Warwick Sweet 15 + Box ?

evil_bass

evil_bass

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo allerseits,
bin n neuling hier in dem forum, hoffe aber das mir geholfen wird^^

also:
ich hab mir vor einiger zeit n warwick sweet 15 combo geholt, der sound ist immernoch ziemlich gut aber die leistung von 150 watt lässt in anbetracht der tatsache das meine band immer größere gigs hat, sehr zu wünschen übrig.
und da wollt ich mal wissen ob ich den combo evtl mit ner box verstärken könnte?
n neuen amp oder topteil+box kann ich mir aufgrund meines schülerdaseins nicht leisten
wäre also dankbar für jede hilfe;-)

mfg
evil_bass
 
Hallo auch,
ich kenne den Sweet 15 nicht, aber gibts denn noch einen Ausgang für eine externe Box? Zur Not auf der HP von Warwick nachgucken. Aber ich denke, dass dir hier geholfen wird, ist ja ein verbreiteter Verstärker.

Bässte Grüße

Notorius[:O!]

 
... da der Verstärkerteil deines Combos seine ganze Leistung an den internen Lautsprecher abgibt, reicht einfach eine zusätzliche "normale" Box nicht aus. Du würdest da dann eine aktive Box (mit integriertem Verstärker) benötigen ... mit dem Line Out-Signals deines Combos würdest du dann die aktive Box ansteuern.
 
ah...ok
klar spielen wir da auch über pa aber wenn ich einfach ausm amp nix hör hilft mir das nich sonderlich weiter
den tipp mit dem höher stellen merk ich mir ma

öhm...: also ich hab nit so den dollen dürchblick durch aktive/passive boxen da ich mich noch nich mit sowas beschäftigen musste
von daher wären n paar hinweise etc. ( auch kauftipps) nett^^
 
Zitat:Original erstellt von: sKu
Wenn eure Auftritte immer größe werden, spielst du doch bestimmt bald via DI in die PA, und benutzt den Amp nur um dich auf der Bühne selbst zu hören, oder?
Ich kenn den Sweet15 nicht, aber hat der überhaupt nen (regelbaren) DI-Ausgang? Sonst hilft der Tip wohl wenig, oder? [8D]
 
1. Du kannst dir doch einfach ne DI- Box kaufen!
2. Lasse dir bei großen Konzerten ruhig ein paar große Monitore hinstellen, und dir viel Bass drauf geben. Ich sach dir, dannn solltest du dich perferkt hören!
 

Zurück
Oben Unten