Warwick - Blick ins E-Fach?

hupseb

hupseb

New Member
Beiträge
71
Ort
DE
Bassix
ß240
Servus.

[:D]

Ich will mal das Herz eines Katanas oder eines Streamers sehen...
Hat irgendjemand von euch Bilder vom offenem E-Fach eines Warwicks?

Ich frage nur, weil bei Ibanez es im E-Fach aussieht wie unter aller Sau. Ich hab nen BTB400QM und die Platine purzelt munter hin und her und ein Kabelsalat... einfach zum Kotzen. [xx(]

Dankefön
 
Ich hab auch nen BTB allerdings nen 405 QM mit 2004-er Baujahr also das ganze neue Modell, da ist das Elektronikfach aber absolut aufgeräumt, die Platinen sitzen schön verstaut wie es sich gehört in einem gut abgeschirmten Räumchen und sind mit Schaumstoffpolstern gesichert. Einzig und alleine die Abdeckplatte sleber sieht ein bisschen billig aus, die ist nur aus halbhartem, schwarzem Plastick, der echt nicht so toll ist.
 
ich hass den bass:
1. er hat holzschrauben
2. das ganze e-fach is mit mit einem elektrischen leitendem Lack
bepinselt
3. Batteriefach is auch billig.

die Bespielbarkeit is zwar erste sahne... aber das machts auch nich wieder wett
 
Weshalb den das?
1. Was meinst du mit Holzschrauben? Jeder Bolt-on Bass hat nunmal Schrauben drin... das ist ja der Sinn der Sache.
2. Logisch ist das ganze E-Fach damit bepinselt, da genau dieser leitende Lack das E-Fach vor Nebengeräuschen und Ausseneinflüssen abschirmt.
3. Find ich persönlich überhaupt nicht, allerdings ist der Zugriff auf die beiden 9V Batterien schon eine Wissenschaft für sich.

Nur wegen diesen Peanuts würde ich den BTB sicher nicht abschreiben, ich hab da schon viel miesere Sachen gesehen, besonders bei Cort Artisan und Curbow Modellen. Aber jedem das Seine, nur auf Grund dieser Dinge würde ich den Bass noch lange nicht hassen.
 
ich könnte bis morgen abend eine aufnahme meines warwick thumb elektro faches machen und ins netz stellen.
 
Ich hab auch nen Warwick,da ist das Fach auch ordentlich.Klar hats da drin Kabel genug aber die Platine ist nicht locker und es ist doch recht übersichtlich.
 
ich besitzte drei warwick bässe (nobby mindel, thumb 4 und 6 string) und muss sagen, dort hat alles seine platz. super aufgeräumt und tip top verarbeitet. einzig beim nobby ist die buchse ein wenig locker, aber das kommt wahrscheinlich vom vielen gebrauch... ich sollte mir mal das teil vornehmen...

gruss
 
Naja mit Holzschrauben war eher der Deckel vom E-Fach gemeint...
naja ich kauf mir nix mehr aus der asiatischen Region.

Für mich als Elektriker is das Billigpfusch.

Die Kabel, die den Steg zurück zum Minuspol führen sind nicht mal isoliert und die Potis kosten 2,29?...
außerdem wenn man sich mal die Lötstellen ansieht!!!
[):]
Der Lack lässt sich aber abkratzen ---> Kratzspuren
frisch vom Werk. Beim SR500 is mir der gleiche Scheiß aufgefallen.


sry wollte euch nicht die Illusion rauben einen perfekten Bass zu haben [:-)]


Wär ne feine Sache son Bildchen @Bassist172000
[:D] knall einfach den link hierein ^^

 
Bin stolzer Besitzer eines Warwick Fortress Masterman. Muss sagen die Qualität ist super. Gute Verarbeitung. Das Fach ist mit "easy Access", soll heissen, keine Schrauben zum öffnen lösen. An den Potis sind die Platinen (SMD-Technik) angelötet/befestigt. Die Verkabelung ist über Stecker lösbar. Praktisch bei Reparaturen (sehr unwahrscheinlich bei Warwick). Einzig die Batterie wackelt und scheppert in ihren Fach, aber ein wenig Schaumstoff/Moosgummi um die Batterie und Ruhe im Fach.
 

DANKE DANKE DANKE. [:D][:D][:D]
das bild is echt gut und es sieht sehr überzeugend aus...

Ich red hier nicht von einer Montagsproduktion... [:(!]
ich red von allen Ibanez-Bässen, weil ich inzwischen meinen
Händler solange auf die Nerven ging bis er mir seine 12 Bässe von Ibanez aufgemacht hat und gezeigt hat.
alle haben den schwulen lack und die purzelplatine...
...wenn ich das mit dem bild hier
http://muzak.xavierxeon.de/thumb_guts.png
vergleiche, dann komm ich mir vor wie in "die schöne und das biest"

nochmals Danke fürs pic XavierXeon - ich werd dir meinen pokal geben ^^


mfg hupseb
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten