Warwick Saiten "Verdünnungsteil"

adrenalynn

adrenalynn

New Member
Beiträge
14
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo Zusammen

Ich hab mir nach sieben Monaten endlich mal neue Saiten auf meinen Warwick drauftun wollen. Hab mir dazu auch gleich Warwick Black Label Saiten gekauft.
Da ich noch nie [:I] welche selber drauf gemacht habe, hab ich das mit meinem Basslehrer schnell angeguckt...

Nun mein Problem: die Warwick Saiten werden am Ende ja stufenweise dünner. Bei den alten Saiten war dieser "Verdünnungs-Teil" zwischen Sattel und Stimmmechaniken.
Bei den neuen Saiten ist dieser Teil nun zwischen Sattel und 1stem Bund.

Was haben wir falsch gemacht? (Der Lehrer weiss es nämlich auch nicht)
Oder sind die Saiten irgendwie falsch produziert? zu kurz? hab erst die E Saite draufgetan aber bei den anderen Saiten ist dasselbe Problem wenn ich so vergleiche.

Thanks schon im vorraus
 
Hi Adrenalynn
was brauchste denn für Saiten, long scale, Extra long scale, medium...?
Haste evtl. statt "long scale" die "medium scale" gekauft?
die dürften kürzer sein......

Gruß Khayman
 
Warwicks sind standardmäßig longscale...aber lass die Finger von Warwicksaiten...Die Bässe sind geil,klar.Ich empfehle dir Pyramid (126-040).
 
ach scheisse ja tatsächlich, ich hab hier medium scale...zum glück hab ich die packung noch da stehts drauf. hab gar nicht gewusst das es das gibt...aber das sind ja eigentlich nicht die normalen oder? also der verkäufer hätte mich schon darauf aufmerksam machen können der depp...naja werd die dann mal wieder abspannen und zurückbringen..preislich hab ich eh die normalen bezahlt seh ich grad [8D]
 
Aber eigentlich hätte dein Basslehrer auch drauf kommen können....
die Ratlosigkeit spricht nicht gerade für ihn, verschiedene Saitenlängen sind jetzt nicht so ungewöhnlich...

Gruß Khayman
 
ja man muss vielleicht auch erwähnen das er kein richtiger bass lehrer ist. er ist eigentlich ein kollege, der schon x jahre bass spielt und mir das beibringt. und anscheinend hatte er das problem noch nicht. so als kleine entschuldigung für ihn :D

aber danke euch, wird mir auf keinen fall nochmal passieren :D:D
 
so habs zurückgebracht nur hatten sie meinen gewünschen satz gar nicht dort, hab mich dann für ghs boomers entschieden...gefallen mir bis jetzt ganz gut..besser so? [:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten