Warwick Alien und anderer Akustikbass?

Auch wenn das Thema nicht mehr ganz so aktuell ist, wollte ich meinen Senf auch noch dazu geben :D

Ich habe den BG-29 von Fender:
[URL]http://www.musikland-online.de...der-BG-29-Acoustic-Bass-inkl-Gigbag.html[/url]

Hab mir den damals auch nur zugelegt, weil ich Ärzte-Fan bin und unbedingt einen AkuBa haben wollte.
War auch ein blindkauf, aber ich bin sehr zufrieden. Für Zuhause reicht die Lautstärke so dass die Nachbarn nicht an die Decken gehen wie beim Sandberg über den "kleinen Übungsamp".
Gegen eine Western-Gitarre die mit ein wenig effet gespielt wird hat der Bass allerdings keine Schnitte. Verstärkt klingt er wunderbar und mit dem kleinen Equalizer (Bass, Mitten, Höhen, Tone und ein Vol. Regler) Lässt sich schon ein bischen was basteln am Sound. Die Elektronik ist eine Fishman Classic-4. Laut Fender-Seite soll ein Stimmgerät eingebaut sein, hat meiner jedoch nicht.
Die schwarze Farbe sieht sehr edel aus, aber man sieht jeden Patsche-Finger drauf :D Und ich patsche viel drauf rum...
Wenn du wissen willst, wie der klingt, dann such einfach mal nach Liedern vom Ärzte-Unplugged RocknRollRealschule.

Und preislich bist du zwischen 500-600 Euronen dabei ;-)

*pusch* hmmm,...aber ein 5er akubass macht doch sinn, wenn man eadgc aufzieht, oder?

ich bezieh mich hier im speziellen auf den ibanez...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Akku Bass den man guten Gewissens zum (Akkubass einstieg) empfehlen kann?

Ich hätte gerne einen ,wobei ich mir wohl eher einen Freless holen würde.

Den Olympia gibts aber leider nicht als fretless - es sei denn du entfretest den selbst (das hab ich auch schon immer mal überlegt und irgendwann mach ich es vielleicht wirklich)

Hallo Marc, hi Oli [;-)], und auch alle anderen,

ich erinnere bei der Gelegenheit an diesen etwas älteren Thread https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790227 , der das Thema auch behandelt.

Desweiteren wird die Suchfunktion zum Thema Akustikbaß eine Menge hergeben.

Und diese Anmerkung gleich noch vorab: Es kommt GANZ STARK drauf an, was Du damit vorhast und was Du erwartest.

Gruß, Jerry

Zurück
Oben Unten