WARWICK PRO TUBE IX

T!MO

T!MO

Musician & Designer
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß1.925
Hallo ihr Lieben,
vielleicht stoße ich ja hier auf die ein oder andere brauchbare Resonanz. :-)
Ich trenne mich gerade von meinem alten Equipment und bin auf der Suche nach einem schönen neuen Top.

Ich könnte recht preiswert an ein Warwick Pro Tube IX rannkommen und vom lesen klingts auch echt gut. Frage ist nur, ob es sich lohnt, sich dieses Gerät anzuschaffen, da es ja doch ein paar Kilos drauf hat... (rund 28kg)

Gibt es hier den ein oder anderen Nutzer, der dieses Gerät zu Hause stehen hat oder gar mal irgendwo angespielt hat? Problem ist ja leider, dass es das Gerät nicht mehr im Handel gibt / kein Musikhaus es zur Ausstellung da hat...

Freue mich über jede einzelne Antwort und wäre sehr dankbar!

Beste Grüße :-)
 
Der ist meines Wissens zwar "nur" 21kg, aber das wäre mir auch noch zu schwer. Das muss dann wirklich DAS Teil sein das du willst, ansonsten macht das alles kein Sinn.
Ich würd nicht.
 
Das stimmt wohl! Hat den Amp schonmal jemand angespielt? Vergleich zum Tubepath vorhanden?
 
Na zum einen hat der Pro tube 2 Vorstufen (Röhre und Transistor) sowie auch 2 Endstufen (Auch mit Biamp!) mit je 450 Watt...die kann man aber zusammenschalten. Außerdem hat der ProTube noch ein paar einstellmöglichkeiten für den Sound mehr als der TubePath.

Das ist was mir spontan einfällt...zum Sound kann ich leider nix sagen.

Kannst ja mal bei warwick im netz schauen...da gibts die Manuals für beide, da kannst du zumindest mal die Funktionen vergleichen ;-)
 

Zurück
Oben Unten