Warum geht uns Warwick hier auf den Geist?

Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:
.......
stephan ehrngruber

Bist Du Lehrer? Ich z.B. mag Ingwertee, nötige den aber auch nicht jedem auf....[:D]

lass uns mal reden, welches problem hast du? ich mach mal ein räucherstäbchen an, setze mal einen grünen tee auf und zentriere mich schon mal....

Das ist gut....[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Weiss ja nicht in welchem Kontext du dich eben so umtust, aber mit dem "harte Arbeit und verdienter Lohn" Geschwurbel kommst du mir aber mal so was von recht. Die wievielte Million hast du denn schon verdient?
Aber wahrscheinlich kommt jetzt eh wieder nix Konkretes.

Geh SPD wählen, oder Deinen Henkelmann füllen, ok? Ich werde mich jetzt sicher nicht auf eine Sozialdiskussion einlassen.
Du hast mit einer Sozialdiskussion, bei der SPD, deine 1. Million verdient [?][ooo]
Boa ey...mit was man alles Geld machen kann.
 
Also Chromatiker - soll ich in deinen Tonfall schwenken und dir mal hinschreiben was ich über solche Aussagen denke?
 
Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

Bis dato bin ich noch nicht zur Million gekommen. Alles über 999.950 Euro Spende ich als überzeugter Abstinenzler für alternde Internetwracks, die nach zuviel Pernod-Gesaufe nicht mehr wissen, was sie posten [:-PP] [:o)]
Du bist Mein Held[:D]
 
Ach .. nachher heult wieder einer, - oder alle.
Und dann tut es allen leid und man fällt sich wieder um den Hals. - Wie im Film, schnüff.
Hach.. ich rieche schon das Happyend, wie romantisch!
Hätte garnicht gedacht, das es sowas herzzerreissendes auch im Internet gibt.

Milliardär aus dem Ghetto trifft einfaches Arbeitergirl, das nebenbei modelt. Man trinkt einen Pernod zusammen, erzählt von alten Zeiten .., von den kranken und gebrechlichen Eltern, der herzlosen Bank, den langen und kräftezehrenden Urlauben, ähh.. Arbeitstagen.
Wie zufällig berührt ihre Hand seinen Arm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
yo! das ist ja ml ne tolle occupy bassic-forum diskussion.
und wir wissen noch nicht mal, ob h-p wilfer zu den 1% oder zu den 99% gehört. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Machen wir es kurz und schmerzlos:

Aufgrund hoher Automatisierung reicht es, angelernte Hilfskräfte (billig!!!) und ganz wenige Fachkräfte (teuer!!!) zu beschäftigen. Das ist eine Tatsache und braucht auch nicht verdreht werden. Ist halt so.
Hi, allerbest. Das stimmt nicht. Die meisten unserer Maschinen setzen erhebliche Fachkenntnisse, das nötige Verständnis oder sogar Programmierkenntnisse voraus, damit sie bedient und geführt werden können. Hier reicht meist nicht das Erlernte in der Berufschule aus, und wir bilden unsere Mitarbeiter intern in Ihren Bereichen weiter.

Dazu sind erhebliche Kenntnisse im Instrumentenbau nötig, um z.B. das richtige Holz zu selektieren oder auch einmal einen Custom Shop-Hals für einen Künstler per Hand anzupassen.

Du musst wissen: Wir sind nicht keine Massenproduktion wie andere große Hersteller, unsere Custom Shop-Instrumente laufen Hand in Hand mit der gesamten Produktion mit.

Bässte Grüße
Johannes

Hmm... das laß sich auf der vorherigen Seite anders:

Zitat:Original erstellt von: Chromatiker

...Nehmen wir die aktuellen Zahlen: 9-13.-Euro für angelernte Hilfskräfte. Ist doch vollkommen ok. Damit kommst Du als Maschinenbediener, Vorschleifer oder sowas auf einen stattlichen Lohn für die Gegend...

Sind eure Maschinenbediener jetzt angelernte Hilfskräfte oder hochqualifizierte Fachkräfte?[ooo]
Hi, allerbest. Was sind in Deinen Augen hochqualifizierte Fachkräfte? Wenn Du darauf anspielen willst, dass Leute bei uns arbeiten, die einfach irgend etwas gelernt haben, muss ich Dich entäuschen.

Früher war es vielleicht zum Teil so. Doch mittlerweilen haben wir Tischlermeister, einen studierten Gitarrenbauer, einen gelernten Gitarrenbauer, Tischlergesellen, Holzmechanikergesellen, einen gelernten Streichinstrumentenbauer, einen gelernten Autolackierer, der in der Entwicklung von High Tech-Industrielacken gearbeitet hat und natürlich Mitarbeiter, die seit Beginn der Übersiedlung von Warwick in den Osten Holzberufe hatten und von uns weitergebildet wurden.

Bässte Grüße
Johannes

 
@Chuck
basshole hat vollkommen recht über meinen HELDEN Chromatiker.
Zitat:Original erstellt von: basshole


Du bist tatsächlich derjenige, der selbst nach dem 10.000sten entgegenkommenden Auto auf der Autobahn pedantisch die Polizei anruft ob all der Geisterfahrer.


basshole
Echt traurig[V]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Johannes: Ich will auf gar nichts anspielen, nur solltes Du Dich hinsichtlich der Aussagen mal mit dem Chromatiker absprechen. Mal so und mal so ist ...ermüdent.[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: pernod

@Chuck
basshole hat vollkommen recht über meinen HELDEN Chromatiker.
Zitat:Original erstellt von: basshole


Du bist tatsächlich derjenige, der selbst nach dem 10.000sten entgegenkommenden Auto auf der Autobahn pedantisch die Polizei anruft ob all der Geisterfahrer.


basshole
Echt traurig[V]
Man kanns auch kürzer sagen: Zehn Kilometer neben der Straß no bläd.
 
Aufgrund der eben geführten PN-Unterhaltung mit einem netten Mitforumanten muss ich hier doch nochmal die Frage in den Raum stellen:
Sind denn schon wieder Sommerferien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten