Hallo Uwe,
eine bessere Bridge, soweit verfügbar, einen Webster-Sattel (ich glaube die heißen so, sind die die auch auf den Warwicks verbaut werden) und Bartolinis. Das dürfte schon eine Menge am Charakter des Instrumentes ändern. Allerdings ist der Einbau eines Sattels dem Instrumentenbauer vorbehalten. Ich habe das Glück, einen bekannten zu haben, der das kann. Das Gaaze brachte bei meinem BB aber den totalen Gewinn an Sustain.
Ansonsten glaube ich, dass sich das für dein Instrument sicherlich lohnt, da es einen durchgehenden Hals hat.
Die Bartolinis machen den Sound sehr viel nasaler, aber auch hier ist das wieder Geschmackssache. Am besten geht man zu einem gut ausgestatteten
Warwick-Händeler und nimmt sich Bässe eines Typs mit verschiedenen Pickups. Dann kann man die Saoundunterschiede beurteilen.
Bartolinis sind immer recht jazzig. EMG´s sind wahrscheinlich eher für den druckvollen Rocker. O. k. es gibt noch Sahne - Pickups aus Recklinghausen. Die werden wohl von Clover hergestellt. Ich habe den Namen vergessen. Adresse ist aber im Internet abgreifbar.
http://www.clover.de
Die veränderte Bridge bringt oft auch ein wenig mehr Sustain als die "Die Cast- oder Solid Brass-Teile". Wenn nicht, hat man halt zumindest die flexiblere Saitenjustierung.
O. k. bis dann,
Nobbi