Warwick Infinity

bass.da

bass.da

Member
Beiträge
54
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß668
hat jemand erfagrung mit so einem teil???
insbesondere interessiert mich wie 'feedback-empfindlich' der bass ist, aber auch andere erfahrungswerte wären mir sehr hilfreich!
 
Hab den Infinity 5er mal bei nem Kumpel angespielt ... war überrascht, dass das Ding doch mindestens so schwer wie mein Streamer ist. Diese Hollowbody-Konstruktion ist meiner Meinung nach nur was fürs Auge.
Klanglich bietet das Ding den bekannten Warwick-Growl in Bestform, ist aber nicht so wandlungsfähig wie der Streamer.
Ich würde den schon fast mit dem Thumb Bolt-on vergleichen (auch Ovangkolbody) was den "erdigen" Sound anbelangt.

Was meinst du genau mit Feedback-Empfindlichkeit?
 
na eben weils ein semi-akustischer bass ist, wie schnell pfeift denn da der amp ???
 
Zitat:Original erstellt von: bass.da

na eben weils ein semi-akustischer bass ist, wie schnell pfeift denn da der amp ???

Nicht meine Preisklasse. Ich glaub persönlich nicht, daß das Teil zu den Semiakustikbässen zu zählen ist. Ich denke, daß die Kammern eher Gewichtsvorteile haben und die F-Löcher einfach nur der Optik wegen da sind. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Für Erfahrungsberichte guckst Du [url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Bass/brand/Warwick"]hier[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
feedback wird sich IMHO auch in grenzen halten.
die konstruktion schaut gut aus, ist aber ähnlich wie bei den fender thinline:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0137402321
das heisst unverstärkt wird er nur minimal lauter sein. was die klangfärbung betrifft werden die hohlräume auch nicht allzuviel ändern.

der bass klingt sehr gut (mein test liegt aber schon 3 jahre zurück, daher erinnere nicht mehr so im detail!!) und war super verarbeitet.
 
Der Infinity ist meiner Meinung nach klanglich der beste Warwick, allerdings sollte man im Customshop bestellen und statt Ovangkol, Sapeli wählen. Der Klang wird weicher und wärmer ohne an Brilliance zu verlieren.

Die konstruktion ist wie beschrieben "nur" ein semi-hollow-body, der es erlaubt, den Bass auch "unplugt" zu spielen. Es hat kaum Einfluß auf den Klang als E-Bass.
Allerdings sieht das Teil schon arschgeil aus mit seinen F-Löchern und der BE-Maple -Decke. Nur leider der Preis...
 
Der Warwick Infinity ist ein leichter Bass der gegen Feedback zu 100% unempfindlich ist.
Klanglich der Hammer....ich geb meinen nicht mehr her.
 
Zitat:Original erstellt von: warwex
Die konstruktion ist wie beschrieben "nur" ein semi-hollow-body, der es erlaubt, den Bass auch "unplugt" zu spielen. Es hat kaum Einfluß auf den Klang als E-Bass.
Also wenn der unpluged anders klänge, dann klänge er auch verstärkt anders, das hab ich mittlerweile aus praxiserfahrung gelernt.
Ein elektronischer Bass, der unverstärkt gut klingt, wird auch verstärkt gut klingen (wenn man nich gerade die Tonabnehmer aus der schlechtesten Qualität nimmt, aber das sollte bei dem Infinity nich der Fall sein.
Mit erlauben hat das wenig zu tun [;-)]
 
Habe den Infinity am Wochenede bei einem Konzert hören dürfen.
Das Genre der Band ist Death-Metal (nicht so meins) und trotz der 2 Gitarren und dem Keyboard war der Klang des Basses spitze und gut durchsetzungsfähig.
Klasse Teil!
 
Hat noch jemand ne ahnung, was ein 5saiter infinity 2005 so ungefähr gekostet hast ??? thx!
 

@ webbster, ich denk mal ich hab mich nicht so genau ausgedrückt wies gemeint war. Ein "normaler" E-Bass ist wesentlich leiser als der Infinity wenn beide nicht elektrisch betrieben werden. So wars gemeint.
 
Zitat:Original erstellt von: bass.da

Hat noch jemand ne ahnung, was ein 5saiter infinity 2005 so ungefähr gekostet hast ??? thx!

Ist, glaub ich, schwer zu sagen. Hängt von den verwendeten Hölzern ab, ob's Neck Through oder ein eingeleimter Hals ist. Ich schätze mal so zwischen 3,9 und 4,5k
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Jahren stand ich auch total auf die infinities und finde die optisch immernoch sehr lecker. Allerdings finde ich, dass das ein Bass ist, der nen entsprechenden Amp braucht. Über nen leiseren Amp klingt der (zumindest der, den ich zuletzt in den fingern hatte) eher langweilig.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Vor ein paar Jahren stand ich auch total auf die infinities und finde die optisch immernoch sehr lecker. Allerdings finde ich, dass das ein Bass ist, der nen entsprechenden Amp braucht. Über nen leiseren Amp klingt der (zumindest der, den ich zuletzt in den fingern hatte) eher langweilig.

über einen schlechte anlage klingt jeder bass schlecht.
ich glaube der infinity ist da keine ausnahme.



bezüglich kosten:
ich würde den bass preislich in der neckthrough thumb-klasse vermuten.

wenn dir das hilft: ich habe mir kürzlich einen alten thumb (in hervorragendem zustand) um 1100 euro gekauft, der neupreis um die 2700 euro lag.
das war aber ein ziemliches schnäppchen.
ich würde schätzen 50% vom neupreis kannst du grob veranschlagen.


gute jagd und viel erfolg!!!!
 
@warwex: Hört man da echt nen Lautstärkeunterschied? Weil diese mit Semi-Hollow-System, die ich bisher innen Pfoten hatte, klangen zwar schon etwas "luftiger" am Amp, aber so ohne Amp hab ich da keine großen Unterschiede bemerkt. Wobei das auch an der Lautstärke im Laden gelegen haben könnte ;-)
 
Ich sagte nicht schlecht...gemeint war, dass der infinity mir über nen svt + 810 super gefallen hat. An nem markbass 112er Combo nicht.

 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

bezüglich kosten:
ich würde den bass preislich in der neckthrough thumb-klasse vermuten.

wenn dir das hilft: ich habe mir kürzlich einen alten thumb (in hervorragendem zustand) um 1100 euro gekauft, der neupreis um die 2700 euro lag.
das war aber ein ziemliches schnäppchen.
ich würde schätzen 50% vom neupreis kannst du grob veranschlagen.

Leider is der Infinity ne guuuute ecke teurer. Ich hab auch leider selten welche bei ebay gesehen, aber ich wär schon pissig wenn ich meinen unter 2500€ verkaufen müsste (wenn ich einen hätte,... und ihn verkaufen würde...)
 

Zurück
Oben Unten