Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

Foderas sind phantastische Instrumente. Für mich persönlich zu teuer und auch ansonsten leider nicht passend.
Ich würde mir allerdings - hätte ich einen (oder zwei) - keinen Kopf machen, was die Musikerpolizei (aka Bassicer?) dazu sagt.

Ich spiele z.B. einen Bongo in Schlüpfer Pink mit Glitzer und der zaubert noch jedem ein entzücktes Lächeln ins Gesicht. Die spröden Basskollegen mal ausgenommen, die dann ganz originell was von Klodeckel faseln. Hence, I don't mind.
 
CC7DFC87-F502-49FC-8F62-26EB48A563B9.jpeg
 
Wenn ich mir die Preise von Fodera so anschaue, kann ich nur sagen: alles richtig gemacht, die Truppe. Da geben sich Anfrage und Nachgebot auf surrealem Niveau die Klinke in die Hand. Aber wie immer gilt: ist ein freies Land und wer den Lambo des Firmeninhabers finanzieren will, soll das gerne tun.

Ganz persönlich finde ich ja einen Bass für über 10.000 Euro lächerlich überteuert, vor allem wenn dann auch noch Hardware von der Stange verbaut wird und bookmatched statt one piece Tops drauf kleben. Meine Alternative wäre entweder
a) ein gleichwertiges Instrument zum halben Preis oder
b) ein Instrument, das zum selben Preis mehr bietet.
 
In der Zwischenzeit schäme ich mich ja so sehr, das ich ihn verstecke...
IMG_20210815_1602016~2.jpg


Und da fragt mich doch wirklich der Sänger beim anspielen der ersten Töne was das denn für ein Bass ist denn der würde ja so gut klingen... ;-)

Hach verrückte Welt... :D

Grüße vom ersten richtigen Gig in diesem Jahr
Hen
 

In der Zwischenzeit schäme ich mich ja so sehr, das ich ihn verstecke...
Anhang anzeigen 510995

Und da fragt mich doch wirklich der Sänger beim anspielen der ersten Töne was das denn für ein Bass ist denn der würde ja so gut klingen... ;-)

Hach verrückte Welt... :D

Grüße vom ersten richtigen Gig in diesem Jahr
Hen
Das kann doch gar nicht sein: das Horn zeigt doch nach unten! 😂
 
Was ein trauriger Abend... Es ist wirklich schrecklich... Also ich muss das mit euch mal teilen:

Das Ambiente: die größte Freilichtbühne Deutschlands, corona-konform ausverkauft mit 850 Leute.

Die Band: 2 Gitarren, Drums, Keys, 2 Bläßer, 4 Sänger.

Die Musik? Abba!

Nun gebe ich so viel Geld für einen Bass aus und niemand kann damit arbeiten. Erst fragt mich der Sänger was los ist, der klingt ja so gut, dann kommt der FoH zu mir und sagt:

"Sage mal, das ist ja ein wahnsinnig geiler Sound. Ist kein Fender oder Sanderg den du da spielst, oder? Wir hatten hier in den letzten Wochen Glasperlenspiel, Vici Leandros, Anett Luisianne oder Gregor Meinl aber dein Bass-Sound war mit Abstand der beste. Der war warm, definiert und total durchsetzungsfähig, ohne aufdringlich zu sein. Ich musste absolut nichts machen für den Mix, der passt perfekt rein. Ein wenig die Low-Cut bei 80Hz vielleicht weil bei den großen Subwoofern es sowieso wummert, das muss ich immer machen. Aber wenn ich an die anderen Bässe und Bassisten denke... Keine Ahnung ob es an dir oder dem Bass oder der Röhren-DI aus Luxemburg lag, das war ein Musterbeispiel für einen perfekten Sound."

Ich bin ech traurig, ich gebe so viel Geld für ein Instrument aus und kann dann damit einfach nix mit machen, keine Arbeit damit, nur spielen und auf musik konzentrieren. Mein GAS geht völlig weg, helft mir bitte! Bashed mein Instrument damit ich wieder nach anderen Bässen schaue! ;-)

Grüße Hen
 
Einfach irre. Wahnsinns Geschichte, die kannst Du noch Deinen Enkeln erzählen.

Leider nein, dafür ist sie viel zu langweilig....

Andere Musiker erzählen ihren Enkeln, wie viele Bässe sie gekauft haben, wir viele davon wieder verkauft, wie viele Saiten sie probiert haben, wie viele Effekte, wie viele Amps... Die heilige Gralssuche nach dem Sound, Versuch über Jahrzehnte alles aus dem Squier herausgeholt zu haben...

Ich werde mich vor meinen Enkeln schämen, das wird der langweiligste Nachmittag für ever:

"Opa Hen, erzählst du uns bitte was du alles getan hast damit du einen perfekten Sound bekommst?"

"Lieber Kinder, ich habe sündhaft viel Geld für einen Bass ausgeben, irgendwann noch mal nen guten Preamp geholt und dann war es vorbei."

"Voll langweilig Opa, das ist ja richtig öde!"

Das Leben ist echt hart... :D

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten