Warwick Emp H bei Besaiten gerissen

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß9.037
Mir ist grad beim Besaiten die H-Saite meines nagelneuen Emp Satzes gerissen.Bzw der Kern gebrochen kurz vor der Mechanik.So eine Scheiße! 44 Euro der Satz und dann sowas.War net der erste, ich kann besaiten.Noch nie was passsiert auch bei genau diesen Saiten.
Wenn sich hier jemand 4 Saiter Warwick Emp Saiten kaufen will, bitte meldet euch, kauft euch nen 5-Saiter gebt die mir ich zahl dann Differnezbetrag+ Versand zu mir.
Jemand was ähnliches erlebt?Rat?
 
Ja aber ne 135 H-Saite.Ich bin doch net Superman.Die ist doch mega stabil und fett.Einfach gedreht und rumms.Und nicht mal bis zum H sondern nur bis zum A, ich stimm die immer runter....
Also bitte hier muss doch jemand bald 4Saiter Emp's bestellen und mir zu ner neuen 135 verhelfen können....
 
naja, mit dem ganzen porto hin- und her... da kämen doch alle bei billiger weg, wenn du die saiten einfach umtauschen gehst. und wenn der händler sich sträuben sollte, dann poche erst mal auf kulanz oder droh mit dem verbraucherservice. ich hoffe, das du noch den rechnungsbeleg von den saiten hast.
 
Zitat:-Originalpaule Erstellt am: 24.01.2007 : 10:34:10 Uhr Ja aber ne 135 H-Saite.Ich bin doch net Superman.Die ist doch mega stabil und fett.Einfach gedreht und rumms.Und nicht mal bis zum H sondern nur bis zum A, ich stimm die immer runter....
Also bitte hier muss doch jemand bald 4Saiter Emp's bestellen und mir zu ner neuen 135 verhelfen können....

Moment mal, eine Kette reißt immer an ihrem schwächsten Glied! Guck dir doch mal eine Saite genau an. Der Grunddraht ist eigentlich immer gleich "dick" (eigentlich ja dünn)....
 
Habe noch nie eine abgerissen ! Lediglich eine etwas "tote Saite" beglückte mich einmal...

Wo ist die Saite gerissen...? Oben an der Mechanik ?

Wie knickst Du die Saite in der Mechanik ?
Nach dem Abkneifen abgerissen ?
Dehnst Du die Saiten vor ?

Warum spielst Du das teure WW-Gelumpe? Da sind D´ADDARIOs ja spottbillig gegen... jetzt sag nicht die halten viel länger !
 
Die Halten viel länger!Ich schwitz wie Sau und da halten die länger.Ehrlich.
Zwischen Steg und Mechanik isse gerissen, also da ist nix geknickt.Ich war vorsichtig.Hab vorm Abzwicken geknickt und vorgedehnt.Und die Saiten waren auf Zimmertemperatur.
Hab das bein Thomann bestellt.Die schicken mir nen Freeway und dann gehn die Saiten zurück.
 
Zitat:Original erstellt von: Br4ndy

Schick die Saiten zurück. Das sollt eigentlich ein Materialfehler sein..

vergiss es ...

saiten nehmen die net zurück !!!!!!!!

is mir bei warwicks schon öfters passiert, auch direkt beim besaiten, warwick zubehör (!!) gehört generell eher auffn müll, meiner meinung nach [:D]

jedenfalls hab ich mit dem zubehör von denen bisher keine guten erfahrungen gemacht !! [:-(][:-(]
 
Der Umtausch sollte möglich sein.
Rechnung und abdafür nach Warwick.
Ohne Materialfehler reißt so eine fette wohl kaum. [^]
 
@Deuce: Bitte nich verallgemeinern! Die Warwick Security Locks sind meiner Meinung nach erste Sahne [;-)]

MfG Oddo
 

Moin,

es sollte seitens eines Ladens nur kulant sein, eine gerissene Saite ohne wenn und aber umzutauschen. Ich selbst spiele seit einigen Jahren Warwick Yellow Labels (mittlerweile zweiter Satz) und habe/hatte nie Probleme. Vor zig Jahren hatte ich mit Ghs-Saiten einmal mit ´ner G-Saite Probleme. Neu- aber klang einfach "tot". Umtausch kein Thema. Aber weil ich meine Saiten eher selten wechsele und noch immer etwas traumatisiert bin, [:(!]frage ich bei Neukauf nach dieser Option. Einzige Bedingung: Betreffende Saite vorbeibringen, alles Weitere ergibt sich.

Jah guides!
 
Ist bei Warwick H-Saiten wohl normal - zumindest wenn man sie etwas um die Mechanik wickeln muss. Ist mir bereits dreimal passiert. Jetzt nehme ich GHS, und da ist das kein Problem.
 
mal bei ner e-saite warwick gehabt... zurück in den laden und neuen satz bekommen...

hatte bei den rotos von anfang an schon tote dabei...

ist eben keine marke perfekt....
 
Ich hätte mal das Problem das mir die H-Saite bei den Warwick Black Labels gerissen ist. Dies ist aber schon ein paar Jahre her und lag einzig und allein daran, das die H-Saite an der Mechanik zu viele Windungen gemacht hat und dann zu viel Spannung nach unten produziert hat. Dann hörte ich nur noch ein "KNACKS" und da hatte ich den Salat.
Die Saiten hatte ich damals über Ebay von einem kleinen Musikladen gekauft und der nette Herr hat mir wirklich einfach einen neuen Satz zugeschickt, nachdem ich ihm das Problem beschrieben habe. Das nenne ich Service. Das sollte auf jeden Fall auch bei Thomann möglich sein.
 
Zitat:Original erstellt von: now or never

Der Umtausch sollte möglich sein.
Rechnung und abdafür nach Warwick.
Ohne Materialfehler reißt so eine fette wohl kaum. [^]

mir hamse im laden gesagt, dass seiten nicht zurückgenommen werden ...
war damals stinksauer !!

Zitat:-Original erstellt von Oddo
@Deuce: Bitte nich verallgemeinern! Die Warwick Security Locks sind meiner Meinung nach erste Sahne

MfG Oddo

jaa, stimmt schon, aber ich hab bisher halt (fast) nur schlechte erfahrungen mit dem zubehör gemacht ...
seien es reißende saiten, reißende gigbags (das war sogar sehr tragisch) oder racks die sich einfach auflösen [;-)]
 
Also ohne nachfrage einfach ersetzt die Dinger.Nett von Thomann.Freeway Bapperl und zurück,5 Tage später lagen neue aufm Tisch.
 
wie lange darf man sich Zeit lassen mit dem ersetzen?

Meine G-Saite hat es nämlch gekillt...das innen Teil ist einfach zerbrochen....hab mir jetzt neue gekauft also wer ne e a d seite aus einem 45er Set Warwick Blacklabel brauch einfach anschreiben ich schick sie dann 1€+Versand zu euch....
 

Zurück
Oben Unten