warwick corvette standard

hab den standard angespielt, handling supi, nur der klang hat mir nicht 100% zugesagt (kribbeln im bauch und der baoh-ist-der-geil-effekt hat mir gefählt, wenn ich schon mal doch eine menge geld ausgebe)

dann hab ich mal den $$ in die finger gekriegt und hab geglaubt ich scheiss mich an!!!!
genau der sound den ich gesucht hab, spitze handling, spitze verarbeitung!!!!
hab ich auch gekauft...

in punkto kopflastigkeit:
er hängt nicht so stabil wie ein preci oder jazzbass aber du brauchst ihn nicht mit der hand halten, damit er nicht abstürzt wie ein gibson thunderbird...
ist meiner meinung nach im grenzbereich aber noch ok (handling ist für mich das wichtigste!!!)

nachteil bei swamp-ashbody:
sehr weiches holz: klingt super aber empfindlich für kratzer. ich spiel nur ohne gürtel und ich hab schon beim hals cuts entdeckt (wo finger beim poppen auf korpus trifft)

resümme:
kaufen!!!
$$ ist nebst einem jazzbass-deluxe der beste, den ich je gespielt hab...
 
$$ kann ich nur unterschreiben! wahnsinns bass! Und meiner is sowas von gar nicht kopflastig! also auf jeden fall antesten
 
so, wie geschrieben war ich gestern beim lokalen musikalienhändler...

er hatte den bass leider nicht da, erst vor nem monat verkauft, ich hätte mir in die eier beißen können... naja, mich mit ihm ein wenig unterhalten darüber, und er hielt meine wahl direkt für ne exzellente (ich muß dazu sagen daß er sonst immer mit etwa 27 alternativen kommt was ja noch besser wäre, nur um zu zeigen daß er ahnung hat -.- wenn man das weiß ist das ok, isn liebes kerlchen^^), und meinte das wäre der traumbass schlechthin, wenn er geld übrig hätte würde er sich auch einen zum spaß holen (er is eigentlich gitarrist^^). das hat mich in meiner position noch weiter bestärkt, konnte ihn aber nun nicht anspielen, weswegen ich ja eigentlich da war... nach zähen verhandlungen über den preis (UVP [laut katalog] für aktive pickups un elektronik 1200 oder so, im internet aber glaube ich um die 800...) kamen wir darin überein daß ich das ding beim store oder so spielen soll, und wenns mir gefällt soll ich ihn bei ihm kaufen, wir würden uns schon einig mim preis...

jetzt warte ich nur noch darauf mal nach köln zu kommen um das geile gerät auch mal selbst zu spielen und zu sehen ob all das positive was ich hörte zutrifft.
das mit der kopflastigkeit konnte er übrigens überhaupt nicht bestätigen, er meinte er wäre auch sehr leicht...

nochmal danke, ich werde euch auf dem laufenden halten und bei gelegenheit auch mal den "$$" antesten...


Grüße!
 
der bass (mein $$) tendiert auch wegen des "mangelnden" korpusgewichtes dazu kopflastig zu wirken...

hält sich aber IMHO dennoch in grenzen...

viel spas bei testen
 
Also ich hatte auch mal den Corvette Std. 4-Saiter mit Swampesh-Korpus und habe Ihn dann wieder verkauft, da mich die Kopflastigkeit so gestört hat. Außerdem fand ich auch dass der Bass nicht besonders ruhig am Körper lag.
Aber ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, ich spiele auch jetzt eher ein Monster was das Gewicht angeht ;-)

 

Zurück
Oben Unten