warwick streamer LX ==> gebrauchtpreis?

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß245.930
hello!

was sagt ihr zu dem streamer hier:
-) getauschter hals
-) bünde sind teils unten
-) einige kampfspuren

was würdet ihr preislich schätzen, wo der bass landen wird??

...mir fehlt nämlich zuhause noch etwas streamer-artiges...
[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ist das jetzt das Spiel wer findet den Bass bei Ihbä[:D]?

http://cgi.ebay.de/Warwick-Streamer...ptZGitarren?hash=item4a9ddc5708#ht_542wt_1165

...und der kandidat gewinnt 1000 PUNNNKKKKKTTTEEE!!!!

hab natürlich den link vergessen, aber du hast genau den richtigen gefunden!

Der Startpreis ist schon eine Frechheit, das Ding hat damals neu umgerechnet etwas über 1000€ gekostet.
Die Warze würde ich da lassen wo sie ist, wer weiß was der noch für Macken hat.
Und von 1992 ist der mit Sicherheit nicht.

mir kommt das auch ein bisschen komisch vor.
bin gespannt wie weit der raufgeht...

Yo, das Teil ist einfach völlig runtergerockt und dabei auch noch ungepflegt.
Wer weiß ob die Elektonik es noch macht, und an Bünde und vermutlich auch Hals müsste Jemand ran der sich auskennt.
Meine Meinung:

Wer schon allein den Startpreis bezahlt wurde übern Tisch gezogen.
Würde ich einen LX haben wollen und wäre ein fitter Bastler würde ich sagen "Komm, 200-250€."

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wasabi

maximal 700€ wird es werden... das sagt zumindest meine erfahrung. ich beobachte immermal streamer bei ebay um meinen alten stage I zu finden den ich in der folge vorübergehender geistiger umnachtung und geldnot vor 3 jahren verkaufte - der größte fehler meines lebens!
Wie alt war denn Dein Stage I . Noch einer aus Kirsche und im Frankenland gebaut ?
Evtl. so einer:
[URL]http://www.guitarmaniacs.de/gallery_pics/AVJJRCSvJuWT1ny0X0XuN9x3L.jpg[/url]

Zuletzt bearbeitet:

maximal 700€ wird es werden... das sagt zumindest meine erfahrung. ich beobachte immermal streamer bei ebay um meinen alten stage I zu finden den ich in der folge vorübergehender geistiger umnachtung und geldnot vor 3 jahren verkaufte - der größte fehler meines lebens!

Schlägt sich eigentlich die aktuell schlechte Presse auf die Gebrauchtpreise nieder?

maximal 700€ wird es werden... das sagt zumindest meine erfahrung. ich beobachte immermal streamer bei ebay ...
Da meinst Du's aber gut mit dem Verkäufer:
- Bünde teilweise so stark abenützt, dass sie nicht mehr geschliffen werden können und neu bundiert werden muss,
- unklare Altersangabe, nicht Original Hals,
- und was entdecke ich alles noch beim spielen?

Meine bescheidene Meinung: entweder viel billiger - 400 sind genug - oder dann Hände weg!

Zuletzt bearbeitet:

@hitman - meiner war von 1989. er hatte schon die 2teilige brücke, aber noch EMG's drin. Kirschebody klar, von den Ahorn bin ich nicht so überzeugt. markant war die variable seriennummer. er hatte 2 die übereinander gestanzt waren.

@gaestle - bei denen nicht, die sind immer gefragt und das auch zu recht. man kann über warwick schimpfen wie man will, aber die alten streamer waren großartige bässe

Das mit den Preisen für alte Streamer kann ich bestätigen. Für das Geld das ich für meinen bekommen habe hätte ich locker auch noch den zweiten Sting Ray von Maurice kaufen können [8D]. Fast wie ein 911er Porsche oder eine Harley unter einen gewissen Wert sinken die nicht mehr solange sie gut in Schuß sind.

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

- Bünde teilweise so stark abenützt, dass sie nicht mehr geschliffen werden können und neu bundiert werden muss,
- unklare Altersangabe, nicht Original Hals,
- und was entdecke ich alles noch beim spielen?

Meine bescheidene Meinung: entweder viel billiger - 400 sind genug - oder dann Hände weg!

das denke ich mir auch.

eigenltich brauch ich ja gar keinen neuen bass...

bin immerhin seit 2 jahren bass-trocken...

@wasabi und Hitman
Danke. Dass die alten Exemplar stabil sind, dachte ich mir schon, die genießen ja bei vielen Leuten Kultstatus. Habt Ihr eine Ahnung, wie das bei neueren Modellen (ca. Jahrtausendwende) ist?

Naja, die LX waren von der Stange klar unter Stage I und II angesiedelt.
Ganz interessant fand ich damals die Version mit Twin J in der MuMän-Position(wobei die Idee mit nem 2-Band EQ pro J eher fürn Eimer war)und in der Zeit (so 97-98 rum) war ich kurz davor mir so ein Teil zuzulegen.
Weniger gut fand ich die recht rauschige Elektronik und letztendlich klangen die Dinger mir zu steril.
Preislich würde ich max. 600€ bei 1a Zustand tippen,neu lagen die wie gesagt je nach Version bei 1900-2300DM.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die LX waren von der Stange klar unter Stage I und II angesiedelt.
Ganz interessant fand ich damals die Version mit Twin J in der MuMän-Position(wobei die Idee mit nem 2-Band EQ pro J eher fürn Eimer war)und in der Zeit (so 97-98 rum) war ich kurz davor mir so ein Teil zuzulegen.
Weniger gut fand ich die recht rauschige Elektronik und letztendlich klangen die Dinger mir zu steril.
Preislich würde ich max. 600€ bei 1a Zustand tippen,neu lagen die wie gesagt je nach Version bei 1900-2300DM.

Danke für die Schätzung!
Dein Beispiel hat natürlich voll ins Scharze getroffen, denn ich zwei von den Dingern mit TwinJ in MuMän-Position, beide Bj. 2000 (und beide rauschfrei).

Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Dein Beispiel hat natürlich voll ins Scharze getroffen, denn ich zwei von den Dingern mit TwinJ in MuMän-Position, beide Bj. 2000 (und beide rauschfrei).

Dann Glückwunsch das sie nicht rauschen, vielleicht habe ich auch ein schlechtes Exemplar erwischt.
Aber kommst Du mit den beiden EQs zurecht? Wäre ein EQ nicht praktikabler oder ist das schlicht Gewöhnungssache?

Ich nutze den EQ gar nicht bzw. kaum. War immer alles Flat oder eine bestimmte feste Einstellung, weil sich der aktuelle Soundgeschmack etwas verändert hat. Von daher ist es mir egal. Aber letztlich sind die beiden PUs sowieso sehr eng zusammen, dass die einen ähnlichen Sound rausgeben. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, auch wenn es zwei getrennte EQ sind.

Bei meinem bundierten Exemplar gab's aber einen 2-Band EQ für beide Pickups zusammen, bei dem bundlosen gibt's für jeden Pickup einen separaten EQ. (Der Twin-Jazz-Pickup besteht aus zwei separaten Jazz-Pickups, die wohl auch separat verdrahtet sind). Ich vermute deshalb, dass diese doppel-EQ-Sache eine Sonder-Option ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten