mir sogar langweilig. Irgendwie ist mir vieles zu aehnlich, zu wenig Sachen mit treibenden Grooves und diese wirklich unverkennbare Stimme hoere ich mir dann irgendwann auch ueber.....

Vermutlich fuer viele eine Unverschaemtheit, was ich hier schreibe. Ist aber lediglich meine ehrliche Meinung.[ooo] [:O!] [:I]

es gibt songs, da nervt mich stings stimme. meistens passts aber. stings basslinien sind nicht überragend, aber immer songdienlich. das livetiming ist durchweg bescheiden. aber: was solls? *im paket* stimmts dann wieder. ich hätte gern sein talent im songwriting und sein livecarisma.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Rail Groove

das livetiming ist durchweg bescheiden.
Was mich angesichts des teilweise anspruchsvollen Leadgesanges und der dazu teilweise synkopischen Basslinien überhaupt nicht wundert... [;-)]

+1

ich hab ein viertel jahr für bass+gesang bei "so lonely" gebraucht. an roxanne bin ich noch dran...

Also ihr findet ihn auch sooooooo toll und versteht mich nicht, dass mir manches einfach zu.............lahmarschig ist???????

ich find ihn nicht soooooooooo toll, aber mag seine lieder. ist ja geschmackssache. ich kann jaco pastorius nicht leiden...das ist für mich nervöse drogenmusik.

Verstehe!!! Also ich mag den Jaco, oder sagen wir vieles von ihm. Ich mag seinen Groove und sein Gefuehl fuers Timing und seinen Sound und was fuer Ideen er hatte und Dass er nen Fender Jazz Bass spielte und dass er so unglaublich viel fuer die Popularitaet des Instrumentes Bass als solches getan hat.

Manche Sachen nerven mich an ihm auch. Aber verglichen mit Sting liiieeeeeeeeeebe ich Jaco mit Leidenschaft und feuer!

Aber danke El Rabino fuet deine ehrliche Meinung!!!v Respekt! Und das hier im Forum! Aber finde ich Super. Zum Glueck gibts ja so vieele Meinungen! Mann, sind wir wieder tolerant und lieeeeb!

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Nen richtigen Lahmarsch finde ich z.B. Xavier Naidoo. Das ganze gejammere geht mir so auf den Senkel...
Boah, ja! Und dazu das oberlehrerhafte Bässergewisse(n)... [xx(][xx(][xx(]

Zu Sting: ich mag manche Songs von ihm und manche nicht (wie immer eben). Ich habe ihn vor vielen Jahren einmal live gesehen, unglücklicherweise kurz nachdem sein Vater verstorben war. DA war er lahmarschig (was ich aber nachvollziehen konnte).

Nur: noch einmal würde ich mir ein Konzert mit ihm nicht antun.

@Bassmann135 Mir gings nicht um Rockandroll (darauf steh ich ueberhaupt nicht!!!!!) Mir fehlt der Grooooove, der Drive, das, was mich dazu bringt, mit dem Fuessen zu wippen, dem Kopf im Takt zu nicken. Das hab ich bei ihm ueberhaupt nicht. Aber wen ich mal Probleme mit dem Einschlafen haben sollte........er wuerde mir garantiert helfen!!!!

@Nymi Ich hab eine Uebertragung seines Konzertes in Warschau im Fernsehen gesehen. Da waren solche Menschenmassen, das hatte ich noch nie gesehen. Ein ganzer rieeeesiger Flugplatz war da voll. Aber das war so unsagbar lahmarschig, so ohne Leben.......hab nach 20 Minuten umgeschaltet auf aegtschn...Bum Bum BallerBaller

Zitat:Original erstellt von: Matbas

@Bassmann135 Mir gings nicht um Rockandroll (darauf steh ich ueberhaupt nicht!!!!!) Mir fehlt der Grooooove, der Drive, das, was mich dazu bringt, mit dem Fuessen zu wippen, dem Kopf im Takt zu nicken. Das hab ich bei ihm ueberhaupt nicht. Aber wen ich mal Probleme mit dem Einschlafen haben sollte........er wuerde mir garantiert helfen!!!!

Mir ist Elvis Presley zu Rock'N'Rollig, Metallice sind mir zu laut und die Beatles zu poppig, Miles Davis spielt mir auch zu jazzig.

Naja, Sting macht halt keine groovende Musik, sondern eher ruhige Musik. Wenn man die Musik nicht mag, ists kein Wunder, dass man Sting nicht mag.
Ich finde er hat viele klasse Songs geschrieben, seine Stimme gefällt mir und sein Basssound ist auch cool. Es gibt jede Menge gute Aufnahmen von ihm und auch einige schlechte. Den ganzen Tag muss ich mir sowas auch nicht anhören.

Nimm dir mal "Englishman in New York", geniale Truppe, die das spielt und der Song ist keinesfalls langweilig. Die Synchronicity ist auch eine geile CD oder Regatta de Blanc.
Muss ja nicht jedem gefallen, mir gefällts hin und wieder und ich habe auch ein paar CDs von Police und Sting.

Grüße,
K

Zitat:Original erstellt von: Matbas

Da waren solche Menschenmassen, das hatte ich noch nie gesehen. Ein ganzer rieeeesiger Flugplatz war da voll. Aber das war so unsagbar lahmarschig, so ohne Leben.......hab nach 20 Minuten umgeschaltet auf aegtschn...
Wat de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

na guuuut...aber später musste dir diesen genuß mal geben. [:D]
Duhuhuhu bihihihist meiheiheieheine einzihihihihge lhihihihiebeeeeheheee....

Wenn man über eine gepflasterte Strasse mit dem Rad unterwegs ist und dann den Text laut singt, dann ist man am Style schon sehr nahe dran....[;-)]

[¦)][¦)][¦)]

...die Summoner's Tale ist z.B. eine saugeile Scheibe. Kompositorisch ganz groß und die meisten seiner angeheuerten Musiker sind mega und spielen auch so.

Muss es gefallen? Nein. So wie jede andere Musik auch nicht gefallen muss.

Für mich ist Prince ein Heiliger - musikalisch gesehen.

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Also Sting ist so was von jaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......[:-P][:-P][:-P][:-P]

Und wer das nicht versteht ist so was von bäääääääääähhhhhhhhhhhhhh.......[...][...][...][...]

Ach... ich hab euch trotzdem alle lieb!!![:D][:D]

Aber wenn das hier nicht geil ist, dann weiss ich auch nicht weiter!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=flWP28y2cyw

Geiler Bass!!!!!!!!!!
+1

+1,5 [:D] genau meine Lieblingsversion

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ich mag die alten Police Sachen, hatte aber keine Gelegenheit sie Live zu sehen. Für mich waren das damals 3 außergewöhnliche Leute... solche Songs wie sie Police machten zu spielen und keinen Keyboarder, Bläser oder was weiß ich nicht noch zu vermissen...geil. Tolles Trio.
Darum habe ich mir eins der Police Konzerte vor 1-2 Jahren gegeben.
Nach dem Konzert hatte ich aber eher den Eindruck, dass es zu 90% Sting war was diese Band ausmachte. Andy Summers hat mich auch ein bisschen enttäuscht. Hat z.B. einen ganzen Chorus nicht gemerkt, dass er einen Halbton daneben lag und wirkte auch so nicht locker. Na ja...im alter haben sie alle was mit den Ohren. Sting hatte aber sichtbar Freude daran die alten Songs, die zum teil originell umarrangiert waren zu spielen...und das hatte gegroovt wie Sau, für eine Band wie Police.

Sieh die Musik im Kontext der Zeit damals und recherchier mal ein wenig nach dem guten alten Stewart Copeland. [;-)]

Zurück
Oben Unten