Warwick Thumb 5-Saiter

Bassmarti

Bassmarti

New Member
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß2.796
Ich trenne mich (unter anderem) von meinem Warwick Thumb 5-Saiter. Dabei handelt es sich noch um ein Stück aus der alten Produktion (Baujahr 94!). Meiner Meinung nach sollte man diese guten alten Teile nicht mit den neuen Produktionen vergleichen. Aber das ist nur meine Meinung;-)

IMG_0981.jpg

Weitere Bilder gibt es hier:
https://www.dropbox.com/sh/iqbuqbqta9eyktt/AADoaUaaGhWqVNKmFWrSkSf-a?dl=0


Der gute war mein erster E-Bass, weshalb ich mich schweren Herzens trenne. Ich freue mich aber einfach, wenn er wieder gespielt wird. Ich spiele selbst nur noch 6-Saiter.

Ton und Bespielbarkeit sind bombenartig! Davon kann sich jeder gerne persönlich überzeugen.

Er hat ein paar Kratzerchen, ist aber sehr in Würde gealtert;-) Nie umgefallen oder irgendwelche Schläge erlitten. Es ging ihm stets gut.

Hier die wichtigsten Infos:
- 34,25“ Mensur (870mm)
- 24 Bünde
- Korpus aus Bubinga
- Ahorn/Bubinga Hals
- Wenge Griffbrett
- 2 MEC Pickups
- 2-Band MEC Elektronik mit Vol (push/pull für aktiv/passiv), Bal, Bass, Treble
o dazu noch ein On-Off Schalter
o und ein zusätzliches Poti, weil zwischenzeitlich eine andere Elektronik verbaut war. Die originale bringt aber nach wie vor den besten Sound und ist deshalb nun wieder eingebaut. Das Zusatzpoti hat daher im Moment keine Funktion und kann nach Belieben für zusätzliche Spielereien benutzt werden!

Für 990€ VB trenne ich mich von dem guten Stück und gebe es gern in neue Hände.

Antesten ist gern gesehen und in Trier möglich. Ab und an bin ich auch mal in Köln und nehme den Bass gern dorthin mit. Versand geht natürlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil
Ich hab nen 4er wohl ca. gleicher Jahrgang- klingt super gut zu spielen
Doch ist deiner auch so kopflastig? Odenwald machst du dagegen um ihn bequem spielen zu können?
 
Ja, es gibt auf jeden Fall Bässe, die weniger kopflastig sind als der Thumb. Mich hat es aber wirklich nie sehr gestört. Da überwiegen für mich der super Sound und die allgemein gute Bespielbarkeit!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten