Warwick Streamer $$ 5 - Erfahrungen

sperber

Active Member
Bassix
ß1.856
Hallo Leute,

spielt jemand von euch einen Warwick Streamer $$ 5? Wenn dem so ist, könnt ihr kurz posten wie (un-)zufrieden ihr mit dem Instrument seid? Besonders interessiert mich natürlich der Sound, aber auch für alle anderen Facts bin ich dankbar.

Danke und Grüße, Sperber

Ich spiele seit Jahren einen Corvette $$ 4Saiter, der ja eine ähnliche (oder idente?) PU-Bestückung hat.
Ich habe auch schon einige Male einen Streamer $$ 5 angespielt.

Die PU-Kombination ist meiner Meinung nach das absolute Optimum bezüglich Flexibilität (vor allem durch die splittbaren Humbucker).

Der 2band EQ tut brav seinen Dienst, bei mir ist er aber meistens flat eingestellt. Nur bei Bedarf kommt ein bisschen Bass dazu oder die Höhen zurückgenommen.
Die Höhen booste ich selten. Der Höhenregler greift auch ziemlich kräftig ein, ein bisschen diskreter wäre besser.
Das ist aber Geschmackssache.

Wie alle Warwicks ist der Streamer qualitativ hochwertig.
Klanglich hat mir der Streamer auch schon schlaflose Nächte beschert, aber ich bleibe meinem Corvette treu.

Die H-Saite musst du selbst testen, ob sie dir zusagt.
Mir ist bisher noch NIE eine H-Saite bei einem EBass untergekommen, die mir wirklich klanglich gefallen hat. Ich bin in der Beziehung aber möglicherweise etwas eigen.

Alles in Allem: gutes Instrument! Wenn er dir gefällt, greif zu!!!

Okay, vielen Dank. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Falls jemand einen 4-saiter hat, kann er natürlich auch posten.[:-P]

Grüße, Sperber

Hab den Streamer $$5 noch stehen. Es ist tatsächlich ein sehr variabler und auch top verarbeiterter Bass. Beide Humbucker kann man separat auf parallel, seriell oder single-coil umschalten. Flexibler gehts nicht. Ich finde auch den Grundklang mit dem Ahornhals sehr rockig. Die Body-Form ist recht klein und mit der Wölbung sehr Plauze-freundlich. Ich benutze z.Zt. den Herr Schwartz 5 und wechsel wegen des größeren Saitenabstandes nicht laufend zum WW, hab mich aber von letzterem noch nicht getrennt.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde den Streamer natürlich anspielen bevor ich ihn kaufe, aber mein Gefühl als Warwick-Fan sagt mir: Das Ding ist geil.

@TomM: Hast du vor, dich von Deinem zu trennen?

Grüße, Sperber

Hi!
Ich hatte mal so einen.

Auch wenn ich ihn verkauft habe, kann ich vor allem nicht über den Sound, Einstellmöglichkeiten und die Verarbeitung meckern.
Das einzige ist, dass er für meinen Geschmack zu wuchtig und zu schwer war.

Lg Geri

Nur der Vollständigkeit halber: ich hab mir eine Corvette $$ 5 ersteigert, die am 24. unterm Baum liegt. Kanns kaum erwarten...

Grüße, Sperber

Na dann muss ich dir jetzt schon gratulieren!

Du wirst sicher viel Spass damit haben.

Hast du die Serie mit fetten Hals (die gefällt mir persönlich am besten) oder die neuere mit schlankeren?

Keine Ahnung, ich hab' ihn noch nicht. Der Bass ist von 2008 oder 2009, laut Verkäufer. Ich bin von meiner Corvette Standard 5 einen fetten Hals gewohnt, wäre also kein Problem.

Grüße, Sperber

Dürfte dann noch der dickere Hals sein, oder? Ich hab 2010 im Kopf - oder wars doch schon '09?
Aber macht ja nichts wenn du's schon gewöhnt bist. Hab auch beides im Stall und merk keine kritischen Unterschiede.

Gratuliere!

Seeeehr gute Wahl! Ich habe meine Vette seit Ende Januar 2009 und liebe sie einfach, ein Mordstrümmer, sound- sowie halsmäßig(Die fetten D-Profile wurden bis Ende '08 verbaut). Viel Spaß damit!

Hey Leute,

habe die Corvette gestern bekommen. Ein absolutes Killer Instrument. So 'ne fette H-Saite hab ich noch gehört. Hammer-Mörder-Teil. Ich glaube, das wird mein letzter Bass sein.

Merry X-Mas, Sperber

Viel Spass braucht man dafür gar nicht wünschen, den hast du sowieso damit ! [:-)]

und, hat er einen fetten Hals oder schon den schlankeren?

Die Corvette ist von Oktober '07 und der Hals ist schön fett. [8D]
Am Freitag ist Probe und dann wird sie losgelassen...

Grüße, Sperber

Zurück
Oben Unten