Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

Leider nein, dafür ist sie viel zu langweilig....

Andere Musiker erzählen ihren Enkeln, wie viele Bässe sie gekauft haben, wir viele davon wieder verkauft, wie viele Saiten sie probiert haben, wie viele Effekte, wie viele Amps... Die heilige Gralssuche nach dem Sound, Versuch über Jahrzehnte alles aus dem Squier herausgeholt zu haben...

Ich werde mich vor meinen Enkeln schämen, das wird der langweiligste Nachmittag für ever:

"Opa Hen, erzählst du uns bitte was du alles getan hast damit du einen perfekten Sound bekommst?"

"Lieber Kinder, ich habe sündhaft viel Geld für einen Bass ausgeben, irgendwann noch mal nen guten Preamp geholt und dann war es vorbei."

"Voll langweilig Opa, das ist ja richtig öde!"

Das Leben ist echt hart... :D

Grüße Hen
Ah, deshalb jetzt der Plan mit dem Fender in geagtem BRG? (SCNR) ;-)
 
Was ein trauriger Abend... Es ist wirklich schrecklich... Also ich muss das mit euch mal teilen:

Das Ambiente: die größte Freilichtbühne Deutschlands, corona-konform ausverkauft mit 850 Leute.

Die Band: 2 Gitarren, Drums, Keys, 2 Bläßer, 4 Sänger.

Die Musik? Abba!

Nun gebe ich so viel Geld für einen Bass aus und niemand kann damit arbeiten. Erst fragt mich der Sänger was los ist, der klingt ja so gut, dann kommt der FoH zu mir und sagt:

"Sage mal, das ist ja ein wahnsinnig geiler Sound. Ist kein Fender oder Sanderg den du da spielst, oder? Wir hatten hier in den letzten Wochen Glasperlenspiel, Vici Leandros, Anett Luisianne oder Gregor Meinl aber dein Bass-Sound war mit Abstand der beste. Der war warm, definiert und total durchsetzungsfähig, ohne aufdringlich zu sein. Ich musste absolut nichts machen für den Mix, der passt perfekt rein. Ein wenig die Low-Cut bei 80Hz vielleicht weil bei den großen Subwoofern es sowieso wummert, das muss ich immer machen. Aber wenn ich an die anderen Bässe und Bassisten denke... Keine Ahnung ob es an dir oder dem Bass oder der Röhren-DI aus Luxemburg lag, das war ein Musterbeispiel für einen perfekten Sound."

Ich bin ech traurig, ich gebe so viel Geld für ein Instrument aus und kann dann damit einfach nix mit machen, keine Arbeit damit, nur spielen und auf musik konzentrieren. Mein GAS geht völlig weg, helft mir bitte! Bashed mein Instrument damit ich wieder nach anderen Bässen schaue! ;-)

Grüße Hen

Das klingt ziemlich gut und all das, was man sich so als Musiker oder Bassist wünscht! Am Ende des Tages ist es ja auch egal, mit welchem Bass man dieses Ziel erreicht. :-)


.
.
.

Aber stell dir jetzt mal dieses Szenario vor: Sänger und FoH loben den Sound, der Blick fällt auf die bekannt geformte Kopfplatte. Abgeranzt, das Logo kaum noch zu erkennen. "Ist das ein Fender?", fragt der Soundmensch. "Nein", erfolgt verbost die Antwort. "Das ist ein Pre-CBS-Fender Precision Bass aus der zweiten Hälfte der dritten Oktober Woche 1963, der Hals lag während der Produktion neben dem Bass, welchen Bobby Vega später gespielt hat und der Pickup ist 1,25% underwound." [¦)]
 
Was ein trauriger Abend... Es ist wirklich schrecklich... Also ich muss das mit euch mal teilen:

Das Ambiente: die größte Freilichtbühne Deutschlands, corona-konform ausverkauft mit 850 Leute.

Die Band: 2 Gitarren, Drums, Keys, 2 Bläßer, 4 Sänger.

Die Musik? Abba!

Nun gebe ich so viel Geld für einen Bass aus und niemand kann damit arbeiten. Erst fragt mich der Sänger was los ist, der klingt ja so gut, dann kommt der FoH zu mir und sagt:

"Sage mal, das ist ja ein wahnsinnig geiler Sound. Ist kein Fender oder Sanderg den du da spielst, oder? Wir hatten hier in den letzten Wochen Glasperlenspiel, Vici Leandros, Anett Luisianne oder Gregor Meinl aber dein Bass-Sound war mit Abstand der beste. Der war warm, definiert und total durchsetzungsfähig, ohne aufdringlich zu sein. Ich musste absolut nichts machen für den Mix, der passt perfekt rein. Ein wenig die Low-Cut bei 80Hz vielleicht weil bei den großen Subwoofern es sowieso wummert, das muss ich immer machen. Aber wenn ich an die anderen Bässe und Bassisten denke... Keine Ahnung ob es an dir oder dem Bass oder der Röhren-DI aus Luxemburg lag, das war ein Musterbeispiel für einen perfekten Sound."

Ich bin ech traurig, ich gebe so viel Geld für ein Instrument aus und kann dann damit einfach nix mit machen, keine Arbeit damit, nur spielen und auf musik konzentrieren. Mein GAS geht völlig weg, helft mir bitte! Bashed mein Instrument damit ich wieder nach anderen Bässen schaue! ;-)

Grüße Hen
Ach Hen, Du hast es ja schon selbst geschrieben, aber das klingt langweilig bis zum dorthinaus. Und ich hab ja nicht sooo viel Ahnung, aber eines weiß ich: kein Bass passt immer gut und klingt für alles geil. Die sollten Dich einstellen, das ist ne richtig schöne Verkäufergeschichte… :moose_head: :m_git_a:
 
Hen, Du hast es ja schon selbst geschrieben, aber das klingt langweilig bis zum dorthinaus. Und ich hab ja nicht sooo viel Ahnung, aber eines weiß ich: kein Bass passt immer gut und klingt für alles geil. Die sollten Dich einstellen, das ist ne richtig schöne Verkäufergeschichte… :moose_head: :m_git_a:

Lustigerweise hat mir der große T mal einen Vertrag angeboten, allerdings unterirdisch schlecht... Typisch Einzelhandel eben... :-P

Und Spaß beiseite, du zerstörst meine Träume! Ich wollte doch gerade alle meine anderen Bässe verkaufen, der Fodera ist das Nonplusultra, es gibt keine eierlegendere Wollmilchsau.

Mein 65er Fender? Schrott! Mein Lakeland? Möchtegern! Mein Fretless von Lang? Der kann ja net mal bundieren. Meine Kontrabässe? Akustisch kann jeder!

Mal ehrlich: schmeißt alle Bässe in den Kamin und kauft euch Foderas. Es sind die einzigen Bässe auf dem Planeten die irgendwie Sinn machen... :prost:

Grüße Hen
 
Eh schaut mal, bei mir sieht das so aus, als ob Masl meinen Text geschrieben hat,
ist das bei Euch auch so zu sehen? Wie kommt das?
AC964CFD-AC65-4726-90AF-EA8718BDB7C7.png
 

Ich, Masl, distanziere mich von den oben unter meinen Namen getätigten und fälschlicherweise mir zugeschriebenen Aussagen! :D

Zu dieser Diskussion kann ich nur das wiederholen, was oben schon gesagt wurde: Kauft euch Precis. Precis sind gut.

PS: Bässe verbrennen ist schlecht für die Umwelt!
 
Lustigerweise hat mir der große T mal einen Vertrag angeboten, allerdings unterirdisch schlecht... Typisch Einzelhandel eben... :-P

Und Spaß beiseite, du zerstörst meine Träume! Ich wollte doch gerade alle meine anderen Bässe verkaufen, der Fodera ist das Nonplusultra, es gibt keine eierlegendere Wollmilchsau.

Mein 65er Fender? Schrott! Mein Lakeland? Möchtegern! Mein Fretless von Lang? Der kann ja net mal bundieren. Meine Kontrabässe? Akustisch kann jeder!

Mal ehrlich: schmeißt alle Bässe in den Kamin und kauft euch Foderas. Es sind die einzigen Bässe auf dem Planeten die irgendwie Sinn machen... :prost:

Grüße Hen
Herr Sick, bitte übernehmen sie, in der deutschen Sprache kann nichts einen "Sinn machen", auch kein Bass nicht :prost:
 
Kannst du das begründen?
Ich kann Unsinn machen, also kann ich auch das Gegenteil machen!
Jetzt wird es philosophisch oder aber kleinkariert sprachwissenschaftlich. Ist Unsinn das Gegenteil von Sinn?
Da muss ich zugeben, nicht mein Fachgebiet. Ich hab mir da nur gemerkt, was in Deutsch bis zur 10. drankam.
Aber wenn Du etwas machen kannst, bedeutet das dann wirklich, daß Du das Gegenteil machen kannst?
Jetzt nimm doch mal Deinen Bass, und mach ihn kaputt. Also nich so was halbseidenes, machs richtig.
Und jetzt mach das Gegenteil..... ;-)
Oder nehmen wir das Beispiel vom Ambros. Du weißt schon, das mit dem Wasser machen bekommst Du hin. :prost:(gibt hier leider kein Wein-Emo :D)
 

Zurück
Oben Unten