Warwick 611 pro 4ohm/6ohm

freeekx

freeekx

New Member
Beiträge
111
Ort
DE
Bassix
ß252
hallo ihr bässten,
habt ihr schon bemerkt das es beim großen T die
Warwick 611 pro (610-Box) in 4ohm oder 6ohm für 298 Euronen (anstatt 880 oder so) gibt?

[URL]https://www.thomann.de/de/warwick_w611pro_2.htm[/url]

ob warwick hin oder her,wie auch immer das jeder für sich sieht,
aber der preis ist krass.

anbei noch 2 Fragen:
1. warum 6 ohm? das es sich durch die bauteile so ergibt ist klar (ca.5,7ohm), aber warum nicht gleich nur in der 4 ohm version?
2. warum auf einmal so teuer? (wobei sie wahrscheinlich einfach nicht mehr produziert wird...)

bässige grüße,
freeekx
 
62 Kilo. Puh.

Auf deine Fragen kann man wohl nur mit Spekulationen antworten, deshalb lass ichs gleich. Der Preis ist allerdings echt so niedrig, dass man das mal probieren könnte, wenn man ein passendes Topteil hat.
 
passendes topteil hab ich, bzw. endstufe und preamp...also gleich mal bestellt,mal schaun wie das ding tut...
 
So ein Teil lässt man halt einfach dauerhaft im Bandraum. Weil für eine nicht allzu definierte 610er welche 62kg wiegt habe ich schlicht keinen anderen Verwendungszweck.
 
Die Boxen sind garnicht schlecht, wenn man da vernünftige speaker reinmacht. Ich habe eine 210 mit eminence Betas drinnen und bisher war jeder begeistert und sie klang in jedem Raum super.

 
Zitat:Original erstellt von: freeekx

hast du sie schon mal angespielt?

Habe sie im Laden gegen eine GK RBH 410er getestet. Gut, ist ein unfairer Vergleich, aber verloren hat die W so dermassen krass, dass ich den Gedanken nach so einer gleich wieder verworfen habe.

Der Preis vom grossen T ist aber schon heiss, als ich sie gespielt habe war sie schon gegen die 1000 CHF.
 
Moin zusammen!
Auch wenn der threat schon was älter ist, erscheint Dieser als Punkt auf meiner "Hm-Komisch!" -Mängelliste als möglicher Antwortgeber! Also..ZORRY, falls es keinen mehr jucken tut :D
Dieses Gerät steht schon seid einigen Jahren in der Ecke! Viel gespielt, viele Gigs aber nie wirklich geil!
..ziemlich schade, aber leider Fakt: Ich konnte sie bislang mit keinem Amp zufriedenstellend benutzen obwohl ich diese Box liebe!
Halbwegs harmoniert hat sie zu Lebzeiten meines Warwick extrem-10.1 und dem Musicman..danach kam ein SWR WorkingPro 400 dran..der ATK hat zwar vieles rausgehauen, leider blieb der Sound mumpfig, undifferenziert und teilweise unverschämt latenzreich!
Neue Bassanlage in den Raum rein (Ashdown ABM evo500-die gute Charge ohne Lüftergedöhne!) und die passenden Boxen. Den Amp an die Warwick, Sansamp dazu und ...irgendwie anders aber kein Stück besser..
Fazit: Box steht im Lager, leider nicht für zuhause geeignet ( cause of Filzbezug vs.Katzenviechers) und ich überlege, die Bassreflex-Löcher ihrer Funktion zu berauben um aus der Box mal was raus zu bekommen..
Ach ja..müsste um die 10 Jahre her sein, das ich den freundschaftlichen Preis von öööhhhh...knapp....690 Euro..?...bezahlt hab??...6 Ohm hat'se auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein "schlank" klingender Amp...:O!
Wo du dies schreibst, fällt mir Folgendes wieder ein:
Ich hab ab und an mal bei 'ner Kneipengig-Reihe als Allroundie (..hat sich der Roadie an allem mal vergangen, woh!) geholfen. Es stand als Veranstalter-BassBackline ein verlorener Behringer Combo-Würfel dort, der für den Hausgebrauch optimal war.
Allerdings hatte die ziemlich geile Wuppertaler Kombo TZUNAMI neben dem Namen auch die selbe Einschlagskraft und ich bot dem Bassmann an, meine Warwick 611 aus'm Proberaum (10Minuten entfernt) zu holen, was ihm die Pipi in die Augen trieb. Er spielt die gleiche Box mit seinem Ashdown (Leider keine Ahnung welches Model..) und einem..lass mich nicht lügen..Warwick streamer 6 !?
Diese Soundwand aus der Unterhölle war wirklich grob aber ich hatte leider nie die Gelegenheit nach dem Amp zu fragen.
Also DIESER Ashdown konnte mit der Box!
Durchsetzungsfähig war auch ein Behringer Ultrabass, der trotz der Lautness, Durchsetzungsfähigkeit und TADAAAAA ..PREISTECHNISCH auf jeden Fall gut mit der 611 kam, aber nicht meiner Soundvorstellung entspricht..
Also GEBEN tut es 'ne gute Kombi, keine Frage! Alles Weitere ist dann eben Geschmackssache!
 
Stabil ist die Box auf alle Fälle!! Und der Transport wird auch trotz Gewicht durch die Trage-Halte-und Roll-Specs im Rahmen gehalten!
 
leider blieb der Sound mumpfig, undifferenziert und teilweise unverschämt latenzreich!
Ohne die Box zu kennen würde ich mehr auf zu hohe Abstimmung denn zu tiefe tippen wenn tatsächlich die Abstimmung die Ursache ist.
Zu hohe Abstimmung führt zu Betonungen/Überhöhungen im unteren Frequenzgang und schlechteren Impulsverhalten, bzw eine zunehemende Tendenz der Lautsprecher zum Nachschwingen.
Vielleicht dachten die Warwick Ingenieure das kommt gut an bei den Bassisten weil es wuchtig klingt.

Zu tiefes Tuning bewirkt genau das Gegenteil. Der Frequenzgang wird flacher, und abfallend im unteren Bereich, im Extremfall ähnlich dem von geschlossenen Boxen. Das Impulsverhalten ist eher "überdämpft" wenn zu tiefes Tuning, die Box wirkt staubtrocken ohne "Fundament" (Erfahrungswerte).

so gesehen, eventuell bringt's tatsächlich was das Tuning der Box nach tieferen Frequenzen hin zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Bereich kenn ich mich leider zu wenig aus, als das ich darüber ein Urteil abgeben könnte! Sobald ich meinen Vadda drauf anspreche(HiFi-Lautsprecher und Verstärker sind da eher sein Ding), will er die Klamotten sofort aufschrauben und wenn's nach ihm ginge, würd jeder halbwegs moderne Amp-Bauer auf dem Scheiterhaufen brennen..allerdings sagte unser Schlagzeuger das Gleiche wie du und ich bin dann mal auf den Gedanken gekommen, die Reflexlöcher einfach dicht zu mauern.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten