Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

Da wär ich mir mal ned so sicher. Mit Tonabnehmer in Preci-Position dürfte der bei Bedarf so richtig abrocken können. Was ihm halt fehlt, ist ein Schalter zum Stummstellen in eventuellen Spielpausen.
Wie bescheuert sieht denn das aus mit so einem Spachtel mit einer Roggn Roll Band auf der Bühne zu stehen? Das wäre mir peinlich.

Damit kann sich einer mit in einer Jazz-Frickel-Combo auf den Stuhl setzen und sich einen abfiedeln, ist aber nicht meine Baustelle.
 
Er hat das G-Wort gesagt ! In einem B-Forum ! Sakrileg :opa:
In den See, mit Gewichten an den Beinen!!! ... aber erst geh ich noch mal ans Käse-Fondue

lasch it.JPG
 
Werden wir dann schon sehen, wenn mancher Foderaner im "Harley Benton - Im Land der Billigheimer" Threads auftaucht... :D :D :D

..."Fodera" ist eine Marke, und zwar aufgrund des Preises schon sehr exklusiv (und wenn ich ein Instrument kaufe, ist mir die Exclusivität des Produktionsstandortes reichlich egal)... - ...aaber: ...mit weniger Innovationen als Alembic (nach meiner Meinung)... - ...kann man "haben wollen", muss man aber nicht... - ..und das gilt doch ohnehin "für alle Marken" ... (und das auch nur nach meiner Meinung)...

P.:-):bier:
 

Mal so vor mich hin gesponnen, ein Aktivbass, bei dem man den Sound über eine Equalizer App erstellen und via Bluetooth auf das Instrument übertragen kann, wäre schon cool, irgendwie...
Cab-Sim, Amp-Sim ... da stellt sich die Frage wieso es keine Bass-Sim geben sollte. D.h. ein im Bass integrierter Prozessor wandelt das Eingangssignal in eine entsprechende Wellenform um, dann haste 50s Prezi, 60s JB, Akustikbass, Rick, etc pp auf Knopfdruck. Oder ein vollintegrierter Bass-Synth (a la VB-99). Da es vermutlich besondere Pickups geben muss kann das keine externe Lösung sein (vor allem nicht, wenn man eine Funke verwenden will, k.A. ob das mit dem VB-99 möglich war)
 
Cab-Sim, Amp-Sim ... da stellt sich die Frage wieso es keine Bass-Sim geben sollte. D.h. ein im Bass integrierter Prozessor wandelt das Eingangssignal in eine entsprechende Wellenform um, dann haste 50s Prezi, 60s JB, Akustikbass, Rick, etc pp auf Knopfdruck. Oder ein vollintegrierter Bass-Synth (a la VB-99). Da es vermutlich besondere Pickups geben muss kann das keine externe Lösung sein (vor allem nicht, wenn man eine Funke verwenden will, k.A. ob das mit dem VB-99 möglich war)
Gibt es doch:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass9_bass_machine.htm

Hätte ich gerade über...
 
Cab-Sim, Amp-Sim ... da stellt sich die Frage wieso es keine Bass-Sim geben sollte. D.h. ein im Bass integrierter Prozessor wandelt das Eingangssignal in eine entsprechende Wellenform um, dann haste 50s Prezi, 60s JB, Akustikbass, Rick, etc pp auf Knopfdruck. Oder ein vollintegrierter Bass-Synth (a la VB-99). Da es vermutlich besondere Pickups geben muss kann das keine externe Lösung sein (vor allem nicht, wenn man eine Funke verwenden will, k.A. ob das mit dem VB-99 möglich war)
Das gab es schon mal, mir fällt der Name nicht mehr ein. Der Bass hatte keine PUs und man konnte wählen, welchen Bass man emulieren wollte - mit großer Auswahl an Presets.
 

Zurück
Oben Unten