Warwick Bässe

Also, ich schließe mich da Wumme an, Bässe sind immer Geschmakssache.
Ich habe jahrelang einen Warwick Streamer Pro M mit Bubinga-Korpus gespielt. War ein tolles Teil.
Nur diese PU´s, ich mag die MEC´s einfach nicht. Die haben nicht genug Bumms. MusicMan-PU´s wären da wohl besser.
Jetzt spiele ich einen Ibanez BTB 406 QM 6-Saiter und dessen PU´s mit der dazugehörigen VariMid-Elektronik, die haben BUMMS!!

Greets
Minigor
 
Hm, auch ich meine, Bässe sind stark Geschmackssache. Ich habe mir vor längerer Zeit einen gebrauchten Thumb gekauft (Die Thumb/bo habe ich mal bei MP getestet, die gefielen mir nicht so). Schräge Mechs, ein '93er. Davon angesehen dass er ganz schön schwer ist habe ich mir damit meinen Traumbass gekauft. Jetzt nach Umstellung auf Trace Anlage liebäugele ich aber doch schon mit einem MusicMan Stingray. Also man muss wohl einige Bässe haben um in jeder Stimmung zufrieden zu sein.
Allerdings habe ich auch schon in Erwägung gezogen, die MEC PUs auszutauschen. Wie sind denn da eure Erfahrungen?
 
Hatte vor Jahren mal einen Fortress One, einen der ersten von 93 in Perlweiß (welch sch... Farbe, wenn man bedenkt was es alles für tolle Warwick Farben gibt. Der Bass hatte einen 2 Band EQ von Hardy Kurandt. Bespielbarkeit des Basses war super, mir gefiel damals aber der Sound grade für Rock so garnicht. War eher was für Fusion oder Funk/Soul. Tja..mittlerweile ärgere ich mich, dass ich ihn verkauft hab.
 
Teste derzeit ausgiebig einen FNA Jazzman, bin aber nicht zufrieden. Ich kann mehr mit PJ Kombinationen anfangen, daher werde ich den FNA wieder abstoßen und gucken ob ich einen Streamer o.ä. bekomme.
Der FNA ist ein super Bass. Verarbeitung, Klang..alles nahezu perfekt. Das ist hier auch keine Kritik zum Bass. Allerdings mag ich den MuMan Sound nicht bzw. lassen sich damit nicht die Sounds realisieren, die mir vorschweben.
 
wer warwick genial findet, sollte sich den katalog dei warwick deutschland bestellen.. der costum shop ist echt fett und ich muss sagen, echt mal preis wert..

basser kann echt alles sich aussuchen von pickUp's bis holz... etc..
alles möglich..

ich werde mir auch dem nächst einen costumen lassen...
aber erst mal sparen... [:-(]

p.s. bei der preislieste könnt ihr noch ein gutes stück ab ziehen, weil zb.
musicservice oder thoman da noch was machen kann an der end summe..
 
Hi, ich spiele in einer Heavy-Metal Band. Ich will mir jetzt einen neuen Bass kaufen, weiß aber noch nicht was für einen. Könntet ihr mir einen Tipp geben. Sollte ich mir einen warwick kaufen oder doch einen von einer anderen Firma
 
@ Richi: Die bewährte Antwort: Testen...!

Ich hatte jahrelang einen Warwick Thumb, schön verarbeitetes Instrument, was ich zu Bemängeln habe ist für meinen Geschmack die Bespielbarkeit des Halses.
 
@Richi: Ich spiele in einer allround Rockband, mein Thumb begeistert mich in manchen Situationen immer wieder mal aufs neue aber für die härteren Nummern finde ich ihn eher nicht optimal. Der Thumb bold-on klingt wohl etwas knackiger als mein neck-thru. Ich würde aber eher auf einen anderen ausweichen wenn ich mehr harte Sachen spielen würde.

Gruss

Chita
Let the good times roll
 
Ibanez hatte ich mal.
´Nen SR 800.
Der war aus Luthyte, oder wie das Zeug heißt.
Klang, Ausstattung und Verarbeitung waren gut, aber nach ca. einem Jahr war der Hals "gekippt", hatte sich also in sich gedreht.
Mein Händler hat das Teil eingesandt. Anstandslos wurde es ausgetauscht. Der zweite hielt und wird heute noch heftigst von einem Bekannten gespielt.
 
generell kann man über namhafte marken nicht viel sagen, da sie i.d.r. für jeden geschmack was dabei haben.
Ich schließ mich silence an: testen!
Es ist vollkommen egal was für ne marke draufsteht, hauptsache der bass spielt sich gut und klingt!
 

Also ich hab meinen FNA wieder abgestoßen. War ein toller Bass, Bespielbarkeit und Holz lassen sich tatsächlich mit meinem Status (mit Graphithals) vergleichen, aber Sound, tja...nicht mein Ding. Hab ihn gegen einen Pedulla MvP eingetauscht und bin mit dem Teil super zufrieden.
 
So... zum Thema Warwick: Mir gefallen die Designs nicht... Trotzdem hab ich gestern meinen absoluten Traumbass gespiel(auch von Warwick): den Buzzard...(den von Warwick) und ich weiss ganz genau dass ich mir dieses Teil irgendwann kaufe und denn Rest meines Lebens behalte... Der SOund war einfach umwerfend, und das Design ist wohl das geilste was es gibt!
 
Zitat:Original erstellt von: Erbse

Geil sind sie ja schon die Warwicks und beliebt natürlich auch.
Nen schönen kleinen Korpus haben sie ja meistens, aber dafür ist fast jeder 5-Saiter kopflastig. Doch der Streamer jazzman ist gleich 2 mal zum Bass des jahres gewählt worden. Ich spiele Sandberg, da sollen einige Modelle gut an den Warwick Klang rankommen und sind nicht so teuer, aber unter 1000?...?
Doch es gibt jetzt die neuen Rockbässe von warwick und die sind zwar in Korea oder Japan hergestellt, sind aber trotzdem gut, denn ist gibt ja sowieso kaum noch Unterschiede in der Qualität und die kosten auf alle Fälle unter 1000?. Eine gute Alternative. Mal antesten würde ich raten, ich hab sie noch nicht gespielt...

grüße,
hendrik
 
hat sich schon einmal jemand nen costum bass bauen lassen?
wenn ja, wie habt ihr das angestellt? also mit der firma kontakt aufnehmen über den musikladen? würde mich echt interesieren [:-)]

mfg
wolfgang


 
Hmmm, gute Frage @ bassfreak !
Selbst hab ich damit noch keine erfahrung gemacht,m aber WENN ich mal soviel kohle hätte für nen custom bass, würd ich mich direkt an den vetreter der Firma wenden, ihm ganz genau schildern wie ich mir den Bass, bzw. dessen ausstattung vorstelle. Den weg über den Hänsler halte ich für sinnlos, da der eigentlich nur deine wünsche weiterleitet, den bass höchstens in empfang nimmt und dir dafür wahrscheinlich noch gebühren aufbrummt (gebühren, welche bei nem custombass zwar eh net mehr auffallen sollten, aber wenig ist das auch nicht!). Naja, soweit meine meinung dazu.....!

gruss,
mackes
 
Ich kann nur sagen,das ein Warwick Thumb nicht gleich ein Warwick Thumb ist!

Es gibt den Ersten mit durchgehendem Hals und einteiliger Bridge.
Dann den mit 2-teiliger bridge,sowie alles mit und ohne Elektronic.
Sowie Bolt-on,etc.

Ich konnte alle mal testen:
Ich selber habe festgestellt,das der "erste" Thumb also mit Durchgehendem Hals sehr Mittig klingt,was ich persönlich nicht mag.

Ich habe einen Thumb 4-String Bj. 95 Bolt-On mit 2-Teiliger Bridge,und Aktivelektronic.
Der klingt völlig anders als der erst genannte.

Dieser klingt sehr drahtig,hat brilliante höhen,und mächtigen sauberen unverzehrten Druck im Keller.

Für Hardcoremucke nehme ich immer den Thumb,für Top 40 den Musicman Stingray 2 EQ.

Der Thumb hat auch eine sehr niedrige Saitenlage,wo man spielend Akkorde spielen kann,ohne das die Hand müde wird!

Also Warwick-Thumb BOLT-ON und MM Stingray der erste,sind Bässe die ich aus vielen Bässen heraus gesucht habe.

Nur ESH würde ich noch kaufen,wenn ich es mir leisten könnte.
 
Warwick baut geile Bässe...Ich spiele den FNA Jazzman,ein geniales Teil.Der Bass ist für nahezu alles zugebrauchen da man eine riesige Palette and Sounds hat.Aber der Sound eines Basses ist Geschmackssache(wäre schlimm wenn nicht,dann würden alle den selben Bass spielen)
Ich denke Das Warwick eigentlich recht "günstig" ist im hinblick auf die Qualität.
Unter 1000 EUR dürften die Corvette Standard Bässe liegen( event. auch die Proline) oder die die Bässe aus der Rockbass-Serie, die sind aber glaube ich alle passiv.
 

Zurück
Oben Unten