Warwick Streamer 91 FL fretten?

Stell lieber ein Tauschangebot rein, vielleicht hat jemand einen fretted Streamer.
Das würde Kosten sparen und jeder hat das originale Instrument, das ihm gefällt.
Eben, danach kann man ja dem Bass immer noch Bünde verpassen lassen, wenn keiner tauschen will.
Das ehemalige Warwick Forum wäre vermutlich auch eine gute Adresse zum tauschen, wenn du einen internationalen Interessentenkreis haben möchtest ;-)
 
Inzwischen ist da ja ein Vintage-Gerät und könnte sogar wertvoll sein, wenn es jemand gäbe, dem dieses Instrument wichtig wäre. Ich hatte mich (entgegen meiner Überzeugung, kein Instrument zu verkaufen) auch schon dazu durch gerungen, das Teil zum Kauf anzubieten, aber nie auch nur annähernd ein Wert-realistisches Angebot erhalten.

Nur interessehalber - wieviel hättest du dir preislich vorgestellt?

Ich hab schon Thumb JDs zum Superschnapper von €400 gesehen, aber der war natürlich sofort weg.
Für meinen perfekt erhaltenen 1994 Thumb hab ich glaube ich faire €1300 gezahlt.
Den Streamer würde ich auch so in der Liga einordnen.
 
Den Streamer würde ich auch so in der Liga einordnen.

Ja wahrscheinlich. Mir geht‘s aber gar nicht um den Verkauf. Meine Instrumente bleiben i.d.R. bei mir für immer. Auch wenn’s komisch klingt, ich baue zu denen ein inniges Verhältnis auf und wenn’s klappt,
sprechen die zu mir :-) Da gibt’s immer wieder Phasen, wo der eine oder andere Bass zu mir spricht, und dann braucht er irgendwann wieder Ruhe - oder ich. Da ich im Lauf der Jahre sieben Instrumente angesammelt habe, geht das ganz gut .

Beim Fretless ist das was anderes. Ich glaube, der hat einfach eine Sonderrolle. Richtig, das ist der einzige 5-Saiter, aber das ist nicht das Thema, da komme ich mit zurecht. Ich glaube, da sind mit den Flats für mich die falschen Saiten drauf, ich stell mir einfach einen anderen Sound vor. Das werde ich jetzt demnächst ändern und dann mal probieren, wie er kommt. Dann gibt‘s wohl noch Handlungsbedarf bei der Elektronik und evtl. PU. Vor 20 Jahren war das alles ok über den Amp. Inzwischen höre ich da aber auch etwas genauer hin und denke, die Mitten kommen nicht richtig mit der Original-Elektronik. Aber das kommt später, wenn...
Ja, wenn das Teil - wie sagt ihr hier? - Resonanz hat. Das wäre nämlich der GAU, wenn das Ding trotz durchgehendem Hals und Ebenholzgriffbrett nicht wirklich schwingen „will“. Und deshalb werde ich mich im Oktober mit dem netten Oli treffen, und ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung innerhalb kürzester Zeit merken wird, ob dieser Bass ein toller Fretless sein will oder nicht. Wenn nicht ist mir auch egal, ob der 1000 oder 2000 bringt beim Verkauf. Wenn er gut ist, liegt‘s eben an mir, den Saiten, den PUs oder an der Elektronik oder an an der Einstellung. Aber dann geht er eh nicht.

Versteht ihr, ich bin kein An- und Verkauftyp, die Dinger haben für mich weit mehr „Wert“ als deren Marktpreis. Ich habe nur ab und zu Beziehungsprobleme 8D

Das ist aber weit weniger Weltuntergang, als man aufgrund meiner Beschreibungen vermuten könnte. Alles cool hier. Es war nur die Idee, den gängigen Umbau, einen Bass zu ent-fretten umzukehren. Ob das möglich ist und was das bedeutet. Inzwischen bin ich fast sicher, dass ich das nicht tun werde, sondern mich auf die Suche nach dem geilen „Onggg“ begebe. Wenn‘s dann tatsächlich an mr liegt, schäme ich mich ordentlich und gebe Bescheid - dann könnt ihr vielleicht ein „Schnäppchen“ machen...

Rognnroll bass-guitar
 
Das Treffen mit Oli ist sicher eine gute Idee.
Er kann dir sicher helfen.
Vielleicht liegt es ja nur am Setup.
 
Ich glaube ja, dass es an den Flatwounds liegt...
Genau so isses.
Ich habe jetzt Rounds 45-130 drauf, und dat Ding ist 'ne Maschine, definitiv. Da war ich wohl dem Flat-Voodoo aufgesessen ;-)

Also, dass Ding tut was es soll, und das sehr gut, sogar bis richtig böse. Der Rest liegt jetzt an mir. Ich brauche auch keinen Besuch beim Bassologen mehr, das Ding ist definitiv resonant, und wie! Da hab ich hier einen ziemlichen Aufstand verursacht, um das dann mit Saitenwechsel zu beheben, hehe…
Also: Die Bünde bleiben weg, der Bass bleibt - aus gutem Grund.

Der macht im Passiv-Modus schon gut was her; die aktive Elektronik ist am ehesten für "Höhen raus, evtl. ein Tick Bässe dazu" zu gebrauchen. N'bisschen mehr Mittengedöns würde ich mir evtl. wünschen. Ich schau mich mal um was da in Frage kommt.
 
Der macht im Passiv-Modus schon gut was her; die aktive Elektronik ist am ehesten für "Höhen raus, evtl. ein Tick Bässe dazu" zu gebrauchen. N'bisschen mehr Mittengedöns würde ich mir evtl. wünschen. Ich schau mich mal um was da in Frage kommt.
Haha xD Manchmal helfen einfach andere Saiten. Aber schön, dass sich das geklärt hat.
Noll TCM 2014, da hast du noch Mitten, die hab ich auch in meine Fortress reingebaut ;-) Seitdem bin ich wunschlos glücklich :-)
 
Klar lass ihn bebünden wenn du mit Fretless nicht klar kommst.
Aber bitte original Warwick Glockenmessingbünde verwenden. Den Sattel musst wohl auch tauschen auch
wenn er höhenverstellbar ist. Die Warwickbrücke lässt sich gut darauf einstellen.
 

Zurück
Oben Unten