Warwick Corvette $$

Semjon_Bass

Semjon_Bass

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin,
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Bass zulegen, da mein jetziger (noch der Erste) meine Ansprüche in Sachen, Tonqualität und Tonumfang usw. nicht mehr erfüllt.

Ich habe vor ein paar Tagen den "Warwick Corvette $$ (Double Buck)" getestet und habe einen sehr positiven Ersteindruck.
Ich wüsste gerne, ob hier jemand mit diesem Bass Erfahrung hat und ob dieser Bass zu empfehlen ist.

Gruß aus Hamburg,
Semjon
 
Also ich hab leider nur den Vorgänger...aber was ich dir garantieren kann,ist das diese Bässe unglaublich flexibel in Sachen Sound sind. Und wenn du ihn getestet hast und er dir gefällt,dann hol ihn dir :-)

Und soweit ich weiss,ist der $$ recht beliebt.
 
ich hab ihn vor ner Weile mal angetestet und mir gefiel der Sound echt gut! Knurrt und röhrt richtig böse das Ding!
ICH persönlich würde ihn wenn dann mit Broad Neck kaufen, weil ich breite Saitenabstände bevorzuge, aber das ist ja geschmackssache.
 
Der Warwick Corvette $$ ist mein Hauptbass seit einem Jahr und ich liebe ihn... :-)
 
Spiele eine Corvette $$ 5 Saiter.
Ist seit ca. 2 Jahren mein Hauptbass.

Der Bass ist sehr flexibel und robust.
Ich mag den Bass sehr gern.[:-)]

Wenn du mit dem Speilkomfort und dem Sound beim Test zufrieden warst heißt meine Empfehlung = kaufen [^][:-)]

 
Ok...das klingt alles schon mal sehr positiv.
Dann muss ich jetzt nur noch das nötige Kleingeld zusammenkriegen...hab ihn heute noch mal gespielt und beschlossen der wird gekauft ;-)
Echt ein super Bass!

Danke für die Antworten.
Gruß,
Semjon
 
Für Verhandlungen kannst du ja auch mal [url="http://www.matrix-m.de/"]hier[/url] schauen. Wenn du sagst, dass du den Bass dort vielleicht günstiger bekommst kannst du noch ein bisschen Preisnachlass rausschlagen. M.W. sind die WW dort immer ein bisschen unter dem offiziell gelisteten Preis.
 
geiler bass!!!!

ich hab ihn auch und lieb ihn!"

schau auch mal in der suchfunktion. da gibts massig info
 
Muß ich zustimmen!!!!!

Habe die Corvette $$ bei Schmidt in Frankfurt angespielt und muß sagen sehr BÖSE.

Da kommt meine Corvette Standart , obwohl auch sehr GEIL, nicht mit.
 

Bin selbst Benutzer des Warwick Corvette.
Jedoch hab ich einen Corvette $$ 5 Fretless... Jedoch... Selbst dieser Knurrt ordentlich für seine relative Bundlosigkeit. ;-)
Ich hab mal einen Bericht dazu abgegeben worin steht was schlecht ist, bzw. worauf du achten solltest das es dir nicht passiert! Hier der Link.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790666&SearchTerms=Warwick
Alles was dort nicht als Negativ aufgelistet ist, ist geil! ;-)
 
Das einzige Manko, dass das Ding in der Version hat ist, dass Ash fast schon ein bisschen zu viel "big bottom" hat und manchen deswegen zu dröhend daher kommt. Natürlich unterstützt durch die allzufetten PUs (wenn du beide parallel schaltest ist der Sound auch wirklich der Innbegriff von "FETT").

Meine Empfehlung deswegen: Vielleicht auch mal die $$ NT Version, vorzugsweise in Bubinga antesten. Sind zwar happige 500€ mehr, aber alter Walter.... hab ich mir letzten Sommer geleistet und ich hab seit dem nie wieder einen Bass gesehen der da auch nur halbwegs rankommt. Absolut genial! Da bleibt alles noch fett genug, klingt aber noch ne ganze Ecke knurriger und geht schon fast in Richtung Thump NT.
Und dank der $$ Elektronik kriegst du dann eh jeden Ton den du willst, nur halt ne spur konturierter und knackiger als beim BO.
 
yep, geht aber als Custom BAss durch..

Warwick lagert ohnehin keine fertigen Bässe sondern Montiert die teile nach Bestellung
 
hab ma auffe WW Site geguckt. Stimmt, is ne Customoption für 300 Taler. Hab die pdf mit den Customoptionen vorher nie bemerkt...ähem
 
bei Warwick geht ois ;-)
Wenns jetz nur gscheid klingen würden und gleichzeitig bezahlbar wären ;-)
 
Hallo,

ich habe letzte Woche (siehe Thread Corvette Zebrano) mit eine Corvette $$4 in Esche bestellt und war, obwohl ich basstechnisch erst Anfänger bin, recht angetan von dem Teil. Da der Korpus aber sehr schlecht gefräst/verleimt war, so dass man zwei Längsfugen sehen kommte, hab ich ihn wieder eingetütet. Leider. Denn ich habe mich sehr wohl auf dem Teil gefühlt. Zu meiner Überraschung fand ich die Sounds der Humbucker im Parallel-Modus am ansprechendsten. Des weiteren fand ich den Sound zunächst ungewohnt. Mir kam er sehr glattgebügelt vor. Ich vermute mal, dass das der Warwick-Sound ist über den so viel gestritten wird. Also mit gefiel er sehr gut. Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch mal wieder einen anderen Sound haben möchte, aber für mich war die $$ soundmässig sehr neutral. Da ich auf der Suche nach einem universell einsetzbaren Bass bin (nein, keine eierlegende Wollmilchsau) war ich hiervon sehr angetan. Ob man die Neutralität dem Bass als Schwäche auslegt, ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Weil ich mir das Ding sehr genau angeschaut habe, kann ich einiges zur Verarbeitung sagen. Sachen, die mir spontan aufgefallen sind. Bei meinem Sandberg, den ich vorher etwa 2 Monate lang hatte, waren die Fräsungen nicht besonders schön gemacht, hier war der Warwick besser gemacht. Die Pickups liessen sich mit den Schrauben ohne Kraftaufwand bewegen. Da hab ich bei anderen Instrumenten schon mal Panik gehabt, dass mir der Schraubenzieher ins Holz flutscht..

Da ich mich viel mit dem Elektronikkrams beschäftigt habe, kann ich nur sagen, dass die 2-Band-Regelung, die ich im $$ gefunden habe, echt ein Witz ist. Die besteht aus Teilen für ein paar Euro. Gut, sie funktioniert. Aber ich glaube hier kann man einiges besser machen. Also vielleicht ne andere rein - ich habe schon mal ne einfache selbst gebaut und will da eigentlich weiter machen. Daher ist zumindest für mich ne suboptimale Aktivelektronik kein Grund mehr, nen Bass nicht nehmen zu wollen. Gut fand ich, dass (soweit ich das sehen konnte) der Volumeregler im aktiven Betrieb hinter dem OpAmp sind, was u.a. bedeutet, dass dann beim Zurückdrehen keine Höhen mehr abfallen können. Selbst wenn ich den Regler superweit zurückgedreht habe, war das immer noch der Originalsound. Das ist doch schon mal was.

Was ich so gehört habe, ist die Sumpfesche weich wie Butter und jeder Berührung mit Fremdobjekten hinterlässt sofort Spuren.

Das Instrument ist kurz vor Kopflastig.

Ich hab gleich am 2. Tag bei Warwick angerufen und denen dann Fotos von den Fugen geschickt und die wollten den Bass spontan zur Reparatur haben. 2-3 Wochen - da hab natürlich 0 Bock drauf gehabt.

Soo... das war aber nun viel Geschreibe

sroge
 

Zurück
Oben Unten