Warwick Streamer LX-4 - ein Live-Kurzreview

Naja, ich bin mal gespannt. In ein paar Monaten wissen wir mehr.
 
Hmmm, meinst Du wirklich dass der Showroom geschlossen sein wird? Ich würde auch eher vermuten dass man da eher frei rein kann. Besucherschwämme werden die wohl eher nicht zu erwarten haben, dafür ist Warwick einfach nicht jedermanns Sache. Und einen Verkauf werden mit Sicherheit nicht einrichten. Von daher würde ich wie gesagt vermuten dass man da einfach hinfahren kann, vielleicht mit telefonische Anmeldung oder so.

Im Vergleich zu einen Thumb den ich mal hier hatte klingt der Streamer auf den ersten Eindruck recht dünn, der Thumb war viel rockiger. Eben tiefmittiger Schub, dunkles Timbre. Der Streamer dagegen klingt viel klarer und schneller, die große Stärke ist eben die Transparenz. Die Mitten haben halt nicht dieses tiefe Grollen vom Thumb, dagegen höher angesetztes Knurren, schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall ein Timbre in das ich mich sofort verliebt habe. Die Bässe scheinen wie gesagt erst ein bisschen unterbelichtet, kann man mit dem EQ aber locker featuren. Erstaunlich ist dabei dass dann aber sehr körperstarke Bässe aus den Speakern kommen und nicht bloße warme Luft. Die sind unglaublich stabil, die Substanz der Bässe ist wirklich phänomenal. Der Sanberg Bolt-6 den ich vorher hatte war dagegen auf Anhieb viel mächtiger, der hat alles weggeschoben! Für meine Ohren fehlte ihm aber die Transparenz, die Töne haben sich bei ihm kaum abgesetzt, beim Streamer hörst Du immer jeden Ton.
 
Also beim WW-Jubiläum* (letztes Jahr) war der Showroom fertig und mit Bässen und Framus-Gitarren gefüllt. Ich dachte eigendlich daß der so bleibt und man als potentieller Kunde sich da anmelden und durchspielen kann.

Aber nach der telefonischen Aussage wird's wohl doch anders gemacht [:O!]

Berichte mal bitte, wenn Du was neues erfährst.

Gruß, Jerry


*: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790941
und http://www.warwick.de/modules/infos/info.php?katID=14875&cl=DE
und zuguterletzt [:-)] http://www.werner-homeier.de/warwick.htm
 
Zitat:Original erstellt von: blast
da willst du als endverbraucher reinkommen dürfen? vergiss das sofort wieder. im leben nicht! die räumlichkeiten sind da. passieren tut nix.
Wo nimmst Du denn diese Erkenntnis her? Aus realer Erfahrung oder einer Abneigung gegen WW?

Gruß, Jerry

 
.. ich bin immer noch fan des 'sound of wood'. habe selbst 5 W´s! das dazu.
wenn mich das thema nicht interessieren würde, würde ich auch nichts dazu sagen.

reale erfahrung: ja. die habe ich.
 
5 W's - welche denn????

WW hat am Kundenservice schon was getan - wenn ich das mit der Zeit um 2000 vergleiche. Von dem her wirds schon so nen Raum geben. Mir würde es ja reichen, die Standardteile anzuspielen - also einen Stage I einen II und einen Infinity.
 
5 headlesse!
4 mit frets und einer ohne!
und den licensend. ... verliere wohl den überblick gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

ach nee jerry, das will ich nicht in aller öffentlichkeit ausbreiten.
sollten wir uns jamals mal treffen, und mir ist danach, erzähl ich dir vielleicht was dazu.
 

Zurück
Oben Unten