Warwick WA 600

Das kannst du vergessen, bringt nullkommanull, weil eventuelle Netzeinstreuungen durch die Endstufe des Verstärkers kurzgeschlossen werden und die Pegel dort sowieso viel zu hoch sind; du kannst ja am Verstärker mal das Boxenkabel abziehen, dann hörst du die Einstreuungen! Wenn du den Verstärker mit angeschlossener Box anschaltest und ohne angeschlossenen Bass schon etwas brummt, dann ist es das Netzteil vom Amp. Ist es eher ein Sirren, kann es auch über das Netz kommen. Z.B. Dimmer verursachen gern solchen Dreck.
 
Brummt schon wenn kein Bass angeschlossen ist. Habe es mit verschiedenen Amps ausprobiert und es brummt bei jedem. Der WA is auch so gut wie neu also da hätte eigentlich auch alles stimmen sollen beim Netzteil. Andere Räume/Steckdosen/Stromkreise oder Geräte vom Netz nehmen bringt auch keine Verbesserung. Denke mittlerweile, dass es einfach an den alten Lautsprechern liegt. Wie gesagt, die sind von 1983 und die Box stand ewig in nem Keller von nem Freund rum und der hat sich da glaube ich auch net sonderlich drum gekümmert und gepflegt. Naja werd ich wohl mit leben müssen...
 
Lautsprecher sind da sowas von unschuldig; da kann nur rauskommen, was vom Amp reingeschoben wird! (Okay, das stimmt nicht ganz, man kann jeden Lautsprecher auch als Mikrofon benutzen, fragt sich nur, wie sich das anhört...einfach mal probieren, ist schon witzig !)
 
Aber du solltest mal die E-Installation checken lassen -normal ist anders. Unter Umständen stimmt etwas mit dem Schutzleiter nicht und das kann schnell gefährlich werden!
 
Ok vielen Dank für die Antworten. Werde mal dem Problem weiter nachgehen. Nur eine Sache würde mich noch interessieren. Der Amp hat noch nen Kopfhörer Ausgang nach der Endstufe. Auf den Kopfhörern ist absolut nix vom Brummen zu hören. Das müsste doch eigentlich dasselbe Signal sein, welches auch in die Box geht oder? Nur halt ein vielfach kleinerer Pegel. Also sollte das Brummen doch eigentlich auch mit dem Kopfhörer hörbar sein, falls es am Amp oder anderen externen Einstreuungen liegt?
 
Das Kopfhörer Signal wird nach der Vorstufe abgegriffen.

Das Brummen kommt aber von der Endstufe, nicht von der Vorstufe.
Vermutlich weil das große Netzteil der Endstufe einstreut.
 
Das Brummen kommt aber von der Endstufe, nicht von der Vorstufe.
Vermutlich weil das große Netzteil der Endstufe einstreut.

Glaubst du am Amp stimmt daher was nicht oder ist das so weil low Budget?
Muss unbedingt auch mal ne andere Box organisieren und das auch testen, nur ist das aufgrund der momentanen Lage etwas schwer...
 
Bei 2m Abstand hört man es noch leise brummen. Sobald was rauskommt wird es natürlich überspielt.
 
Hatte ich auch schon bei Amps, vor allem wenn ich dicke Amps zu Hause auf Zimmerlautstärke gespielt habe (z.B. Bassbase 600). Ich vermute auch das wird so sein.
 

Zurück
Oben Unten