Warwick Infinity

Jap...ein standart infinity kostet - soweit ich mich recht erinnere - um die 4000 Euro...

 
Ja, unverstärkt ist der Infinity ein kleines bisschen lauter als mein Jazz Bass. Verstärkt natürlich nicht, aber hergeben würde ich meinen nie nie nie ;-)
Aber der Lautstärkeunterschied ist jetzt nicht so heftig. Ich hab Live allerdings auch schon mal gehört, dass andere Bassisten zu mir kamen und meinten "Wow, dein Bass ist ja derbe laut!" Das lag dann aber an einem der folgenden 2 Gründen: 1. Der Infinity ist ja Aktiv und mit erhöhten Mitten hat der heftig Punch und die anderen kannten das nicht oder aber 2. Die Bassisten die zu mir kamen, haben ihren Bass so sanft angefasst, dass das Signal halt total niedrig war. Passiert leider.
 
Stimmt! Das ist ja auch ein infinity...den hab ich schon gespielt und der klingt verdammt gut...

 
Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Habe den Infinity am Wochenede bei einem Konzert hören dürfen.
Das Genre der Band ist Death-Metal (nicht so meins) und trotz der 2 Gitarren und dem Keyboard war der Klang des Basses spitze und gut durchsetzungsfähig.
Klasse Teil!

...nicht zufällig im Backstage/München, oder?
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Jap...ein standart infinity kostet - soweit ich mich recht erinnere - um die 4000 Euro...


oooh!

da habe ich mich dann grob verschätzt![:II]


dann wird der gebrauchtwert wahrscheinlich echt so zwischen 2000-2500 liegen.
 
na ja, die preise vor der "wahnsinns-warwick-preiserhöhung" anfang des jahres waren schon äweng moderater ... ein gebrauchter infinity ist schon zwischen 1500 und 2000 eus zu haben ...
 
@ webbster: Da ist ein deutlicher Unterschied, da die Decke zu fast 70% frei schwingen kann und es auch tut und fast 1,5 Liter Hohlraum bringen echt was. Ich kenn den Infinity vom Reißbrett bis zum erfolgreichen Serienbass und bin echt der Meinung es gibt keinen besseren und variableren WW-Bass.
 

"Besser" und "variabel" ist immer relativ.

Ich bin zum Beispiel der Ansicht, dass der Infinity DER Warwick-Bass für den hölzernen "Growl"-Sound ist. Allerdings habe ich nach dem Spielen festgestellt, dass er eben in Sachen Variabiliät klar gegenüber den Streamer-Modellen den kürzeren ziehen muss. Das ist auch nicht verwunderlich, ist das Klangspektrum letztgenannter Bässe doch explizit auf enorme Soundvielfalt ausgelegt.
Ebenso wird der Infinity niemals den kernigen Slapsound des Thumb-Bass erreichen können.

Mit dem Urteil über den Bass wäre ich also nicht so vorschnell. Er hat halt seine Vor- und Nachteile, wie jedes Instrument [:D]
 
Nach dem Video ist dieser Bass klanglich relativ nahe an einem Solid Body, jedenfalls ist das kein (semi)akustischer Klang, wie ich ihn kenne, aber dennoch toller Klang. Ich habe einen echten Semi, den WASHBURN AB95

http://dl.dropbox.com/u/1830383/AB95.jpg

der ganz anders klingt, akustischer, runder, wärmer, sehr laut (siehe Review an anderer Stelle im Forum) und aufgrund seiner akustischen Klangentfaltung zum Beispiel fürs Slappen nicht geeignet ist, auch DeadNotes oder abgestoppte Noten klingen nach. Aufgrund der akustischen Besonderheiten kann man recht spezielle Sachen machen, aber eben nicht alles.
Ein Feedback in Form von Pfeifen oder Kippen des Sounds habe ich noch nicht beobachten beziehungsweise hören können. Allerdings, wenn ich direkt vor der Box stehe und etwas lauter aufdrehe, bleibt der Sound dann "stehen" das heißt, das ohnehin sagenhafte Sustain des Basses geht in eine Art unendliches langes Sustain über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

grundsätzlich stehe ich gar nicht auf Warwickbässe.
Aber ich hatte mal 2 Infinitys in der Hand, einen 4er und einen 5er. Ist schon ne Weile her, da waren die Dinger noch recht neu.
Diese Infinity Bässe klangen wirklich nicht schlecht, sehr schnelle Ansprache,
ein recht kultivierter flexibler Ton, hat mir jedenfalls damals recht gut gefallen.....

Buuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten