Warwick Nobby Meidel Einschätzung

Gltribute

Gltribute

New Member
Beiträge
44
Ort
AT
Bassix
ß28
Hallo,

Ich überlege meinen Warwick Nobby Meidel Bass zu verkaufen.
Bevor nun blöde Warwick Hass posts kommen, bitte ich im Vorfeld um Sachlichkeit[:I]

Es ist das erste Modell, was von Warwick gebaut wurde und klanglich eine Wucht, aber ich spiele ihn kaum mehr, da er anfang der 80er gebaut wurde und ich keinen blassen Schimmer über Preisgestaltung dieses Basses habe, bitte ich die Fachmänner um eine Einschätzung, was ich den für den Bass (top Zustand) verlangen könnte bzw. Wie die ca gehandelt werden.
Ich möchte mich einfach nicht über den Tisch ziehen lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hi,

Ich weiß jetzt gerade nicht was der Bass neu gekostet hat, glaube aber nicht, das er sehr gefragt ist.
Als grobe Hausnummer könnte man vielleicht ca den halben Neupreis ansetzen.

Es ist so wie mit den meisten exotischen Bässen:

Wenn du einen Käufer findest, der genau den Bass verzweifelt sucht, kannst du einen sehr guten Preis dafür bekommen.

Ich würde dich aber davor warnen, den Bass bei ebay mit 1€ Startpreis einzustellen. Das kann übel ins Auge gehen. Hier eher einen höheren Startpreis festlegen oder mit Preisvorschlag arbeiten.
Die Anzeigen auf dieser Seite würde ich auch mal empfehlen.

Da muss man Geduld haben, und warten bis der Bass seinen Käufer findet.

Buuuummm,
Paul
 
Ich kann dir leider keinen genauen Preis sagen oder dir sonst konkret helfen.
Allerdings hab ich im Hinterkopf in den letzten 1-2 Jahren ein paar Nobby Deals mitbekommen zu haben.
Du wirst auf jedenfall kein Geschäft damit machen, mit dem du wirklich glücklich wärst. Das Publikum ist sehr eingegrenzt.
Ich denk mal 500€-800€ wäre die Region in der du Ihn loswerden könntest, wenn du jemanden findest.
Theoretisch sollte er deutlich mehr wert sein - das würde dir z.B. Warwick mitteilen, wenn du deren Museum anschreibst und dich da erkundigst. Allerdings wird dir keiner die Preise zahlen, die dir dort vorgeschlagen werden.

Also von Ebay rate ich dir in dem speziellen Fall eher ab.
 
Paulito hat eigentlich schon das wichtigste geschrieben.

Auf einem lokalen Flohmarkt-Forum ist kürzlich ein Nobby um 300 Euro weggegangen. Der war natürlich innerhalb kürzester Zeit weg zu dem Dumping-Preis.

Momentan gehen die Warwicks überhaupt zu Spottpreisen bei den €1-Ebay-Auktionen weg.
Dieser Bass ging kürzlich für 900 weg, vor 2 Jahren zahlte man noch > €1200:
[URL]http://www.ebay.de/itm/Warwick...08943147?pt=Gitarren&hash=item2ebb2f6d2b[/url]

Ich kann dir nur raten ins Warwick-Forum zu schauen (leider nur englischsprachig) und deinen Bass dort anzubieten.
Beschreib alles möglichst genau und mach hochwertige Fotos, die möglichst alles zeigen.
Wenn du bereit bist den Bass auch ins Ausland zu verschicken, wirst du schon einen fairen Preis erzielen.

Viel Erfolg!
 
Ich hatte mich auch eine Weile für den Nobby Meidel interessiert und alle, die ich in der Bucht beobachtet hatte gingen hoch auf um/bzw. über 1500.- - wenn ich mich recht erinnere.
Der Nobby Meidel hat eine ganz andere Klientel als die 0815-Gurken der neueren Produktionen.
Nach dem suchen Liebhaber, denen ist auch die politische Lage relativ egal.
 
immerhin einer der beiden warwichse ohne die hässliche kopfplatte...
schon gut, schon gut, ich "troll" mich ja schon...
 
Der Nobby Meidl ist doch vor 2 Jahren neu aufgelegt worden. Und sogar verbessert.
Ich habe auch schon mal einen sehr billig weggehen sehen, als ich auf der Suche nach einem fretless war. Deshalb kann ich auch nur zur Vorsicht raten und nicht bei 1€ starten.

Das Teil ist wirklich glaub nur was für Liebhaber oder für Leute die dauernd mit einem Ständer rumlaufen.

OLI
 

Ich denke Du kannst mit Geduld sicherlich 800-1200€ erzeiheln, eventuell noch mehr. Du mußt halt den Käufer finden, der den Nobby schon immer gesucht hat. Schneller geht es natürlich drunter.

Viel Erfolg bei der Käufer suche.
 
Hi Gltribute!
Welche Seriennummer, Ausführung, Holz, verfrickelt, alles original, Ständer, Spielbügel, Hardware in Ordnung?
... Usw.
Sag was und schicke mir Bilder dazu.
;-)
 
Echt dreist, hat der Typ schon mal einen echten Fender gehört bzw. in den Händen gehalten ? Das Teil würde ich zu gerne mal antesten [:D]
 
Und umgekehrt wäre es natürlich nicht dreist, ne? [ooo]
Dann zieh's doch durch und fahr bei ihm vorbei.

Ist doch ein Top-Angebot. Und der Bass ist scheinbar auch in nem 1a Zustand.
 

Zurück
Oben Unten