Warum ist die Fender so teuer?

zum thema ,weil fender wirklich gut sind und somit einer erhöhten nachfrage unterliegen..und so immer im wert steigen..und .....und..

040jo!![^]
 
klar tut man das, aber einen namen muss man sich ja auch erst mal erarbeiten, nä? [:D]
ausserdem ist dadurch natürlich auch der wiederverkaufswert hoch, kein grosses risiko, wenn denn der bass in ordnung ist..
 
preci78...es gibt ausnahmen...z.b. der schwarze 73er, den ich von dir erhalten habe.....toller sound....obwohl er 33 jahre kaum gespielt wurde....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Flageolett

Zitat:Original erstellt von: Statusbuzzard

@bauschi:ich weiss.....flageolett...das sind monströse preise....aber ich weiss, dass ich dieses geld..und noch viel mehr....immer wieder bekomme.
Dann guckst du hier(manoman wo geht das noch hin) :
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...337768&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1[/url]
Gruß Buzz
Das Instrument kann ja nichts für[:-P]

bei dem hier [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...700976&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1[/url]
dachte ich jetzt mal so ganz spontan an ein ganz spezielles Bassic Mitglied[:D]

der versucht, den scheiß wieder zu verklopfen [V], diesmal scheibchenweise

[URL]http://cgi.ebay.de/1965-Fender...Z020QQcategoryZ87487QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
 
es IST derselbe.......!

und warum der jetzt in einzelnen teilen angeboten wird, ist mir auch klar.

der body ist NICHT original, auch das schlagbrett ist ein nachgekauftes und passt nicht auf den bass (weil es geschrumpft ist, die alten schlagbrett tun dies mehr oder weniger)

zusammengebaut bringt der bass eben wahrscheinlich weniger, weil er halt verbastelt ist...aber die teile einzeln verkauft, könnten noch ein hübsches sümmchen bringen...zumal solche einzelteile sehr gesucht sind.

bauschi
 

Zitat:Original erstellt von: Mamba

das kann ja kaum dasselbe sein, der andere wurde ja schon verkauft?!

naja, der käufer ist zurückgetreten... und jetzt verkauft er wie gesagt die teile einzeln.... wobei der body eben kein 65er ist.... pfui [:(!]
 
Danke Jungs, da lern ich noch echt was über's Ebaying.... (ein [:-)] für euch und ein [ooo] für die skrupellosen Verkäufer)
 
nein..es geht einfach dabei nur um die wertbestimmung!

ich muss ja beim kauf eines solchen instrumentes erkennen können, ob alles original ist oder nicht...

diese indizes bestimmen schliesslich den preis, den ich dafür bereit bin, auszugeben.....bzw. dass ich auch den entsprechenden geldwert beim wiederverkauf bekomme.

auf den sound hat das keine auswirkung.

sammlerleidenschaft hin oder her...original ist IMMER besser...

natürlich vorausgesetzt, dass der sound und die bespielbarkeit sowie die anderen technischen funktionen wie spannstab, mechaniken, bridge, und poties einwandfrei sind.


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gaidac1: Woran erkennt ihr eigentlich,dass der Body nicht original ist?

H - O - Z - Z - Y !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flageolett:
Tja, der Verkäufer/in bezieht sich eben auf die Halsbefestigungsplatte, näwarr?!
Weil, auf'm Body is ja sonst keine Nummer zu finden und das Holz kann leider net reden.

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Dieses Holz spricht sogar eine ganz eindeutige Sprache. Das Routing (sprich die Form der Ausfräsungen für Pickups und Elektronik und vorallem die Verbindung von beiden) sieht an meinem ganz anders aus. Das gab es so zu dieser Zeit nicht ! Und das weiß der gute Mann mittlerweile auch.
Und wieseo 1965 bei dem Verkäufer automatisch PRE CBS sein soll weiß ich auch nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht´s nicht immer nur hozzy zu rufen........[;-)]

ich weiss das doch mindestens ebensogut....[:D]

also...warum der body nicht original ist?

das wurde hier schon mal besprochen, also wiederholen wir das ganze:

1. man sieht auf den fotos zwischen pickup-ausfräsung und elektronik-ausfräsung einen kabelkanal.....tja..der wurde erst ab anfang-mitte 70er eingeführt.

2. auf dem bild mit der rückseitenansicht sehe ich keine fendertypische "nase" (´ne art kleine ausbuchtung) auf dem übergang zwischen halsschaft und unterem cutaway.

es wir immer mehr bullshit auf dem markt angeboten......echt übel.....

bauschi

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alpenjodel

Die Fender ist wegen das Marktwirtschaft so teuer :-)

Guter bis excellenter Wiederverkaufswert, weil niemand seinen Griff ins Braune zugeben möchte. Und weil es halt so üblich ist :-)

Ein 20 Jahre alter, gut erhaltener Toyota ist Sondermüll, ein 20 Jahre alter, verrotteter Golf eher ein Klassiker.

Roland

Na na, nicht ganz! Dieser Vergleich mit der Automobilwelt hinkt! Es gibt durchaus auch einen Liebhaberkreis für japanische Klassiker und Youngtimer, und für guterhaltene Exemplare werden auch entsprechende Preise gezahlt.
 

Zurück
Oben Unten